Dana Beach Resort

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
95% Empfehlungen
4.4
921 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Ein Hotel wo man sehr aufpassen muss!

Vorschaubild
Name Akki1603
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum November 2017
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.7

Hotel

Die Hotelanlage hat eine sehr schöne parkähnliche Anlage. Swimming-pool und Lagune m zum Baden beides mit einem Bademeister. Zimmer renovierungsbedürftig aber sauber. Badezimmer setzen teilweise schon Schimmel an. Trotzdem ist dieses Hotel sehr familienorientiert und familienfreundlich. Finger weg von Tombola und Bingospiel vom Animationsteam. weil auch ägyptische Figuren verlost werden wo man sehr starke Probleme am Flughafen Hurghada bekommt.(Antikschätzung) wo man Flug eventuell verspassen kann. Das Hotel ist behindertengerecht weil Aufzüge vorhanden. Finger weg vom Münzgeld Eurotausch in Banknoten da wird man eventuell gelinkt mit faschen Münzen. Kein eigenes Hausriff. Keine weitläufige Strandwanderung möglich weil die Lagune rechts und links zu anderen Hotels abgesperrt ist. Ansonsten gute Abendshows und jeden Tag bis Uhr Tanz.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
5
5
4
4

Zimmer

Die Lage des Zimmers war sehr gut und mit Balkon, aber die Zimmer dürften normalerweise nicht mehr vermietet werden, weil renovierungsbedürftig und Schimmelansatz im Badezimmer. Manchmal funktioniert die Technik z. B. Fernseher auch nicht aber bei Anruf sind die Techniker sofort zur Stelle und reparieren den Schaden (aber es bedeutet wieder Zeitverlust für den Gast). Es wird nur einmal die Woche etwas auf dem Bett mit Handtüchern gebaut (Figuren). Wenn man Trinkgeld gibt kann man also nicht erwartendaß eine Figur auf dem Bett gebaut wird wie man es von anderen Hotels in Ägypten gewohnt ist.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
5
2

Service

die meisten Serviceleute sehr zuvorkommend und immer gut drauf.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Die Gastronomie des Hotel ist wirklich gut, da sehr viele Möglichkeiten da sind um Essen zu gehen und auch Bars wo man entspannt sitzen kann. Auch die Kellner sind sehr freundlich und kommen fragen was der Tourist trinken will oder für Wünsche hat.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
5
4
5

Lage & Umgebung

Die Lage des Hotels zu Hurghada ist relativ okay weil man relativ leicht auch nach Hurghada kommt. Die Umgebungs des Hotel ist mit auf der gegenüberliegenden Seite des Hotel durch eine Ladengalerie gut bestückt (Vorsicht ist auch hier geboten (Es ist Handeln möglich aber die Verkäufer ausserhalb des Hotels sind sehr dreist. Einziger großer Laden wo man enstspannt und gut einkaufen kann ist Kleopatra Kaufhaus.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
1
3
1

Sport & Unterhaltung

Animationsteam hat für jede Altersgruppe das Passende parat, sei es Aerobic oder Kinderanimation oder Shows oder Erwachsenenanimation. Beachvolleyball, Step-Aerobic, Zumba, Wassergymnastik, Minigolf, Billard, Dart, Kinderanimation., Mini-Club, Mini-Disco. Tanz auch mit Alleinunterhaltern oder kleinen Bands bis 23 Uhr.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
3
5
5
4

Gesamteindruck

Das Hotel Dana Beach könnte wirlich ein sehr schönes Hotel für Familien sein, wenn die Zimmer renoviert würden nach dem heutigen Stand. (Im Moment Stand 70er oder 80er Jahre und wenn man die Tombola und Bingo abschaffen würde wo man Figuren aus Ägypten verlost wo man mit der Polizei in Ägypten schweren Ärger bekommt und wenn darauf geachtet werden würde, daß kein Münzgeld mehr in Scheinen unter der Hand getauscht werden wo man gelinkt werden kann.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter LMX

Reiseveranstalter vor Ort verkauft nicht wahrheitsgetreu die Ausflüge wie sie im Prospekt stehen (eine Ganzkörpermassage wurde uns unterschlagen). Schlimmstes Highlight war die Wüstensafari, weil die angebotene Abendshow eigentlich keine war. Nur eine Bauchtänzerin, der tanzende Mann und Show mit Messern und Schwerter. Für den Preis zu wenig. Ganz zuschweigen vom Essen was man relativ schnell wegwerfen sollte, weil es so schlecht war. Das einzige gute an der Wüstensafari war die Jeep-Fahrt, Besichtigung eines Beduinendorfes, Trike fahren und Quadfahren. In Hurghada selber bei dem VIP-Ausflug wurden wir zu einem Lden geführt, welches sehr teuer war Im Allgemeinen ist es besser gewesen beim Strand selber zu buchen (zum Beispiel die Schnorchelausflüge weil der Service und Essen besser war. Also nicht sofort bei Ankunft alle Reisen vom Reiseveranstalter planen. Es gibtr bessere Ausflüge.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
2
2
1

« zurück zur Bewertungsübersicht