Villaggio Santa Monica

Capo Vaticano, Kalabrien, Italien (Karte anzeigen)
100% Empfehlungen
4.1
31 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schöne Anlage - einfache Verpflegung

Vorschaubild
Name Gerd Z.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum August 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.6

Hotel

Anlage in gutem Zustand, Zimmer war klein aber okay. (Doppelzimmer) Auto unbedingt zu empfehlen, da etwas abgelegen. Wir hatten Halbpension gebucht, da wir am Sonntag angereist sind und der Veranstalter nur diese Variante anbot. Fast nur Italiener und Deutsche machten hier in der Anlage Urlaub. Bei Halbpension waren der Sonnenschirm und 2 Liegestühle am Strand incl., das Zimmer wurde täglich gereinigt. Dieses war super, weil nicht wirklich vom Veranstalter vorher genannt.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
4
5
5
4

Zimmer

Doppelzimmer mit Kühlschrank und Herd, ohne Klimaanlage , ohne Lüftungsanlage. Bettwäsvche war bei Halbpension incl..
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
2
4
4

Service

Es existiert eine Shuttleverbindung mittels Kfz. vom Hotel zum Strand. (3x tägl.) Die Zeiten wurden während unseres Aufenthaltes ohne persönliche Info geändert. Wäre ansich ein kleiner Service gewesen in dieser kleinen Anlage. An der Rezeption wird deutsch gesprochen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
4
4
2

Gastronomie

Mit der Wahl "Halbpension" waren wir absolute Exoten in der ersten Woche. Die Verpflegung war einfach, die Bewirtung lustlos, die "Hotelmanagerin" belehrend aber eigentlich furchtbar gelangweilt von Tagesablauf. Wir waren also die einzigen Gäste zum Frühstück und zum Abend. Wir wurden gedrängt, die gleichen Menüs auszuwählen, damit der Koch weniger Arbeit hat-geht eigentlich überhaupt nicht! Kein erlei Obst und Jogurt war zum Frühstück vorhanden. Suppen am Abend aus der Dose, Meeresfrüchte aus dem Gefrierbeutel, Bratkartoffeln ebenfalls aus der Tiefkühltruhe,nix Frisches, obwohl überall im Garten und Supermarkt vorhanden.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
3
3
4

Lage & Umgebung

Ca. 2 km bis zum Strand. Zum Schwimmen vor dem Frühstück ist es zu weit.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
2
4
3

Sport & Unterhaltung

Pool sehr sauber. Ansonsten Fussball und Tennis möglich, aber nicht von uns genutzt. Strand war im August sehr voll aber sehr schön. Wasser sehr sauber. Hab mir allerdings eine Mittelohrentzündung durch das Wasser zugezogen. Da wir viel unterwegs waren, kann ich nicht sagen woher.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
3
4
5

Gesamteindruck

Tropea hat uns am besten gefallen Ein Trip nach Sizilien war auch sehr schön. Wir waren in Kalabrien mit einem Leihwagen von Alamo/Maggiore unterwegs. Nicht zu empfehlen ist die Bootsfahrt zu den Inseln Stromboli, Lipari und Panarena. Überfüllte Boote werden an überfüllten Häfen "abgekippt". Wahrscheinlich ist die Nachtfahrt zum Stromboli interessanter. Wir waren in San Nicolo nicht im Restaurant. Eine Pizzeria und eine Bar sind allerdings im Ort vorhanden. Ansonsten ist es nur ein kurzer Trip nach Tropea. Hier kann man vieles auswählen.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht