Name |
Melanie |
Alter |
31 - 35 Jahre |
Reisedatum |
Mai 2009 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Die gesamte Hotelanlage war super gepflegt. Die Zimmer waren großzügig und wurden stets grundlich gereinigt! Die Anlage verfügt über diverse Restaurants, wo für jeden Geschmack etwas dabei sein dürfte. Sowaohl Frühstück, als auch Abendessen ist sehr reichhaltig, zum Mittagessen kann ich nicht viel sagen da wir uns nicht von Strand wegbewegt haben, aber auch die Strandbar verfügt über eine nette Auswahl, verhundert schwer gemacht. Die Getränke waren immer gut gekühl (für alle Männer: das Bier stammte aus der Heineken Brauerei und kam aus Flaschen, also KEINE gepanschten Getränke) und wurden in allen Bars, Restaurants und am Strand zügig serviert. Der Hoteleigene Strand war ebenfalls sehr gepflegt (das Personal fischte entweder Algen und davon gabs nicht viele, mit einem Kescher aus dem Meer oder fegte die Gehwege, auch die Toiletten am Strand waren immer sauber, es lag nicht mal Sand auf dem Boden-nach jedem Gast wurde gefegt). Die künstliche Lagune (die mit zahlreichen Fischen aller Art bestückt ist, bietet die Möglichkeit mit dem Treboot zu fahren oder sich vom Wassertaxi zum Strand fahren zu lassen. Ausserdem verfügt das Hotel über eine Minigolfanlage, die Bahnen sind zwar relativ klein, aber in gutem Zustand und für einen netten Wettkampf zwischendurch bestens geeignet. Das Hotel hat ein sehr großes Serviceangebot: z.B. ist pro Gast eine kostenlose Massage enthalten und viele weitere Annehmlichkeiten. Das Personal angefangen beim Kellner bis hin zum Reinigungspersonal ist super freundlich und immer bemüht den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Wer die Unterwasserwelt Hurghada's erkünden möchte sollte einen Schnorchel- oder Tauchausflug buchen (am Strand ist ein Aquacenter, man wird aber automatisch gefragt ob Interesse besteht).
Wer was zu meckern sucht wird sicher auch im Dana Beach was finden, aber die Anlage und der Service wird es selbst Misepetern schwer machen was zu finden. Also wir waren nicht zum letzten mal dort und können das Hotel nur weiterempfehlen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Kinderbetreuung kann nicht wirklich beurteilt werden, da wir keine dabei hatten, es ist aber ein grosser Kinderspielplatz und ein Miniclub vorhanden. Ausser Massage wurde der Wellnessbereich von uns nicht genutzt. Massage war gut!
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Ein Wäschesack konnte als kostenloser Service genutzt werden (waschen und bügeln) da wir von der Nilkreufahrt kamen, nahmen wir das gerne in Anspruch.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Getränke gut gekühlt und NICHT gepanscht. Coca Cola, Cola light, Sprite alles Originalprodukte. Auch der Hauswein und die Cocktails waren lecker.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel hat direkte Strandlage. Zur Stadt Hurghada muss man ein mit dem Taxi (ca. ? 5,00 p.P, Preis vor Abfahrt aushandeln) oder mit dem Hotelbus fahren. Unser Tipp ist jedoch das Kaufhaus "Cleopatra", an allen Produkten stehen feste Preise und man kann in aller Ruhe (was nicht typisch für Ägyten ist) schauen und shoppen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Für alle Sportbegeisterten: Geräte im Fitnessstudio funktionieren.
Wassergymnastik wird täglich angeboten.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Jeder Trackt hat einen Roomboy der den ganzen Tag die Zimmer und das Treppenhaus reinigt.
Bei Reclamationen kann eine Karte ausgefüllt und an die Zimmertür gehangen werden, die Reparatur (Störung des Fensehbildes) wird umgehen behoben.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht