Beach Albatros Resort

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
90% Empfehlungen
4.2
729 Bewertungen
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Schöner Urlaub und schönes Hotel, allerdings einige Mängel

Vorschaubild
Name .
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Juli 2019
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.7

Hotel

Wir waren im Juni für eine Woche im Beach Albatros. Wir haben ein sehr schönes Hotel vorgefunden. Die Außenanlagen, der Poolbereich und der Strand haben einen hervorragenden ersten Eindruck gemacht. Während sich der erste Eindruck in diesen Bereichen bestätigte, konnte dieses bei der Zimmerausstattung, der Sauberkeit oder, was besonders negativ war, bei der Hygiene in einer Bar nicht mehr bestätigt werden. Das Essen in den verschiedenen Restaurants war durchweg in Ordnung bis gut, bei einer recht vielfältigen Auswahl. Die Atmosphäre in den Restaurants glich in allen, der einer großen Bahnhofshalle, mit entsprechender Geräuschkulisse.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
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Zimmer

Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht. Das haben erst nach Reklamation an der Rezeption bekommen, was aber sehr gut und problemlos geklappt hat. Das Zimmer war sehr renovierungsbedürftig. Die Holzzarge der Badezimmertür war komplett aufgequollen und mehrfach übergestrichen worden. Die Eisenbeschläge komplett verrottet. Die Fliesen im Wohnbereich größtenteils gebrochen und teilweise scharfkantig. Die Klimaanlage arbeitet, was man aber auch deutlich zu hören bekommt. Ein flüchtiger Blick in andere Zimmer brachte auch dort kein anderes Ergebnis. Die Sauberkeit des Zimmers durch das Housekeeping war hervorragend. Da gibt es nicht zu meckern.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
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Service

Das Personal des Hotels ist mit Ausnahme der Mitarbeiter in der "La Dolce Vita Bar" sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Da gibt es überhaupt nichts zu kritisieren.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
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Gastronomie

Die Auswahl an Speisen war ausreichend bis gut, die Qualität war recht gut. Das Servicepersonal war extrem aufmerksam. Teilweise war es aber auch schon zu aufmerksam. Es ist unschön, wenn man vom Buffet kommt und der Platz bereits wieder neu vergeben wurde, obwohl die persönlichen Sachen und Getränke am Tisch verblieben waren. Die Teller wurden bereits abgeräumt, während der letzte Bissen noch auf der Gabel war. Besteck gab es nur einmal pro Essen, so dass das benutzte Besteck auf der Serviette zwischengelagert werden musste. Oftmals war es so, dass sich an einzelnen Stationen der Buffets lange Schlangen gebildet habe, da seitens der Köche nicht nachgelegt wurde und die Gäste vor leeren Platten standen. Einmal pro Aufenthalt ist ein Besuch im À la carte Restaurant inkludiert. Hier wird marokkanische Küche serviert. Das 4 Gänge Menu war geschmacklich ausgezeichnet. Aber auch hier hat sich wieder die teils "übertriebene Aufmerksamkeit" des Personals gezeigt. Für die 4 Gänge haben wir knapp 30 Minuten gebraucht. Wem gutes, schnelles Essen in der Atmosphäre einer überlauten und übervollen Bahnhofshalle reicht, der findet hier alles, was er braucht. Wer auch gerne mal mit seinem Partner gemütlich und in Ruhe Essen möchte, ist hier definitiv falsch. Zu den Bars: Mit Ausnahme der Dolce Vita Bar war das Personal überall freundlich und hilfsbereit. Ein Vorfall in dieser Bar war für uns ausschlaggebend, eine Bewertung abzugeben und dieses Hotel nicht weiter zu empfehlen. Die frisch gespülten Gläser werden aus der Spülmaschine genommen. Vorhandene Lippenstiftrest werden vom Kellner mit Daumen und Zeigefinger abgewischt, nachdem diese im Mund befeuchtet worden sind. Danach wurden die Gläser zu den "sauberen" gestellt. Wir haben das noch kurz beobachtet, weil es nicht nur bei einem Glas vorgekommen war und sind gegangen. Unsere Getränke haben wir verständlicher Weise nicht ausgetrunken.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
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Lage & Umgebung

Das Hotel liegt nur wenige Transferminuten vom Flughafen entfernt, ohne dass es dabei zu Störungen durch den Fluglärm kommt. Die gesamte Hotelanlage befindet sich direkt am Strand. Außerhalb des Hotels hat man die mehrspurige Küstenstraße, zwei bis drei weiter Hotels und sonst nur Wüste. Fußläufig ist hier nichts zu erreichen, was aber bei einem geplanten Strandurlaub auch nicht wirklich notwendig ist. Durch den Taxischalter in der Hotellobby war ein seriöser Transfer immer möglich. Durch das Animationsteam wurden nachts begleitete Diskotouren nach Hurghada angeboten. Innerhalb der Anlage gibt es eine kleine "Einkaufsstraße" wo Souvenirs, Strandbedarf und günstige "Markenkleidung" gekauft werden kann.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
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Sport & Unterhaltung

Der Poolbereich und der angrenzende Strand sind sehr schön, sauber und gepflegt. Sicherheit wird groß geschrieben. Zu den weiteren Angeboten im Spa oder beim Sport kann ich nichts sagen, da es nicht genutzt wurde; vorhanden ist auf jeden Fall alles.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
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Gesamteindruck

Ein Hotel mit schönen Außenanlagen, schönem Strand aber renovierungsbedürftigen Zimmern. Ein Hotel mit größtenteils sehr freundlichem und zuvorkommenden Personal, welcher Gesamteindruck aber unter dem völlig inakzeptablen Verhalten einzelner Kellner zunichte gemacht wird. Ein 4 Sterne Hotel, dessen Einstufung gerade noch gerechtfertigt ist. Für unseren Last-Minute Preis stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter VTO

Die Abwicklung über VTours war klasse. Hier gibt es überhaupt nichts zu beanstanden. Vor Ort wurden wir von MTS betreut, über die wir dann auch 2 Ganztagesausflüge gebucht hatten. Hier hat alles perfekt gepasst, vom Empfang am Flughafen, über die Reiseleitung, die Crew von "Urlaub-ohne-Stress.com", bis hin zum Transfer zurück zum Flughafen. Hier hatten wir vom ersten Moment an das Gefühl, dass wir uns überhaupt keine Gedanken machen müssen, weil das läuft. Das hat gepasst!
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
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