Dana Beach Resort

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
95% Empfehlungen
4.4
921 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Immer wieder Dana Beach!

Vorschaubild
Name Elke H.
Alter 51 - 55 Jahre
Reisedatum Oktober 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.8

Hotel

Eine riesige Hotelanlage, die so toll gepflegt wird, dass es kaum steigerungsfähig sein kann. Das Personal, vom Gärtner bis zum Manager immer hilfsbereit und super freundlich, aber niemals nach Trinkgeld bettelnd!! Überwätigt waren wir von der Größe der Zimmer und von dem komfortablen Bad. Die Einrichtung ist nicht neu, aber in Ordnung und funktionell, unser Roomboy hat alles wunderbar sauber gehalten und war keinesfalls aufdringlich. Schon nach drei Tagen wurden wir von den Kellnern der jeweiligen Restaurants und Bars, sowie auch am Strand, wiedererkannt und aufs herzlichste begrüßt und bedient. Besonders die Kellner der Lobby-Bar waren immer zu einem Spaß bereit. Die verschiedenen Restaurants bieten eine große Auswahl an Speisen für das internationale Publikum, es sollte für jeden etwas dabei sein. Ein besonderer Dank auch an die Jungs vom Strand, die unermüdlich jedes Papierchen und alles was das Meer so zum Strand trägt, auheben und auffischen! Wir haben uns in dieser Anlage von der ersten Minute an wohlgefühlt und es gibt rein gar nichts zu meckern!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
5
4
5
5

Zimmer

Wir waren begeistert von dem sehr großen, geräumigen und zweckmäßig eingerichteten Zimmer und dem tollen Bad (Superiorzimmer). Die Möblierung ist schon etwas älter, aber das hat uns nicht gestört. Eine perfekt regulierbare Klimaanlage macht den Aufenthalt besonders angenehm. Der Fön ging gleich am ersten Tag kaputt, was aber kein Problem darstellte, denn nach zehn Minuten wurde Ersatz geliefert. Auf Wunsch wurde uns auch umgehend ein Wasserkocher zur Verfügung gestellt.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Alle Serviceleistungen sowie das gesamte Personal werden von uns mit sehr gut bewertet. Ein Lob auch an die Wäscherei: blitzschnell, gut und preiswert!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
5
5
5

Gastronomie

Sehr reichhaltige Buffets in allen Restaurants, schmackhaftes Essen, besonders am Abend an nett gedeckten Tischen und sehr guter Service.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Die Lage des Hotels ist gut, zum Strand sind es je nach Zimmerlage wenige Minuten. Sollte das Zimmer etwas weiter entfernt sein, besteht die Möglichkeit, sich mit dem Motorboot über die Lagune hinbringen zu lassen. Eine kleine Shoppingmeile befindet sich direkt gegenüber vom Hotel, nach Hurghada sind es etwa 20 Kilometer (die Fahrt mit einem Taxi dorthin sollte für eine Strecke nicht mehr als 30 L.E. kosten). Zur brandneuen Senzo-Mall sind es zehn Gehminuten oder man lässt sich für 15 L.E hinbringen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Es gibt immer ausreichend Liegen am Strand, wie auch an den verschiedenen Pools.Auch abends sollte für jeden etwas dabei sein, entweder Show-Bühne, Live-Musik oder Disco (die Disco befindet sich gegenüber dem Hotel, somit stellt sie keinerlei Lärmbelästigung dar).
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
4
5
5

Gesamteindruck

Als Medizin für den gefürchteten Pharaonen-Fluch empfehle ich Antinal. Dieses Medikament bekommt man in jeder Apotheke, eine solche befindet sich auch innerhalb der Hotel-Anlage (Preis aushandeln!)
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht