Dana Beach Resort

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
95% Empfehlungen
4.4
921 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Hotelbewertung des Dana Beach

Vorschaubild
Name Anja T.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum September 2007
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.6

Hotel

Das Hotel 5* hat über 600 Zimmer, ist nicht älter als 3 Jahre, eine riesengrosse Anlage mit einer Lagune die durch die ganze Anlage führt. Die Stockwerke sind überall insgesamt 2 an Reihen gegliedert von den Blocks 1000,2000,3000,4000,5000 und 6000. Zustand des Hotel wie nagelneu, sauber und zu bewundern.Mehrere Restaurants,Pianobar im Hauptgebäude, Internetcafe, Abends Animationen, Kinderspielmöglichkeiten, Minigolfanlage, Fitnessstudio, Sauna und Massage, Schachspiel mit grossen Figuren im Freien, Boccia, Tennisanlage mit Beleuchtung, Boot - oder Tretbootfahren in der Lagune durch die Hotelanlage, Snackbar und Restaurant direkt an einem der 3 Pools. Mehrere Geschäfte auch Friseur. Je nachdem, mit welchem Reiseanbieter man bucht, ist Sauna, Massage, Minigolf und Tennis 1 bzw. 2 mal pro Aufenthalt kostenlos. All-Inclusive-Leistungen sind bis 24Uhr und Spätaufsteherfrühstück. Eine Familienfreundliche sowohl auch für Singls oder einfach gesagt jedermann kann sich dort wohl fühlen, ob zur Entspannung oder die Disco bis in den Morgen wobei hier die Getränke nicht AI sind. Auf behindertengerechtes Hotel, kann ich keine genauen Angaben machen, glaube aber, dass man den ersten Stock in den Blócks ohne Stufen erreicht. In den Zimmer ist aber ein nomaler WC!! Über die Brücken der Lagune wird es für einen Rollstuhlfahrer alleine problematisch, da es ein wenig aufwärts geht - aber kein Poblem da ja bestimmt eine unbehinderte Person mit dabei ist! Am Haupteingang kann ich keine Aussagen machen für Rollstuhlfahrer, da ich nur Stufen in Anspruch nahm und nicht beachtete ob für Rollstuhlfahrer Gelegenheit besteht ohne Stufen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
5
2
5

Zimmer

Die Zimmer sind riesig und mit Klimaanlage, Balkon oder Terrasse, Minibar, Safe, Telefon, TV- deutschsprachige Programme, normale Grösse der Betten, Doppelzimmer grosses Bad: ca. 3x5m Fläche aufgeteilt in Dusche, Waschbecken mit grossem Spiegel und WC jeweils durch 1m hohe Abmauerungen getrennt. Föhn im Badezimmer und täglich Wechsel der Handtücher. Stromversorgung wie bei uns in Deutschland.Lage des Zimmers mit Blick auf Lagune oder Strand. Geruchsbelästigung keine. Lärm oder Hellhörigkeit keine bemerkt.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Die Serviceleistungen des Personals war hervorragend!! Konnte mich über nichts beschweren egal was es ist. Sehr viele konnten sogar sehr gut Deutsch ansonsten musste man sich Englisch mit Ihnen unterhalten. Wäscherrei wurde von einer Urlaubsbekannten sehr gelobt! Zimmerreinigung,Check-In und vieles mehr alles bestens! Umgang mit Beschwerden kann ich keine Angaben machen, da wir keine hatten!!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

2 Restaurants national und landestypisch, 1 italienisches Restaurant,Buffet und am Tisch, Quantität der Speisen und Getränke bestens, Sauberkeit und Hygiene bestens, Essen und Trinken bis 24Uhr frei bei AI, Preise nach Mitternacht kann ich keine Angaben machen, da wir uns vorher nochmals genügend bestellt hatten. Trinkgelder kommen von jedem Kellner in eine Kasse, damit niemand benachteiligt wird - die Köche haben es garantiert auch verdient, bzw. alle Angestellten des Hotels.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
5
4
5

Lage & Umgebung

Die Lage des Hotels ist direkt am Sandstrand. Das Hotel ist ca. 18km von der Stadt Hurghada entfernt. Es gibt die Shutle-Busse mit denen man hin fahren kann. Natürlich kann man auch mit einem Taxi fahren und handelt vor dem Einsteigen über den Preis! Zum Flughafen sind es nur wenige Minuten zu fahren - 9km. Im Hotel gibt es mehrere Geschäfte und wenn man das Hotel verlässt, muss man nur zur anderen Strassenseite und man ist in der Einkaufspassage. Das Nachbarhotel heisst 1001 Nacht. Die Hotelanlage ist wunderbar in der man mit einem Tretboot die einfach tolle Anlage besichtigen kann, wenn man nicht nur zu Fuss gehen will.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
4
2
5
5

Sport & Unterhaltung

Sport- und Freizeitangebote: Tennis, Volleyball, Fitness, Minigolfanlage, Billiard, Tauchen, Schnurcheln, Wellness, Disco,Showarena, Minimarkt, Internetcafe, Boutiquen, Schmuckgeschäft. Liegestühle,Sonnenschirme sowie Badetücher am Pool und Strand gegen eine Karte die man beim Check-In bekommt und nur bei Verlust 7? bezahlen muss. Eine saubere Hotel- bzw. Strandanlage.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
5
5
5
5

Gesamteindruck

Ausflüge hatten wir in diesen 6 Tagen in denen wir in diesem Hotel waren keine mehr gemacht, da wir 7 Tage auf dem Nil und 1Tag in Kairo waren und dann nur noch relaxen wollten. Es gibt aber mehrere Angebote im Hotel bzw. über den Reiseleiter vor Ort. Einkaufsmöglichkeiten genügend. Gute Handyerreichbarkeit. Reisemedizin am besten gegen Durchfall. Wetterverhältnisse Anfangs September um die 35Grad und mehr aber auch angenehm durch den Wind. Nachts noch so an die 30Grad. Würde immer wieder dieses Hotel buchen. Man kann es mit der Weltbekannten Riu-Kette vergleichen.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht