Name |
Marita D. |
Alter |
31 - 35 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2011 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Große, sehr gepflegte Hotelanlage, das Personal ist sehr aufmerksam ohne aufdringlich zu wirken,
der Altersdurchschnitt ist gemischt von 1-90 Jahren. Zu unserer Zeit waren hauptsächlich Deutsche, Schweizer und Österreicher,Franzosen, Niederländer und Russen im Dana Beach.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Unsere gebuchte Zimmerkategorie war DZ Superieur - erhielt durch das Hotel ein unentgeltliches Upgrade auf Familienzimmer. Unser Zimmer lag in der Mitte des Hotelkomplexes. Klimaanlage, TV, Balkon + Minibar war vorhanden. Bademäntel wie angegeben haben in der gesamten Anlage gefehlt. Dusch+Badehandtüscher waren wie angegeben vorhanden. Die Zimmer sind recht hellhörig, Geruchsbelästigungen gab es nur durch die üblichen Meergerüche, aber auch nur früh morgens. Das Housekeeping macht einen sehr guten Job, sehr gründliche Reinigung, regelmäßiger Wechsel der Bettwäsche + Handtücher.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Einziges Manko, die Rezeption besitzt anscheinend nur 1 oder 2 Mitarbeiter die deutsch sprechen, dh wenn diese Mitarbeiter keinen Dienst haben, befindet sich kein Ansprechpartner an der Rezeption der deutsch versteht/spricht, - für uns kein Problem, da wir der englischen Sprache mächtig sind, jedoch hatten vermehrt ältere Gäste das Problem etwas hilflos zu sein, da die Mehrzahl der Gäste aus Deutschland, Österreich und der Schweiz kommen, wäre dies noch zu verbessern.
Check-in-Zeiten könnten verbessert werden, bei Ankunft um 4:15 Uhr erfolgt der Check-in regulär erst gegen 14:00 Uhr bei Kulanz des Hotels gegen 8:00 Uhr - ist zumindest für ältere Gäste + Familien mit kleinen Kindern kein guter Start in den Urlaub
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Gastronomie
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Minigolfanlage war stark frequentiert, die Liegen an den Pools und am Strand inkl. Schirmen waren reichlich vorhanden.
Alle Anlagen wurden mehrmalig am Tag gereinigt. Die Pools waren alle klar und sehr sauber - wurden jeden Abend ab 18 Uhr gereinigt. Das Animationsteam ist noc sehr ausbaufähig- wenn überhaupt ein Animateur sichtbar war, dann meist nur sehr kurz angebunden, Aktionen mit Gästen (außer Abendprogramm, Wassergymnastik) konnten von uns nicht festgestellt werden, zumal die Animateure täglich unter den Pick-Albatros-Hotels wechselten und somit täglich neue -nicht immer gleich als Animateur zu erkennende Personen da waren.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
wir haben im Hotel die Wüsten-Safari gebucht, welche empfehlenswert ist - die gleiche Tour wird auch durch die namenhaften Reiseveranstalter angeboten (welche die gleiche Tour fahren, Unterschied liegt nur in den Preisen) - das ganze wird sehr schnell abgefertigt, wodurch die Tour teilweise stressig wird - Bsp: Essenszeit angegeben 1 Stunde - tatsächlich waren es 20 min - inkl. Toilettenpause + Anstehen zum Essenfassen, sonst sehr lustiger Ausflug, würden wir wieder machen!
Die Schnorcheltour haben wir im AQUA -Center im Dana Beach gebucht, das ausführende Unternehmen \"Dolphin\" kann nur bedingt weiterempfohlen werden. Für Anfänger nicht empfehlenswert, es erfolgte trotz vorheriger Nachfrage bei Buchung und Ausflugsbeginn keine Einweisung für Schnorchel-Neulinge, was zur Folge hatte, dass erfahrene Schnorchler tolle Unterwasserbegegnungen hatten, die Neulinge jedoch an Board blieben. Als Schiffsausflug jedoch sehr zu empfehlen, es werden tolle Inseln angefahren. Der Hotelfriseur,ist nicht empfehlenswert, trotz mitgeteilter Allergien wurden bei Gästen Cremes verwendet, die schwere allergische Reatkionen hervor riefen, Preise sind überteuert - mein Mann sollte für Rasur + Haareschneiden 50 EUR zahlen! Die Enthaarung + Rasur erfolgte teils sehr unachtsam/lieblos, so dass einige Gäste mit Schnittwunden bzw. entzündeten Augen / Gesichtsstellen entlassen wurden. Die Maniküre/Pediküre wird ebenfalls nur sehr oberflächlich bzw zu grob ausgeführt, Nagelhaut wurde entfernt bei vielen Gästen das Nagelbett verletzt, Die Lakierung der Nägel hielt teilweise gerade mal 4 Stunden. Empfehlenswert ist der Heilpraktiker in der Hotelanlage, welcher die Sünden des Frisuers kurrierte.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht