Name |
Amira |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Dezember 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
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Bewertung |
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Hotel
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Ich hatte nach der Anzahl der guten Bewertungen mehr erwartet
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Für 2 Personen ist das Standardzimmer zu klein. Ich war allerdings alleine drin.
Der Zimmerboy hat in einem anderen (bewohnten) Gästezimmer TV gesehen, statt den Tisch abzuwischen, den Dreck hinter dem Kosmetikspiegel die schwarzen Ränder (müssen wohl älter gewesen sein) zu beseitigen, die Fliesen abzuwaschen, einen Blutfleck (woher auch immer) vom Schalter (Eingang) zu entfernen und (1x) die Balkontür wieder abzusperren.
Der Duschvorhang ist so lang, daß er im Duschwasser hängt. Das ist nicht unbedingt hygienisch.
Die Fernbedienung (TV) war sehr schmutzig beim Bezug des Zimmers, wurde aber auf entsprechenden Hinweis gereinigt. Es gibt 4 deutsche Programme.
Es gibt Seife, Shampoo, Conditioner, Föhn, Kosmetikspiegel im Bad. Handtuchwechsel war ok.
Die Minibar war zu laut in der Nacht. Hellhörigkeit war nicht gegeben. Safe ist vorhanden. Ebenso ein Wasserkocher incl. Nescafé/Tee und Zucker. Milch muß man sich selbst besorgen.
Das Zimmer ist renovierungsbedürftig. Die Schranktür schließt nicht richtig, die Möbel sind "angeschlagen" und alt.
Gut fand ich, daß zusätzliche Kissen im Schrank vorhanden sind.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Ich war etwas überrascht, wie sich die Mitarbeiter an der Rezeption verhalten
- gequältes Lächeln beim Check-In
- bei Reklamationen genervtes Gesicht
- auf den Wunsch, das Zimmer zu tauschen, kam der Hinweis ".nichts frei", obwohl nur ca. 1/3 belegt - evtl. Mehrpreis hätte ich bezahlt
- anderes Zimmer wurde am nächsten Tag angeboten - etwas größer, aber der Platz ging "flöten" durch das dritte Bett
- Sprachkenntnisse sind relativ gut
- Klimaanlage in der Lobby in Betrieb, obwohl es am Abend relativ kühl ist
- Kellner in der Lobby sehr freundlich
- WLAN in der Lobby kostenlos. Dadurch sitzen viele Menschen, vor allem am Abend, in diesem Bereich. Der Zugang zum Internet ist sehr schleppend und am letzten Abend meines Aufenthaltes habe ich keinen Sitzplatz gefunden, um der Livemusik zuhören zu können. Wie ist das wohl, wenn das Hotel besser besucht ist?
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Es gibt viele Möglichkeit, was das Essen/Trinken betrifft. Sogar Softeis ist vorhanden.
Essensreste unter den Glasplatten (dt. Restaurant/Frühstück) sind allerdings nicht soooo angenehm. Die Atmosphäre ist etwas trist, weil doch sehr viele Gäste Platz finden müssen. Beim Asiaten wirkt alles etwas "gehetzt".
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Transferzeit zwischen Hotel und Flughafen dauert ca. 30 Min. incl. Anfahrt der anderen Hotels. Das kann im Sommer anders sein, wenn mehr Gäste ankommen
Visum nicht beim Reisevermittler kaufen. Die Bank daneben ist günstiger mit z. Zt. 24 €
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Sport & Unterhaltung
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Es gibt ein großes Angebot an Unterhaltung: z.B. Minigolf, Tischtennis, Disco, Volleyball, Boccia, Kinderspielplatz, Schaukeln, Wasserrutschen.
Witzig fand ich, den Weg von der Rezeption zum Strand mit einem kleinen Boot zu überwinden. Da die Anlage groß ist, kann/muß man viel laufen
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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Die Anlage ist zu groß. Bei voller Belegung reichen die Plätze nicht aus in den Restaurants und am Pool. Schon am 24. 12. war das einzige offene Restaurant so voll, daß kein Platz zu finden war. Getränke mußte ich mir selbst holen, da zu wenig Kellner da waren.
Preis-/Leistungsverhältnis |
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Reiseveranstalter 5VF
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5 vor Flug hat auf eine schriftliche Anfrage (per e-mail) leider nicht reagiert. Telefonisch wurde mir nicht geholfen, weil ich nicht direkt beim Veranstalter gebucht habe.
Die Bezahlung per "Sofortüberweisung" hat mir nicht zugesagt. Alternativen gab es keine außer Kreditkarte. Aber die hat nun mal nicht Jeder.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot |
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