Dana Beach Resort

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
95% Empfehlungen
4.4
921 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Entspannung pur

Vorschaubild
Name Simone P.
Alter 31 - 35 Jahre
Reisedatum September 2008
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4

Hotel

Obwohl die Anlage sehr groß ist, fällt das durch die Aufteilung in einzelne Blocks mit zweistöckigen Gebäuden nicht auf und wirkt keinesfalls überfüllt. Nur das allgemeine Liegestuhlreservieren (teilweise ab 6 Uhr früh) nervt etwas. Am Strand war das aber zum Glück nicht so schlimm und dort hielten wir uns auch die meiste Zeit des Tages auf. Wenn wir dann am späten Vormittag, bzw. am späten Nachmittag doch einen Abstecher dort hin machten, waren bereits schon wieder etliche frei. Auch die Mahlzeiten, die man auf drei verschiedene kostenlose Restaurants verteilt hat, waren in Ordnung und sogar meine Tochter fand immer etwas, was ihrem Geschmack entsprach. Die Anlage selbst und auch die Zimmer waren sehr sauber, man sollte nur gleich am Anfang die Lage des Zimmers sehr kritisch prüfen. Unser erstes lag nämlich direkt neben der Animation, was mit einem 8-jährigen Kind nicht wirklich günstig ist. Wir konnten dann aber am nächsten Tag umziehen und dann war alles super. Das Personal war sehr freundlich und stets bemüht, uns den Urlaub so angenehm wie möglich zu machen, was sich manchmal aufgrund mangelhafter Deutsch- und auch Englischkenntnissen als etwas schwierig erwies. Zu den Kindern ist das Personal sehr freundlich, manchmal fast zu sehr - wir haben beide langes blondes Haar und das kommt doch ziemlich gut an. Aber alles war im Bereich des Erträglichen. Die anderen Gäste kamen vorwiegend auch aus Deutschland, Österreich und Russland, wir haben aber nur gute Erfahrungen gemacht, egal welche Nationalität. Als ein kleines Manko empfand ich die Größe des Strandes, da er links und rechts durch einen Steg begrenzt ist, den man nicht überqueren kann. Bei Ebbe kann man auf der linken Seite weit auf einer Sandbank ins Meer hineinlaufen (eventuell Badeschuhe!), was wir fast jeden Tag ausgenützt haben, da man dann auch die Fische ohne Taucherbrille beobachten konnte.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4

Zimmer

Das meiste habe ich schon beschrieben, die Minibar wird täglich aufgefüllt und das Zimmer selbst ist schön eingerichtet. TV ist mit mehreren deutschsprachigen Fernsehsendern, was erst wichtig war für mich, allerdings hat sich dann herausgestellt, dass meine Tochter abends so fertig war, das dieser meistens aus blieb. Das Bad wird sehr sauber gehalten und ist mit einem Föhn ausgestattet, Handtücher werden täglich gewechselt. Ich würde unbedingt ein Zimmer mit Balkon buchen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Das Personal hab ich im oberen Absatz schon beschrieben, sie sind sehr freundlich und bemüht, nur mit den Sprachen klappt es oft nicht so wirklich... Check in geht schnell, man kommt allerdings nicht vor 12 Uhr ins Zimmer (bitte kritisch prüfen, sie versuchen schon, auch ihre "schlechteren" Zimmer anzubringen, sind aber nicht sauer, wenn man nicht einverstanden ist). Wir hatten ein Zimmer im 3000 Block, da war es super. Am besten ein Zimmer nicht im Erdgeschoss verlangen, da laufen abends doch öfter die Gäste vorbei und das kann manchmal ziemlich laut sein - vor allem später am Abend... Zimmerservice war sehr gut, ich habe ihm ungefähr alle zwei Tage ein Trinkgeld gegeben, sie sind einfach auch darauf angewiesen. Ich habe aber gehört, dass es besser ist, einen Schein zu geben, da die Leute dort Schwierigkeiten haben, Münzen umzutauschen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
3
4
4

Gastronomie

Es gibt 3 verschiedene Restaurants, die man bei All-inclusive Buchung nutzen kann, außerdem ein Fischrestaurant und ein italienisches Restaurant, bei dem man 50 % dazuzahlen muss. Ich habe gehört, dass es sich lohnt, wir haben das aber nicht ausprobiert. Die Restaurants sind sehr sauber, jeden Tag gibt es ein neues Thema (Mexiko, Italien, usw.) und das Essen ist gut, man hat eine sehr große Auswahl. Am Ausgang ist ein Holzkasten, in dem man sein Trinkgeld hineinwerfen kann wenn man möchte.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt direkt am Strand und je nach dem in welchem Block man wohnt, ist der Weg zwischen 50 und ca. 500 Meter. Man kann auch mit einem der beiden Wassertaxis fahren, die bis 18 Uhr regelmäßig auf der Salzwasserlagune verkehren. Hurghada wäre wohl mit einem Sammeltaxi oder organisierten Busfahrt in ca. 10 Minuten zu erreichen, allerdings haben wir das nicht genutzt. Wir waren einmal auf der gegenüberliegenden Seite des Hotels, wo sich auch Einkaufsmöglichkeiten befinden, aber die Verkäufer waren mir einfach zu aufdringlich. Das Ärgerliche ist, wenn sie über die Erwachsenen nicht weiterkommen, versuchen sie es bei den Kindern, ich war wirklich sehr genervt! Ausflugmöglichkeiten gibt es ohne Ende, wir haben uns über die Reiseleitung informiert und waren sehr zufrieden, haben sogar Delfine gesehen! Da kann man aber nicht raten, einfach informieren und nach eigenem Geschmack buchen. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 20 Minuten, trotzdem hat uns kein Fluglärm belästigt, aber manche stört ja wirklich die Fliege an der Wand....
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
4
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Am Vormittag waren am Strand Animateure unterwegs, die die Gäste zur Wassergymnastik aufgefordert haben, nachmittags wurde Volleyball gespielt. Die Animation am Pool habe ich nicht mitbekommen. Der Strand ist sehr sauber und wird regelmäßig von einem Mitarbeiter abgelaufen und gereinigt. Die Liegestühle sind in einem sehr guten Zustand, Handtücher kann man sich direkt am Strand ausleihen indem man seine Karte abgibt, die man dann beim Zurückbringen wiederbekommt. Am Strand sind Duschen vorhanden, auch sonst fehlt nichts. Ich habe meine Tochter zweimal in den Miniclub gegeben, war aber nicht sehr begeistert, weil sie dort vorwiegend in den Räumlichkeiten geblieben sind und sogar Fernseh gesehen haben. Die drei Pools sind sehr sauber, leider sind keine Rutschen vorhanden.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
5
5
4
4

Gesamteindruck

Siehe oben. Telefonkosten sind sehr hoch, 2 Euro pro Minute vom Festnetz aus. Die Erreichbarkeit über Handy scheint einwandfrei zu sein, ich hatte meines aber gar nicht mit. Was viele Gäste hatten, waren Magen-Darm-Probleme, da würde ich in eine Apotheke gegenüber des Hotels gehen, da dort die Medikamente wesentlich günstiger sind. Durchfallmittel von Deutschland mitzunehmen ist nicht sinnvoll, da diese nicht besonders wirksam sind. Meinen wichtigsten Tipp habe ich schon erwähnt: bitte kritisch das Zimmer prüfen. "Normal" ist ein großer Raum mit zusätzlichem Tisch und Sessel, Schrank, Klimaanlage und Balkon. Ich würde mich mit weniger nicht zufrieden geben und das wird auch akzeptiert.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht