Benna

Antalya, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
89% Empfehlungen
4
17 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Urlaub am Mittelmeer

Vorschaubild
Name Manfred Z.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum August 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2

Hotel

Auf den ersten Blick ein kleines Hotel über 4 Stockwerke reichlich mit Blumen und Sträuchern verziert, was den waren Blick wohl verschleiern soll. Der Hotelchef empfing uns in kurzer Short und T-Shirt gekleidet wie ein typischer Urlauber und auch sonstiges Personal war von Urlaubern nicht zu unterscheiden. Weder Berufskleidung noch Namensschilder ließen das Personal auf sich aufmerksam werden. Das Anmelden an der Rezeption war einfach, nur den Personalausweiß vorzeigen fertig. Einen Safe im Zimmer kann man für 1 Euro pro Tag mieten. Da die Rezption nicht immer besetzt ist, würde ich keinem Urlauber empfehlen den Schlüssel beim verlassen des Hotels an der Rezeption abzugeben, wir haben mehrfach beobachtet das Kunden einfach hinter die Rezeption gingen und sich ihren Schlüssel selbst holten und somit der zugang auch zu allen anderen Schlüsseln frei war. Die Zimmer sind einfach ausgestattet und in einem schlechten Zustand. bei uns im Eingangsbereich war im Flur das Licht defekt, wir hatten zwei Einzelbetten und zwischen den Betten war wohl mal eine Steckdose. wo nur noch die blanken Kabel rausragten. Das Telefon auf dem Nachttischschrank war nicht angeschlossen. obwohl das Hotel angeblich über einen Roomservice verfügen soll. Ohne Telefon kein Roomservice! Im Bad war der Duschkopf total verkalkt . Manchmal konnte man nur kalt duschen oder der wasserdruck war total im Keller. es kam kaum noch Wasser aus der Leitung. Bei der anreise tropfte das wasser über der Dusche aus der Decke. Die Klobrille ließ sich nicht hochklappen. Der Fön fehlte. Durch das kleine Fenster im Bad was wohl ein Abluftschacht war, konnte man aus dem Nachbarzimmer jedes Geräusch verstehen. Der Balkon war sehr klein. Der Abwasserschlauch von der Klimaanlage welcher sich auf dem Balkon befand, war überall porös, so dass der Balkon auch ständig nass war. Der Gesamte Geräuschpegel in dem Hotel ist extrem laut. Ausschlafen keine Chance.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
2
2
1
1

Zimmer

Das Zimmer war in einem nicht wirklich sauberen Zustand, wobei ich anmerken muß das man hier nicht die Schuld den Reinigungsdamen geben muß.Die geben sich wirklich mühe aber die können nicht besser Arbeiten als ihr Material ist. Es gibt einen kleinen Fernseher mit 1 Deutschen Kanal. Die Betten sind ausreichend und wurden alle 3-4 Tage neu bezogen. Handtücher gabs wenn dann genügend vorhanden waren im wechsel täglich neu. Das Badezimmer verfügte über keinen Fön obwohl er mit angepriesen wird, den Toilettendeckel konnte man nicht hochklappen, der Duschkopf war verkalkt. Bademäntel gibts in diesem Hotel nicht. Das Gesamte Hotel hat einen sehr hohen Lärmpegel, an ausschlafen ist hier nicht zu denken. Geräsche aus dem Nachbarzimmer sind durch den Lüftungsschacht immer zu hören, im Bad versteht man jedes Wort. Wir hatten ein Doppelzimmer wo die Betten jedoch einzeln Standen Diese haben wir uns dann selber zusammen geschoben. Die Flurlampe im Zimmer war defekt, das Telefon nicht angeschlossen, Steckdosen waren offen das die Kabel hinausragten, der Balkon welcher sehr klein ist verfügte über keinen Stuhl und der Boden war durch den porösen Schlauch der Klimaanlage ständig feucht. Die Regenfallrohre durch welche auch das Wasser der Klimaanlage ablaufen sollte sind am gesamten Hotel defekt. Bei der Ankunft tropfte sogar das Wasser über der Dusche aus der Decke.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
2
2
1

Service

Der Hotelchef sowie das gesamte Personal unterscheidet sich nicht im geringsten von den Urlaubern. Jeder läuft in Freizeitklherrum und ist nicht mal durch Namensschilder zu erkennen. Das Hotel wirbt mit wir sprechen Ihre Sprache was nicht im geringsten stimmt. So konnten Sie höchstens Guten Appetit , allen Gut, wie gehts. So mußten wir uns in Englisch mit Ihnen verständigen. Wer also dort kein Englisch kann ist ziemlich aufgeschmissen. Der Check-in war einfach nur Personalausweiß vorzeigen fertig. Dann Wurde man gefragt ob man einen Save braucht und das dieser für 1 Euro am Tag zu mieten wäre. Beschwerden wurden zwar behandelt aber man mußte teils lange warten. So hatten wir z.B. morgens reklamiert das wir keine Handtücher hätten und gerne Duschen würden die Handtücher mußten dann noch gekauft werden und diese hatten wir dann erst Abends. Die Reinung der Zimmer ist 08/15 wobei ich sagen muß das es nicht an den Reinungsdamen alleine liegt. Diese können nur so gut arbeiten wie Sie Material haben. Ein Shuttlebus vom Flughafen zum Hotel und Zurück ist gegen Gebühr buchbar. Das Hotel verfügt über keine Wäscherei sodas wir uns noch ein paar Sachen in der Dusche ausgewaschen haben.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
1
2
1

Gastronomie

Das Hotel verfügt Über zwei Räumlichkeiten zum Speisen. Das Frühstücksbuffet ist sehr klein Schkopops, Kellogs,4 Sorten Marmelade die alle nach Marzipan schmecken, Butter Nutella, Oliven.1 Sorte Wurst, Tomaten, Gurken, Wassermelone, kalte gekochte Eier. In dem größeren Speiseraum de an der außen Bar anschließt und man Tagsüber sowie Abends Getränke zu sich nehmen kann wird nach Feierabend auch nicht mehr geputzt, so dass man morgens in dem Schmutz vun Abends Früstücken kann. Das Abendessen bestet aus einer Vorsuppe die mal Warm und mal lauwarn bis kalt ist. Man hat die Suppe noch nicht mal halb lehr dann kommt schon der Salatteller zum Hauptgericht und direkt im Anschluß das Hauptgericht obwohl man immer noch bei der Suppe ist. Wenn man sich dann dem Hauptgericht widmen kann was ja dann schon länder auf dem Tisch steht ist dies mitlerweile dann auch kalt wobei man gar nicht weiß ob es überhaupt warm geliefert wurde. Beim Essen des Hauptgerichts kommt dann auch schon der Nachtisch der zu 90% aus Wasser&Honigmelone besteht. Die Suppen sind im wechel von 3 Tagen dann auch immer die selben. Beim Hauptgericht gibts immer Reis oder Hirse dazu Fisch, Hühnchen eine Art von Nierenschaschlik oder gefüllte Aubergine. Alles sehr eintönig. Es gibt fazit kein Buffet sondern nur ein Gericht. Man kann sich nichts aussuchen nach dem Motto fress oder stirb. Zum Frühstück gibt es zwei Sorten Saft Kaffee Tee oder Milch oder Wasser. Beim Abendessen sind die Getränke kostenpflichtig. Das Hotel bietet keinerlei Unterhaltung. Man läßt sich am besten nichts aufs Zimmer aufschreiben weil man dann in gefahr läuft betrogen zu werden. So gings uns auch und auch die Preise der Preisliste stimmten mit den Preisen die man uns abhalten wollte nicht übereinander. Nach langem hin und her als ich zur Polizei gehen wollte hat er uns dann nach der Liste die wir aus Sicherheitsgründen selber gemacht hatten abgerechnet und auch nach den Preisen nach der Preisliste.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
1
1

Lage & Umgebung

Der Strand ist in 5 Gehminuten zu erreichen. Hiebei handelt es sich um einen teils grob bis feinen Kiesstrand. In 3 Minuten ist ein kleines Geschäft wo man sich mit dem nötigsten eindecken kann. Direkt vor dem Geschäft ist ein weiters Hotel was einen sehr sauben und komfortablen eindruck macht. Der Transfer zum Flughafen Antalya dauert nicht länger als 25 Minuten. Mit den kleinen Bussen die den ganzen Tag an der Strandstraße hin und herfahren kann man z.B. für zwei Lira also ca. 70 Cent nach Antalya fahren oder hald auch die sonstige Umgebung erkunden. Über Ausflüge sollte man sich mit dem Reiseleiter Unterhalten da er am besten weiß ob sich ein Ausflug zu einem Bestimmten Ziel auch wirklich lohnt oder ob dies evtl. viel zu weit entfernt ist.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
4
3
2
4

Sport & Unterhaltung

Im Hotel hat man freies W-Lan. Der Strand ist Sauber und gepflegt. Es Gibt im umfeld reichlich Liegen mit mit Sonnenschirman oder mit Sonnendach welche man für kleines Geld mieten kann. Am Strand öffentliche duschen wo man sich z.B. nach dem Schwimmen im mehr mal abduschen kann. Meißt sind daneben auch Umkleidekabinen. Das Hotel verfügt über ein kleines Schwimmbechen mit noch kleinerm Kinderbecken. Die Wassertiefe im Schwimmbecken geht von 1, 45m-ca.2, 50m. Die Bar ist direkt im bereich des Pools und des Speiseraums. Es gibt keine Kinderbetreung und auch sonst ist für Kinder hier nichts geboten.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
3
2
1
1

Gesamteindruck

Das Hotel ist keinesfalls empfehlenswert und sollte von Reiseveranstaltern überprüft und aus der Liste der Angebote entfernt werden. Wenn man wie wir über einen Zeitraum von 12 Tagen mit Halbpension in diesem Hotel wohnt Immer das selbe Frühstück bekommt keine Auswahl am Abendessen teffen kann und auch beim Abendessen immer im wechsel das selbe bekommt ist das ein armutszeugnis des Hoteleigentümers. Er ist nur auf Geld hinaus und versucht auch noch seine Kunden zu Betrügen. Das Hotel ist stark Renovierungsbedürftig, es macht nach außen mehr Schein als sein und wer zum Personal gehört weiß man erst nach mehreren Tagen.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter XPOD

Mit dem reiseveranstalter sind wir vollstens zufrieden. Von der Buchung über das Internet mit dem erhalt aller wichtigen Invormationen dem Bezahlen alles super. Im Urlaub selber vollste Zufriedenheit mit dem Reiseleiter dessen Beratung und Betreuung wärend unseres Aufenthalts. Zu jeder Zeit erreichbar auch bei Problemen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

« zurück zur Bewertungsübersicht