Dana Beach Resort

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
95% Empfehlungen
4.4
921 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Licht und Schatten

Vorschaubild
Name Mavo
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum April 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.8

Hotel

Die Anlage ist riesengross, am Anfang ist man fast ein wenig verloren. Man findet sich dann aber doch schnell zurecht. Die Gäste sind hauptsächlich Deutsche, Schweizer und Russen. Die Russen fallen aber nicht negativ auf. Viele Familien mit Kindern. Anlage ist sehr gut für Familien geeignet, viele Angebote für Kinder. Die Anlage und das Grün wird sehr gepflegt. Diverses Mobiliar, z.B am Strand und Pool ist aber schon sehr alt und sollte ersetzt werden.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
5
3
4

Zimmer

Die Zimmer sind teilweise sehr alt und abgewohnt. Das erste Zimmer war sehr schlecht: abgewohnt, keinerlei Deko, durchgelegenes Bett, alle Kanten von den Möbeln zerbeult und alles staubig. Uns traf fast der Schlag, das sollte ein 5 Sterne-Hotel sein. Und das war sogar ein teurerer Superior-Room. Als wir uns weigerten dort zu bleiben, bekamen wir ein besseres Zimmer. 5 Sterne waren aber auch das nicht, ich würde sagen 3-4 Sterne. Groß waren sie aber beide. Der Tresor war nur ins Regal gelegt und auch noch leicht, den konnte man leicht unter dem Arm raustragen. Das geht gar nicht !
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
1
3

Service

Der Check-in geht ewig, man wird in einem Nebenraum abgefertigt, muss Formulare ausfüllen und den Pass abgeben, dann 20 Minuten warten. Die Rezeption sieht man gar nicht. Dann werden einem die Dokumente zurückgebracht. Danach wartet man in der prallen Sonne auf den Shuttle-Bus, der einen zum Gebäude fährt. Das Zimmer kann man dann selber suchen, bzw man muss sich durchfragen. Das Gepäck wird dann geliefert. Auch wenn man bei 900 Zimmer Kompromisse machen muss, so schlecht empfangen wurde ich noch nie, nicht mal in günstigen Herbergen in der 3. Welt ! Hervorheben aber möchte ich einen Großteil des Personals. Die sprechen zum Teil erstaunlich gut Deutsch, Russisch und Englisch. Sie sind freundlich und machen einen guten Job, ohne nach Trinkgeld zu betteln, wie in Ägypten sonst üblich. Da gibt man freiwillig dann gerne mal etwas mit Freude !
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
1
3

Gastronomie

Es gibt viele Restaurants: Asiatisch, Italienisch, Deutsch, Foodcourt etc. Da müsste für jeden was dabei sein. Nicht alle Speisen sind lecker gemacht, durch die riesige Auswahl findet man immer etwas Feines. Den Rotwein kann man nicht trinken, der Weisse geht so. Da würde ich von einem 5-Sterne-Haus mehr erwarten, auch bei AI.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
3
4
4

Lage & Umgebung

Das Hotel ist weit ausserhalb von Hurghada, steht aber zusammen mit vielen anderen Hotels. So haben sich direkt vor dem Hotel viele Läden angesiedelt. Die üblichen Touristenläden mit Souveniers zu überhöhten Preisen. Ganz in der Nähe ist aber die Senzo-Mall, eine grosses modernes Einkaufszentrum. Dort gibt's alles inkl. Supermarkt. Die Geschäfte auf dem Hotelareal sind deutlich überteuert.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
3
2
3
5

Sport & Unterhaltung

Viele Pools, grosser Strand. Da findet man immer eine Liege. Für Kinder gibt's mehrere Pools und Wasserrutschen. Wellness haben wir nicht benützt.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
5
5
4

Gesamteindruck

Licht und Schatten: Einiges wie Aussenanlage, Strandzugang, Freizeitmöglichkeiten und Unterhaltung entspricht einem 5 Sterne-Haus, anderes ist unakzeptabel schlecht. Ein durchwachsenes Fazit also. Für Familien mit Kindern ist die Anlage sicher gut, die haben viele Möglichkeiten dort. Wer es gerne etwas gehoben liebt, wird nicht glücklich.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter

Es hat alles geklappt. Transfer dauert viel zu lange, da werden zuviele Hotels angefahren. Schon im überhitzten Bus wartet man eine halbe Stunde, bis er überhaupt losfährt. 80 Minuten im Bus ! Mit dem Taxi dauerts grad mal 15 Minuten. Für 10 Euro haben wir es so auf der Rückreise gemacht. Wenn ich ein 5-Stern-Hotel Buche, erwarte ich eigentlich schon beim Transfer ein gewisses Niveau. Die Reiseleitung warnt vor den Taxis auf der Strasse und empfiehlt das Hotel-Taxi. Das klappt reibungslos, kostet aber das Doppelte. Mit den normalen Taxis geht's auch, man muss sich halt erst mal über die Preise schlau machen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
5
4
3

« zurück zur Bewertungsübersicht