Name |
Götz |
Alter |
31 - 35 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2008 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel verfügt über ca. 850 Betten und ist in einem Resortstile ausca. 8 Gebäudekomplexen mit jeweils 4 Stockwerken gebaut. Die Außenalage macht einen sehr gepflegten und großzügigen Eindruck und wird auch durch das Hotelpersomal ständig in Orndung gehalten. Das Hotel verfügt über einen eigenen Privatstrand (grober Sand) mit ausreichend Liegen/ Sonnenschirmen. Auch die schön gestaltete Poollandschaft verfügt über genügend Liegen/ Sonneschirme. Sehr gut war der Service des Perosnals in den verschiedenen Restaurants und Bars, ebenso wie die Frische und die Auswahl des Essens beim Frühstück und beim Abendessen.
Als Schwachpunkt der Anlage ist die Größe und der Zustand der Zimmer zu erwähnen, die in Deutschland wohl nicht einmal für 2 Sterne Hotels üblich sind (extrem klein und verlebt).
Weitere Negativpunkt für Sportbegeisterte ist sicherlich der Fitneßraum, der in einem katastrophalen Zustand ist und für ein Hotel dieser Größe mit viel zu wenigen Geräten ausgestattet ist. Auch die Tatsache, dass die Masseure des benachbarten Wellnessbereiches die Geräte und Bänke als Liegen bzw. Fußablage nutzten, war der Sauberkeit und dem Handling der Geräte nicht gerade zuträglich.
Ansonsten ist die Anlage aber durchaus weiterzuempfehlen und für die Verhältnise in Ägypten ganz akzeptabel.
Die hier häufig erwähnte hohe Anzahl an russischen Touristen können wir nicht bestätigen. Es waren viele Nationen in dem Hotel vetreten, wie z.B. Deutsche, Schweizer, Franzosen und halt eben auch Russen. Leider fallen diese vielleicht etwas mehr auf, weil sie ein etwas merkwürdiges Benehmen am Buffet oder der Bar an den Tag legen, aber da sind die Deutschen als Spezialisten für die Belegung der besten Liegen am Pool und am Strand (morgens ab 6 Uhr) sicherlich für viele andere Urlauber genauso ein Grund für schlechte Laune.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Atmosphäre im Hotel |
| | | |
Zimmer
„
Zimmer waren sehr klein und in einem schlechten Zustand. Die Betten waren relativ neu. Safe, Kühlschrank und TV kostnelos vorhanden, ebenso wie ein Fön im Bad. Bettwäsche und Handtüche rwurden regelmäßig gewechselt.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Die Kellner sind sehr bemüht und sprechen sowohö Deutschals auch Englisch oder auch Russisch. Die Rezeption war in der ersten Hälte des Urlaubes dagegen nur schlecht besetzt (kaum Englisch- oder Deutschkentnisse beim Rezeptionspersonal), in der zweiten Woche war dies aber deutlich besser. Der Zimmerservice und Reparaturservice war sehr.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Die Gastronomie war abwechslungsreich und sehr gut auf die europäischen Gäste eingestellt. Es gab abends und morgens verschiedene Stationen an denen Essen frisch zubereitet wurde, auch nach den Wünschen der Gäste bezüglich der Zutaten.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt direkt gegenüber eines großen Einkaufscenters mit zahlreichen Geschäften für Souveniers, Schmuck, Papyrus, etc. Auch grenzt das Hotel an den eigenen Privatstrand an. Je nachdem, in welchem Gebäudekomplex man untergebracht ist, sind es ca. 50 bis 350 Meter zum Strand. Auflugsreisen starten direkt vor dem Hotel und auch Taxis sind dort zu erhalten. Zum Flughafen ist es ebenfalls nur ein kruzer Transferweg von ca. 15 min.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Das Animationsprogramm war eher bescheiden und beschränkte sich auf das übliche Sportprogramm von Beachvolleyball über Wassergymnastik und Wasserball. Als gut istr anzumerken, dass das Animationsteam nicht zu aufdringlich bezüglich der Aufforderung zum Mitmachen vorging. Abens war entweder eine Show durch einheimische Akrobaten, Schlangenbeschwörer, usw,oder durch eine Band mit Livemusik.
Tennis, Tischtennis, Minigolf und Billiard waren vorhanden und in einem halbwegs ordentlichen Zustand. Der Fitneßraum dagegen war eine einzige Blamage für das Hotel.
Die Pools und der Strand waren in einem guten Zustand und wirkten sehr gepflegt.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Wellness-Bereich |
| | | |
Gesamteindruck
„
Es ist wenig empfehlenswert, die Einkaufsmöglichkeiten außerhalb der Hotelanlage in Anspruch zu nehmen, da die Geshcäfte nicht wirklich Gegenstände in guter Qualität anbieten und das Verkaufsverhalten der Geschäftsinhaber doch sehr nervig sind. Die Ausflüg sind halt straff organisiert und erinnern zwischenzeitlich an die guten Kaffeefahrten, wenn man mal wieder an einer Papyrus- oder Alabastermanufaktur anhält und anschleißend gefälligst kaufen soll.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht