Name |
Baste |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
Februar 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Die Hotelanlage ist sehr groß und gepflegt. Es gibt viele Bars und Restaurants, sodass sich auch viele Gäste gut verteilen können. Alles macht einen sauberen und gepflegten Eindruck und man lässt sich gern in die Sessel fallen, um zu relaxen.
Die Zimmer sind normal groß, für ägyptische Verhältnisse allerdings erstaunlich klein. Die verwinkelte Bauweise erweckt den Eindruck, dass es gar nicht so viele Gäste sind. Die gut 600 Zimmer sind sehr gut angeordnet.
Zu unserer Zeit waren verschiedene Nationalitäten da. Größtenteils aber Deutsche (50%) und Russen (40%). Alle haben sich im Großen und Ganzen rücksichtsvoll benommen.
Einziger Nachteil ist aus meiner Sicht, dass das Hotel kein Hausriff hat. Wer also Fische bestaunen möchte, muss am Strand oder beim Reiseleiter eine Fahrt buchen.
Besonders hervor zu heben ist das Essen. Man hat immer etwas gefunden und es hat auch immer geschmeckt.
Generell würde ich das Hotel Familien und Gruppenreisenden empfehlen. Durch die vielen Bars kann man jeden Abend etwas anderes erleben.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmer wurden jeden Tag gründlich gereinigt und es wurde immer gefragt, ob wir zufrieden seien. Generell hätten die Zimmer etwas größer sein können. Wir haben Gartenblick gebucht und das können wir auch nur weiter empfehlen.
Die Einrichtung war zweckmäßig und hier und da war eine Schraube locker. Da der Deutsche immer Werkzeug dabei hat, war dies aber kein Problem. Etwas misstraut haben wir dem Safe, der zwar auf ein Brett im Kleiderschrank montiert war, dieses aber einfach herausgenommen werden konnte. Glücklicherweise haben wir nie jemanden mit unserem Safe davon rennen sehen.
Sorgen sind generell meist unbegründet, da sehr genau geschaut wird, wer das Hotel betritt.
Im Bad gab es einen Duschvorhang und eine geflieste Dusche. Im Großen und Ganzen war hier auch alles in Ordnung.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Die Kellner waren immer freundlich und haben sich natürlich über ein Trinkgeld gefreut. Das haben wir aber immer gern gegeben.
Die Rezeption war bemüht auch wenn sie bei aufwendigeren Sachen, wie Geld zurück tauschen, gern auch mal nicht verstanden haben, was man möchte.
Die Zimmer wurden immer ordentlich gereinigt und es wurde auch immer gefragt, ob alles zur Zufriedenheit ist.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Essen war immer sehr gut und es hat geschmeckt. Es war ausreichend da und jedes Restaurant hatte seine Besonderheiten.
Im Februar war es zu Stoßzeiten recht gedrängt. Im Sommer kann man sicher auch draußen sitzen, sodass es sich verläuft.
Getränke wurden an den Tisch gebracht und die Kellner waren immer freundlich.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt direkt am Strand. Es liegt außerhalb von Hurghada, also muss man zwangsläufig immer mit dem Taxi oder dem Bus fahren. In der Umgebung findet man das nötigste an Shops.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Das Hotel hat kein eigenes Hausriff. Schnorchelausflüge müssen also gebucht werden. Ansonsten war der Sand etwas eigenartig, weil er sehr festgetreten war. Alles in allem war es sehr sauber.
Im Februar war es natürlich noch etwas kalt. Aber das wussten wir vorab.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Das Hotel hat unsere Erwartungen an ein 5 Sternehotel vollständig erfüllt. Positiv hervorzuheben ist das Essen.
Wenn überhaupt etwas Negatives zu bemerken ist, dann das Fehlen eines Hausriffs. Ansonsten war alles zu unserer vollkommenen Zufriedenheit.
Wir würden das Hotel weiter empfehlen und eventuell auch noch einmal buchen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht