Name |
Fam. Friedrich |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Es ist eine große weitreichende Hotelanlage die in einem sehr gepflegten Zustand ist.
Die Anlage besteht aus mehreren Wohnkomplexen. Der 1000 und 6000 Komplex ist mit 4 Stockwerken und dafür auch mit Lift ausgestattet. Zusätzlich gibt es neben den Standard auch noch Luxuswohnbereiche. Im Hotel ist All inclusive. Familienfreundlichkeit steht im Hotel an 1. Stelle. Eine sehr schöne Poolanlage für Kinder mit allem was das Kinderherz begehrt. Es sind sehr viele verschiedene Gastronomien vorhanden, daraufhin gibt es zu den Mahlzeiten keinen Stress. Behindertengerecht kann ich nicht wirklich bewerten, da ich keine Erfahrung habe. Es waren aber einige Urlauber mit Rollstuhl auch waren die jungen Eltern mit Kinderwagen. Gehe davon aus, dass alles gut erreicht werden konnte. Ansonsten hatte ich auch kein Problem einer Mutter mit mehreren kleinen Kindern beim Aussteigen aus dem Boot zu helfen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht |
| | | |
Zimmer
„
Zimmergröße im Standardzimmer war ausreichend. Fast bodengleiche große Dusche.
Wer ein größeres oder Luxuszimmer wollte, hätte dies ja extra buchen können. Die Möglichkeit besteht. Ich glaube richtig schlechte Zimmer gibt es in dieser Anlage nicht.
Eine kleine Anmerkung hätte ich - die Zimmereingangstüren könnten mit einer Gummidichtung vielleicht etwas ruhiger werden. Da es keine Türklinken gibt, lassen sich die Türen nicht wirklich leise schließen. Auch keine Zusatzkosten für die Safe-Nuzung.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Alle Mitarbeiter der Hotelanlage waren immer sehr freundlich. Es wird russisch, englisch und gebrochen deutsch gesprochen. An der Rezeption ist eine deutschsprechende Mitarbeiterin, die sehr kompetent und sehr freundlich den Check-In vornahm. Zimmerreinigung ohne Mängel. Der Abfluss vom Waschtisch war bei uns am 1. Tag verstopft. Wir meldeten es dem Zimmerboy und innerhalb kurzer Zeit kam ein Monteur und behob den Schaden. Perfekt.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Sehr viele verschiedene Restaurants sind innerhalb der Anlage. Ohne vorherige Anmeldungen konnte in jedem Restaurant gegessen werden. Abends wurde die ganze Hotelanlage gereinigt. Die öffentlichen Wege und die Restaurants auch die Außenbereiche wurden abends gescheuert. Ich hätte mir etwas mehr Lammgerichte gewünscht.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Vom Flughafen zum Hotel ist der Transfer ca. 30 min. Zum Teil sehr schlechte Straßen.
Einflugschleuse liegt fast über der Hotelanlage, ist aber nicht wirklich störend.
Hotel hat kleine Geschäftsstraße etwas versteckt hinter dem Cafe. Aber auf der Straße direkt vor dem Hotel ist die Einkaufsstraße. (Noch ausbaufähig) Innerhalb des Hotels gibt es direkt das Rote Meer, Strand, Liegen mit Sonnenschirmen. Der Strand kann auch mit dem Boot durch die Hoteleigene Lagune erreicht werden.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Wir hatten Urlaub auch vom Sport. Es wurden aber mehrere sportliche Betätigungen angeboten. Wassergymnastik, Gymnastik, Volleyball, Wasserball und, und, und.
Internetzugang war in der Lobby kostenlos möglich. Wasserqualität sehr gut. Keine Kautionen für Handtücher oder Liegen. Strandhandtücher wurden unkompliziert abends gewechselt. Keine sonstige Kosten sind entstanden. Wer mit dem gesamten Service einverstanden und dies zeigen wollte, durfte natürlich Trinkgeld geben.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wir waren Anfang Oktober da und hatten von 32 Grad bis 37 Grad tägliche Steigerungen. Wassertemperatur im Meer 27/28 Grad. Eigentlich noch viel zu warm für mich.
Preis - Leistung war für mich o. k.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Bei Ankunft hatte der Mitarbeiter uns nicht die Visaunterlagen zur Verfügung gestellt.
Er ging angeblich davon aus, dass diese im Flugzeug verteilt wurden.
Transfer hin und zurück war o. k.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht