Name |
Gast |
Alter |
< 14 Jahre |
Reisedatum |
März 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das schöne am Dana Beach ist, man wird jedesmal überrascht, es ist wieder was neues entstanden, oder umgebaut worden. Ein besonderes Lob, die Columbus-Cafebar. Endlich kann man in Ägypten auch wirklich exzellent guten Kaffee trinken, frisch gemahlen und kein Nescafe.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmer gehören mal gründlich renoviert. Die Türen sind undicht. Es ist viel Lärm von den Nachbarn und draußen zu hören.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
An der Rezeption fühlen wir uns nicht so gut aufgehoben. Man geht auf die Wünsche der Gäste nicht so richtig ein. Erstmal wird man irgendwo eingebucht. Eigentlich wollten wir ein Zimmer mit einem Blick auf die Lagune oder zum Meer, der Bick war leider auf die Nebenstrasse des Hotels an der Rückseite. 2007 beim ersten Dana Beach Besuch hatten wir ein Zimmer mit Blick auf die Lagune und auch noch ein größeres Zimmer bekommen, das war wirklich toll. Die letzten 2 mal war es leider das kleine Zimmer auf der Rückseite der Anlage. Wir hätten gerne einen Aufpreis bezahlt für ein schöneres Zimmer, das Hotel war ja nur maximal zu 60 % belegt.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
hat nachgelassen. war bereits 4 mal im Dana Beach. Qualität des Essens im Restaurant Kaisers ist nicht mehr so wie in den letzten 5 Jahren davor. Es sollte auch besser auf die Kleidung der Gäste beim Abendessen geachtet werden. Ein ständiges Tische- und Stühle rücken stört. Das Wohlfühlsein ist beeinträchtigt. Die Kaffeebar Columbus ist der Hammer, verdient ein besonderes Lob in Sachen Qualität des guten Geschmacks, besonders guter Kaffee und feines Gebäck.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Es ist schade, dass man nicht so einfach frei herumwandern kann. Man hat ständig Angst, in einen Anschlag verwickelt zu werden. Ich kann nicht einfach mich in einen Bus setzen und in die nächste Stadt fahren. Es wird auch ständig davor gewarnt, mit dem Taxi zu fahren. Die Präsens von Militär ist wesentlich mehr geworden. Am Flughafen muss man immer mehr aufpassen. Dauernd belästigen uns Schleußer und vermeintliche Helfer und möchten Geld. Es ist schon lästig.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Das Fitness-Center ist zu klein, zu wenig Geräte.
Tennis, Minigolf, schwimmen ist wirklich ausreichend.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Die gesamte Anlage mit dem breiten Angebot an Freizeit- Einrichtungen und Gastronomie ist gut. Man fühlt sich wohl innerhalb der Hotelanlage. Die Strandpromenade ist sehr kurz.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht