Name |
Felix A. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
April 2011 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Die Hotelanlage ist riesengroß und besteht ausschließlich aus zwei-stöckigen Bungalows. Durch die Riesenanlage führt eine Meerwasserlagune auf der täglich ununterbrochen von morgens bis abends 3 Shuttle-Boote fahren damit die unsportlichen Gäste von A nach B kommen ohne sich die Füsse wund zu laufen. Das Hotel selbst ist in einem guten Zustand.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmer waren toll. Sehr geräumig und immer sauber. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt mit nichtalkoholischen Getränken. Handtücher gab es ebenfalls täglich frische. Wir haben mit Meerblick gebucht. Hat man aber nur, wenn man in der ersten Reihe der Bungalows und dann aber in der 1. Etage ein Zimmer hat. Wir waren zwar in der ersten Reihe, aber im Erdgeschoß. Unser Blick aufs Meer ging durch unzählige Liegestühle und Sonnenschirme. Den Blick haben wir dann doch lieber direkt vom Strand aus genossen. Den Aufschlag kann man sich sozusagen sparen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das ganze Personal in der Anlage ist sehr freundlich. Fast alle sprechen relativ gut deutsch, da waren wir sehr überrascht. Wenn man am Strand liegt, wird man in den ersten zwei Tagen im Abstand von ca. 10 Min. gefragt, ob man eine Massage braucht, einen Schnorechelausflug oder Quaidbikeausflug machen möchte etc. Jedoch niemals aufdringlich. Wir haben zwei Ausflüge vom Strand aus gebucht und sind sehr gut damt gefahren. Die Ausflüge vom Reiseveranstalter sind wesentlich teurer und fast immer fährt man dann mit dem Bus noch 10 andere Hotels ab, bis der Bus für den Ausflug voll ist. Das Problem hat man nicht, wenn man direkt am Strand bucht und es ist dazu noch wesentlich günstiger - sehr zu empfehlen!
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Hotel hat 8 Restaurants verschiedenen Länder zugeordnet z.B. Italiener, Asiat, Spanier, Deutsch etc. Der Unterschied findet man im Ambiente und vielleicht zu 5 % am Buffet. Es gibt fast immer das Gleiche und wenn man nicht sonderlich anspruchsvoll ist, dann kommt man gut klar. Wir essen sehr gerne Fisch und Meeresfrüchte und frische Ananas. Fisch gab es fritiert oder paniert und das einzige an Meeresfrüchte waren Calamaris fritert im Teigmantel - so wie bei uns in Deutschland. Ananas gab es aus den Dosen. Ich bin sonst nicht schwierig, aber das wäre keine zwei Tage länger mehr erträglich gewesen. Das Personal ist so erpicht darauf wieder abzuräumen, dass es öfters vorgekommen ist, das man noch nicht fertig war mit essen, und schwups - der Teller schon abgeräumt wurde. Man konnte sich ja einen neuen holen - ok, aber ...
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel ist 15 Min. vom Flughafen entfernt und liegt in der Einflugschneise, was uns jetzt überhaupt nicht gestört hat. Wie in allen Hotels in Hurghada kann man nicht über das Hotelgelände hinaus am Strand spazieren gehen. Jedoch liegt der Hotelstrand an einer relativ großen Bucht mit einem langen Steg ins Meer hinaus, sodass man gute Strandspaziergänge machen kann.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Sport und Unterhaltung wurde genügend angeboten. Wir waren zu neunt (3 Generatinen) und es war für jeden immer was dabei. Liegestühle und Sonnenschirme gab es immer genügend, egal ob man an den Strand wollte oder an einen der Pools. Absolut streßfrei.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wir bekamen mit der Buchung jeder einen Gutschein für eine orientalische Nacht mit Abendessen. Unbedingt die Finger davon lassen. Man wird nur in ein anderes Hotel gefahren, wird dort auf eine lange Einkaufsstrasse geschleust, bekommt dann ein fürchterliches Abendessen vorgesetzt und soll dann die Getränke noch extra zahlen. Hat man im eigenen Hotel ja AI. Das ganze Personal super unfreundlich, und zur Krönung vom Ganzen zupft im Hintergrund eine oriantalische Frau auf einem Musikinstrument, bis einem der letzte Nerv gerissen ist. Wir sind nach 30 Min. allesamt aufgestanden und sind mit einem Taxi zurück. War der totale Reinfall. Das Dana Beach Resort würden wir nicht wieder besuchen, weil uns die Anlage viel zu groß war - von der Rezeption bis zum Strand sicher 1 Km wenn nicht sogar noch weiter. Uns hat es etwas an Ambiente und Botanik gefehlt.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht