Name |
Edgar B. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Sehr grosses Hotelresort mit gepflegter Aussenanlage mit direktem Strandzugang zum Roten Meer. Weitläufige Anlage mit mehreren Pools, Spielplatz, fünf Restaurants und sieben Bars. Freundliches Personal.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das erste Zimmer das uns angeboten wurde war indiskutabel. Das Zimmer für sich war ausreichend gross, jedoch war die Matratze bretthart. Das Bad war dagegen recht klein, die Dusche winzig, zum Teil schimmelig, die Duscharmaturen rostig und "Nasengold" an den Fliesen
Ein anderes Zimmer wurde uns am anderen Tag bereitgestellt, die Gruende fuer unsere Unzufriedenheit wollte niemand wissen! Die hohen Erwartungen die aufgrund anderer Bewertung bestanden konnten wir nicht teilen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das durchweg deutsch sprechende Personal war stets freundlich und hilfsbereit.
Der Check-In war in meinen Augen etwas hektisch. Das Gepäck wird vom Check-In zum Zimmer gebracht und beim Check-Out auch wieder abgeholt. Check-Out ist ohne Aufpreis bis 14:00 Uhr möglich.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Grosse Auswahl an Restaurants (deutsch, italienisch, chinesisch, arabisch und international) . Qualität der Speissen ist fuer ein 5-Sterne-Hotel befriedigend. Die Hygiene und der Service sind gut. Es gibt von morgens 07:00 Uhr bis abends 24:00 Uhr die Moeglichkeit Speisen und Getränke zu sich zunehmen. Trotzdessen das dass Hotel ausgebucht war, gab es aufgrund der fuenf verschiedenen Restaurants keine Wartezeiten oder Sitzplatzprobleme.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
ca. 20 Transferminuten südlich vom Flughafen Hurghada entfernt. Aus dem Wuestensand heraus, wurden hier dutzende Hotels zu einer Touristenhochburg hoch gezogen. Hier reihen sich Hotelanlage an Hotelanlage die zum Teil noch im Bau befindlich sind. In direkter Nachbarschaft stehen mehrere Einkaufzentren fuer touristentypische Einkaeufe. Zahlreiche Ausflugsmoeglichkeiten koennen direkt im Hotel, am Strand oder beim Reiseleiter gebucht werden.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Liegen, Sonnenschirme und Handtuecher sind am Pool als auch am Strand ausreichend vorhanden, eine "deutsche Reservierung" ist hier nicht notwendig! Der Strand ist sauber und grobkoernig, die Liegen sind zum Teil in die Jahre gekommen.
Kinderbetreuung und Wellness wurden nicht bewertet da nicht genutzt.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz |
| | | |
Gesamteindruck
„
Für die Gesamtbewertung habe ich nur drei Sterne vergeben. Abzuege gab es fuer das schlechte erste Zimmer, die mangelnde Deko in den Speiseraeumen, negativ hat sich auch die Umgebung des Hotels ausgewirkt. Bei einer Stadtrundfahrt durch Hurghada hatte ich immer das Gefühl an einer Bauruine vorbei zufahren.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter XFTI
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht