Dana Beach Resort

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
95% Empfehlungen
4.4
921 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Ägypten im November

Vorschaubild
Name Alex
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Dezember 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.5

Hotel

Sehr schönes und saubere Anlage. Weitläufig, aber durch ein Shuttleboot ist alles einfach zu erreichen. Viele verschiedene Restaurants. 15 Minuten vom Flughafen Hurghada entfernt - also keine lange Transferzeit. Flugzeuge im Anflug auf Hurghada (auch Militärjets) gab es, aber wir empfanden es nicht als störend.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
5
5
5

Zimmer

Das Familienzimmer hatte zwei separate Räume, jedes mit Fernseher und Kühlschrank. Getränke wurde dort kostenfrei täglich aufgefüllt. Zimmerboy war super - jeder Wunsch wurde sofort erfüllt (extra Kissen, extra Handtücher, wann sauber machen, usw.) Zimmer war groß genug für drei bis vier Personen, zwei Balkons (ein kleiner und ein großer) mit Blick auf den Pool. Wir hatten eine zentrale Lage genau gegenüber dem Hauptpool und einem Restaurant - super. Probleme wurden sofort gelöst (Safe ging nicht auf, warmes Wasser fehlte).
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Das Personal war ausgesprochen nett und hilfreich. Man musste eine Wunsch nur denken und er wurde erfüllt. Alle sind sehr bemüht, dass man sich wohl fühlt. Nur an der Rezeption fühlte man sich als störender Faktor. Obwohl mehrere Personen ständig dort waren musste man warten bis sich jemand um einen kümmerte und dann war es der falsche Ansprechpartner und man wurde zur nächsten Person an der Rezeption gereicht. Fast alle im Hotel sprachen deutsch oder englisch. Zum Empfang gab es zwar sofort ein Getränk, aber die Herzlichkeit (Rezeption) fehlte etwas. Probleme wurde sehr schnell behandelt.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
2
5

Gastronomie

Gut - ausreichende Auswahl an verschiedenen Restaurants. Die Basisverpflegung war überall gleich, aber jedes Restaurant bot themenbezogen etwas besonderes an (italienisch, französisch, deutsch, arabisch, asiatisch). Auch hier war das Personal sehr gut.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
5
5

Lage & Umgebung

Mit dem Taxi 5 Minuten zum Zentrum von Hurghada. Aber direkt gegenüber dem Hotel sind ausreichend Shopping-Läden vorhanden. Bei dem All-inclusive Angebot braucht man keine Restaurants in der Nähe.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
4
3
3
5

Sport & Unterhaltung

Freizeitangebote waren vorhanden, aber wurden nicht aufdringlich durch ein Animationsteam aufgenötigt - wir empfanden das als sehr positiv. Vielleicht lag das auch an der Jahreszeit - es waren kaum Kinder und in erster Linie ältere Personen im Hotel. Sehr positiv war auch, dass die Mehrheit deutsch war und nur wenige Russen im Hotel waren. Der Aktivity-Pool war allerdings zu kalt - niemand wagte sich da hinein.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
4
5
4
4

Gesamteindruck

Jederzeit wieder zu empfehlen. Sauberes Hotel, Super Personal. Das Publikum 'ältere Deutsche' und damit ruhig und friedlich. Alles was man braucht ist vorhanden. Klar wer ein Haar in der Suppe finden will wird auch hier etwas zu bemängeln haben, aber für ein afrikanisches Land und ein Urlaubshotel waren wir mehr als zufrieden.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter PHX

Alle Leistungen wurden wie vereinbart erbracht. Reiseleitung vor Ort verfügbar und ansprechbar. Wir haben keine Ausflüge bei Phoenix gebucht, da im Internet bessere und preiswertere Angebote erhältlich sind.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
5
3
4

« zurück zur Bewertungsübersicht