Dana Beach Resort

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
95% Empfehlungen
4.4
921 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Badeurlaub, wie er sein soll

Vorschaubild
Name Roswitha L.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Dezember 2011
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.2

Hotel

Das Dana Beach ist eine grosse Anlage, die jedoch sehr übersichtlich gestaltet ist. Es gibt acht Gebäudeteile, die sich über die ganze Anlage verteilen, so wird es nie zu eng. Die einzelnen Cluster sind dreistöckig und werden sehr sauber gehalten. Alles ist um eine Lagune gruppiert und man wird mit kleinen Booten von seinem Cluster zum Strand gefahren.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
3
4

Zimmer

Wir waren im zweitausender Block untergebracht und waren sehr positiv überrascht als wir eine Suite mit zwei Schlafzimmern und einem schönen grossen Bad bekamen. Die Suite wurde vom Zimmerboy piccobello sauber gehalten, wir bekamen sogar extra Shampoo auf Nachfrage und er hat uns sogar ein kleines Sträusschen Blumen auf die Anrichte gestellt. Auf dem Balkon stand ein Wäscheständer und wir konnten dort unsere nassen Badesachen trocknen und auch mal ein Kleidungstück waschen und zum Trocknen aufhängen. Die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Wir hatten einen Kühlschrank im Zimmer der täglich mit Wasser und Fanta aufgefüllt wurde. Er war leider etwas laut, wenn er anging, aber es hat uns nicht gestört. Die Schränke waren neu und sauber und es gab Bügel zum aufhängen von Hosen usw. Wir hatten auch einen Safe für die Wertsachen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Das Personal ist überaus freundlich. Die Kellner in den Restaurants habe immer ein freundliches Wort auf den Lippen und bringen in windeseile Getränke an den Tisch. Die Tische sind auch immer hübsch eingedeckt unn trotz der Grösse der Anlage gibt es immer freie Tische . Die meisten Kellner sprechen ganz gut deutsch, mit dem Vokabular, das man halt in der Gastronomie braucht. Sie gewinnen jedoch jeden Gast durch ihr freundliches Wesen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
5
4
4

Gastronomie

Das Dana Beach verfügt über fünf Restaurants. Wir haben abends immer im chinesischen Lokal dem La Àsiatique gegessen, da es uns dort am besten schmeckte. Zwei Köche, die extra aus China eingeflogen wurden, kochen ziemlich authentische chinesische Küche. Ich weiss wovon ich rede, denn ich habe drei Jahre in China gelebt. Das Frühstück im Castello ist reichlich. Es gibt eine Eierstation, wo man sich Omelett und Spiegeleier machen lassen kann. Es gibt Wurst, Käse und verschiedene Joghurtsorten als Buffett.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
4
4
4

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt am hoteleigenen Strand, wo Liegen für die Hotelgäste zur Verfügung stehen. Sie sind immer mit einem Windschutz umgeben, so das man einigermassen windgeschützt sonnenbaden kann. Das Wasser ist sauber, uns war es jedoch im Dezember zu kalt zum Baden. Aber man kann über ein Watt bis zum offenen Meer laufen, das gefiel mir sehr gut. Es lohnt sich nicht die Hotelanlage zu verlassen, draussen ist es trostlos.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
2
5

Sport & Unterhaltung

Es gibt mehrer Pools im Zentrum der Anlage, einer davon ist beheizt, da konnte man auch im Dezmber noch gut schwimmen. Der Kinderpool ist nett gemacht , mit vielen Wasserspielen und einer Rutsche. An den Pools gab es Towel-Stations, wo man für die Badetuchkarte, die man beim einchecken bekommt, zwei Badetücher ausgehändigt bekommt.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
4
4
4

Gesamteindruck

Sie sollten auf alle Fälle die Luxor-Tour machen. Lohnt sich wirklich. Unser Reiseleiter hat alles prima erklärt und es war sehr interessant. Auf der Fahrt nach Luxor wurden wir durch die Wüste gefahren, die bizarr schön war. Bei uns war der Eintritt in alle Tempel schon inbegriffen, wir besichtigten auch das Tal der Könige und alles hat unser Reiseleiter gut erklärt. Ich bin zum richtigen Ägyptenfan geworden.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht