Name |
Klaus |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
April 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
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Bewertung |
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Hotel
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Seit 5 Jahren kommen wir (OHNE UNTERBRECHUNG) ins Nova Beach. Eigentlich unser Lieblings-Hotel in Side. Aber so geht es nun wirklich nicht!
Wir waren noch nie Freunde von All-inclusive, aber nun mussten wir ungewollt auch daran teilnehmen.
Leider haben sich unsere vorigen Bedenken zu "All-inclusive" komplett bestätigt. Das gesamte Management (Hotel- und Küchenmanager) hat gewechselt. Fast alle uns doch so vertrauten Mitarbeiter sind abgewandert in andere Hotels.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Wohlgemerkt: das Hotel hat eine SUPER-Lage, an den Bungalows wurde viel renoviert (Respekt !), die Rezeption ist wie immer tipptopp, die Putzfrauen, Gärtner und Koch sind alle prima.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Nun befinden sich im Service (Restaurant) Mitarbeiter, die keinerlei Sprachkenntnisse besitzen (kein DEUTSCH, kein ENGLISCH, … nicht einmal TÜRKISCH wird verstanden). Somit ist es sehr schwierig, seine Wünsche gegenüber den Mitarbeitern verständlich zu machen (selbst unsere guten Türkisch-Kenntnisse brachten keinen Erfolg.
Das gesamt Service-Personal ist sehr bemüht und man fühlt sich geborgen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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7 Tage lang haben wir uns das KALTE ABENDESSEN angeschaut, bis uns der „Kragen geplatzt“ ist. Das gab es in all den Jahren zuvor NIEMALS! Nach erster Rückfrage beim „Hotelmanager“ kam als Antwort: „Wir hatten eine defekte Steckdose an der Wärmezufuhr 10 Minuten vor Abendessen. Lasst Euch bitte vom Koch das Essen in die Mikrowelle schieben.“ Okay, . entschuldbar, aber: Am nächsten Abend: KALTES ESSEN! Die Antwort des „Hotelmanagers“: „Kommt bitte um 19. 00 Uhr zum Essen, nicht erst um 19. 45 Uhr“. Am nächsten Abend um 19. 05 Uhr: KALTES ESSEN! Die Antwort vom „Hotelmanager“: „Ich kann nicht für warmes Essen garantieren“.
Solche Reaktionen eines "Hotelmanagers" sind nicht nachvollziehbar und für einen von uns im voraus (MERKE: ALL-INCLUSIVE) bezahlten Service nicht akzeptabel. Wie kann man Essen anbieten (19. 00 bis 21. 00) wenn es nicht einmal warmgehalten werden kann?
Ebenso ist anzumerken: Es wurde warmes Bier angeboten, welches man selbst in Plastikbechern (mit scharfkantigen Rändern an denen man sich die Lippen aufschneidet) zum Strand bringen durfte. Bis man dann am Strand ankam, war das Bier so warm, dass man es wegkippen konnte!
Wir fragen uns hier: Möchte man auf Kosten der Hotelgäste "Schnäppchen" machen ?!?
Vielleicht sollte man mehr Personal (mit Wissen der Materie und Fremdsprachenkenntnisse) einstellen, um diese Mängel zu beseitigen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Wohlgemerkt: das Hotel hat eine SUPER-Lage, an den Bungalows wurde viel renoviert (Respekt !), die Rezeption ist wie immer tipptopp, die Putzfrauen, Gärtner und Koch sind alle prima.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Sport & Unterhaltung
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Wir sind keine Freunde der Animation, möchten nur abschalten und relaxen. Somit hier keine umfassenden Angaben.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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Wir hatten bereits im Februar 2014 für September 2014 das Nova Beach gebucht und auch angezahlt. Aber unter diesen Umständen war das erste, was wir getan haben, als wir zurück
In Deutschland waren: UMBUCHEN IN EIN ANDERES HOTEL ! Wir hoffen, dass sich auch der Besitzer des Hotels die Bewertungen zu seinem Hotel ansieht und Konsequenzen zieht. Es kann nicht in seinem Sinn sein, dass alle Stammgäste andere Hotels bevorzugen.
Fazit: Sollte sich am Hotel- und Restaurant-Management und den von uns kritisierten Punkten eine für uns positive Veränderung ergeben, würden wir uns gerne wieder für das Nova Beach entscheiden. Wir werden die Entwicklung im Auge behalten.
Preis-/Leistungsverhältnis |
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Reiseveranstalter
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Wir sind bereits mehrfach mit ALLTOURS gereist und waren stets zufrieden.
Allerdings wäre auch hier eine Unannehmlichkeit zu bemängeln (betrifft nicht allein ALLTOURS!). Alle bisher von uns gebuchten Reisen ins NOVA BEACH hatten eine Gemeinsamkeit: KEIN EINZIGER BUSFAHRER (vom Flughafen zum Hotel) hat das NOVA BEACH auf Anhieb gefunden. Wir mussten jedes mal eine ungewollte STADTRUNDFAHRT mitmachen und haben somit stets schöne Urlaubszeit "vergeudet"!
Anregung: Vielleicht sollten sich alle Reiseveranstalter einmal kurz schließen und sämtliche Fuhrunternehmen vernünftig über den Reiseweg instruieren.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen |
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