Name |
Regina R. |
Alter |
41 - 45 Jahre |
Reisedatum |
Februar 2009 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel ist, wie vielfach beschrieben, sehr groß und die Zimmer sind sehr unterschiedlich. In der ersten Nacht hatten wir Pech, ein Generator unter dem Fenster störte die Nachtruhe, ein Zimmerwechsel ist aber in der Regel kein Problem und es gibt viele schöne, große und ruhige Zimmer. Die anderen Gäste waren sehr verschieden, größtenteils nicht unsere Wellenlänge, da wir keine typischen all- inclusive Gäste sind. Aber da die Anlage sehr weitläufig ist, war dies kein Problem. Auch konnte der deutsche Liegen- und Stuhl-reservierungs-Tick nicht stören, da immer genügend Platz war.Die extreme Gier beim Essen trotz all inclusive hat uns aber immer wieder überrascht und auch etwas abgeschreckt. Es gab immer und überall von allem genug!
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Atmosphäre im Hotel |
| | | |
Zimmer
„
Die Zimmerausstattung ist relativ einfach, unterschiedlich alt - aber sauber und zweckmäßig. es gibt einige Zimmer im 1000er-Bereich, die durch Generatoren relativ laut sind (dafür sind die Familienzimmer dort sehr groß, evtl. wäre eine Lage weiter oben besser). Wir sind dann in den 2000er Bereich gewechselt mit Blick auf den mittleren Pool und Ausblick zum Meer, war sehr schön und immer noch geräumig genug (Familienzimmer). Die Balkone haben oft einen schönen freien Blick. Fernsehen und Minibar hat uns nicht so sehr interessiert, wir waren eigentlich nur zum Schlafen im Zimmer. Eine Nacht war durch Diskolärm relativ laut. Fluglärm hat uns nicht gestört, auch wenn man ab und zu startende oder landende Maschinen sieht und hört.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Dies war neben der Gesamtanlage ein echtes High-light. Das Personal ist super kinderfreundlich, immer zu einem Scherz aufgelegt - und das nicht aus Geschäftstüchtigkeit. Wir hatten sogar den Eindruck, dass der Umgang mit Kindern den Angestellten immer Freude bereitet, dass sie selbst ihren Spaß an der Arbeit durch den aktiven Kontakt mit den Kindern erhöhen. Sprache war kein Problem, Deutsch oder Englisch ging immer und das arabische Wort für Danke haben wir auch gelernt. Die offizielle Kinderbetreuung haben wir nicht beansprucht.
Beim Essen mußten wir unseren Teller festhalten, sonst wäre er eher etwas vorschnell abgeräumt gewesen, aber auch das hatte lustige Aspekte.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Essen war ok, vielleicht kein kulinarisches Sondererlebnis, aber für die Riesenmengen überraschend ansprechend und frisch. Wir haben immer etwas Leckeres gefunden und uns nicht den Magen verdorben. Arabische Küche war eher wenig vertreten, eher der Versuch möglichst europäischen Ansprüchen zu genügen (war bei der überwiegenden Zahl der Gäste wohl auch ehr erforderlich). Zwischen den Restaurants gab´s nicht viele Unterschiede, nur im Oreintal gab´s richtigen Kaffee, daher waren wir dort immer frühstücken. Ein restaurant "Zum Kaiser" brauche ich in Ägypten auch nicht, aber da es fünf Wahlmöglichkeiten gab haben wir das auch ausgelasssen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Hurghada ist ein Massentourismusghetto, in dem es wohl besser ist, nicht vor die Tür zu treten. Ein Hotel schließt an das andere an, in den Läden wird man wie in Ägypten üblicherweise in Tourigebieten kaum eine ruhige Minute haben. Aber dies hatten wir auch nicht erwartet. Unsere geführte Wüsten-Jeep-Tour war sehr schön, auch der Schnorchelausflug war gut organisiert - intakte Riffe sind aber wohl kaum noch zu finden. Trotzdem gibt´s für die Kinder noch genug zu sehen. Die Lage des Hotels direkt am Meer ist wunderbar, auch die Gesamtanlage mit der Lagune, so dass wir in einer Woche uns gut aufgehoben fühlten. Die Transferzeit zum Hotel ist theoretisch kurz, je nachdem, wie viele weitere Hotels zuvor angesteuert werden.
Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| |
Sport & Unterhaltung
„
Drei Pools (warm, etwas warm, kalt), Minigolf, Tret-und Ruderboote, Volleyballfeld, Tennis, Spielplätze... wir waren für die 7 Tage zufrieden und ausgelastet. Sauberkeit war auch hier sehr gut, leider stand das Personal immer schon mit der Harke neben uns während wir noch am Burgenbauen waren -...Liegen und Handtücher gab es zahlreich, Internet haben wir nicht gebraucht und die Postkarten im Supermarkt waren günstiger als "draußen vor der Tür " (trotz Handeln). Sonst haben wir keine weiteren Angebote (abends z.B.) genutzt.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz |
| | | |
Gesamteindruck
„
Abraten würde ich von der Glasbodenfahrt (zumindest, wenn man nicht schnorcheln möchte) - das war sehr wackelig (winziges Boot) und nach einer Stunde langweilig, es gab nicht mehr Fische zu sehen als in der Lagune des Hotels. Dafür war die Tages- Schnorcheltour sehr schön und abwechslungsreich.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht