Name |
Janet E. |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
Februar 2017 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel und auch unser Zimmer sowie die Aussenanlage waren in einem guten und gepflegten Zustand. Die Animationen und das Essen waren Abwechslungsreich. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und auch sehr aufmerksam. Egal ob am Strand oder am Pool gab es immer freie Liegen.
Wovor man sich jedoch auf jeden Fall in Acht nehmen muss bzw. man einen grossen Bogen drum machen sollte ist der Viva Vacation Club. Dieser hat uns sehr viel wertvolle Urlaubszeit gekostet und am Ende mehr Ärger als nutzen gebracht weil uns der Verkäufer welcher angeblich noch während unserer Aufenthaltes entlassen wurde belogen hat. Hier also absolute VORSICHT!
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Unser Zimmer war modern eingerichtet und sauber. Es gab einen speziellen deutschsprachigen Sender der verschiedene aufgezeichnete Serien (z. Bsp. CSI Cyper), Sendungen (DSDS) und nicht zu alte Filme (Pompeji, Vielleicht, vielleicht auch nicht, Indiana Jones) brachte. Dazwischen kam Werbung von Ortsansässigen Restaurants, Hotels und Firmen. Die erste Woche war es sehr ruhig ab der zweiten Woche waren mehr Gäste in diesem Haus untergebracht wodurch es dann auch etwas lauter wurde. Wir konnten jedoch ohne Probleme schlafen. Obwohl wir ebenerdig waren konnten wir Handtücher und andere Sachen auf unserem Balkon trocknen ohne das diese entwendet wurden. Der Tresor im Zimmer kostet 2 USD pro Tag. Es waren immer ausreichend Flaschen Wasser im Zimmer.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Hotel bietet einen sehr guten Service. Einzig, dass die Badtücher am Pool nur von 8-17 Uhr geholt. bzw. abgegeben werden konnten war etwas schade. Da man auf Grund der Sonne meist bis 18 Uhr am Pool/Strand geblieben ist musste man die Badetücher erst mit aufs Zimmer schleppen um sie dann am nächsten morgen gegen frische zu tauschen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Buffet-Restaurant hat für jeden Abend der Woche ein spezielles Thema (Frankreich, Dom. Rep, kulinarisch, Mexican usw.) welches auf einem TV-Bildschirm vor dem Eingang jederzeit ersichtlich ist (ebenso die angebotenen Aktivitäten). Es waren immer ausreichend Speisen und Teller etc. vorhanden bzw. wurden schnellstens aufgefüllt. Des weiteren gibt es 3 a la carte Restaurants welche auch sehr gut sind. Die Snackbar welche fast immer offen hat bietet eine kleinere Auswahl (Pizza, Burger, Pommes, Obst etc.).
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Der durch Security ständig bewachte Strand war direkt am Hotel und sehr sauber. Bis zum nächsten Ort waren es am Strand entlang nur knapp 1 km, was man sehr gut laufen konnte. Im Strandbereich des Hotels durfte man ausschließlich schwimmen. Die benachbarten Bereiche waren überwiegend für Kite-Surfer von denen es sehr sehr viele gab. Es gab Zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten für jeden Geschmack.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Das Hotel hat eine grosse Auswahl an Sport- und Freizeitaktivitäten. Täglich gab es verschiedene Gruppen-Aktivitäten welche vom Animations-Team betreut wurden. Joga, Aerobic, Darts, Boccia, Bingo, Volleyball uvm. Ausserdem fanden diverse Spezial Events statt wie Wettbewerbe (Paella-Contest, Kokusnussweitwurf) oder Schaumpartys im Pool.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz |
| | | |
Gesamteindruck
„
Alles in allem ein sehr schönes Hotel mit vielen Freizeitmöglichkeiten welches sich auch hervorragend zum entspannen eignet.
Leider ist das W-Lan nur in der Lobby kostenlos (viel viel zu langsam da komplett überlastet!). Man kann zwar einen Key-Pass erwerben dieser kostet jedoch für 7 Tage 60 USD und ist nur für ein Gerät nutzbar.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter XNEC
„
Wir wurden vorab weder bei der Buchung noch bei der Reisebestätigung darüber informiert, dass der Reiseveranstalter den Flug bei Eurowings nur mit dem Basic-Tarif OHNE Verpflegung bucht. Entsprechend entsetzt waren wir dann als wir nach unserem Zwischenstopp in Kölln bei der Essenausgabe nichts bekommen haben. Dies bei einem über 10 Stunden langen Trans-Atlantik-Flug mit zwei Kindern. Wir haben uns dann noch während des Urlaubs bei Neckermann per Mail beschwert. Als Antwort kam jedoch nur ein wir können online bei Eurowings selbst Essen dazu buchen (Preis 19. 80 Euro pro Person). Selbstverständlich lässt sich Eurowings auch alle anderen Comforts wie Decken (14. 90 Euro) und Board-Entertainment (9. 90 pro Platz!) extra bezahlen. EW empfiehlt sich also absolut nicht für Langstreckenflüge, da gibt es weitaus bessere Airlines. Endlich am Flughafen angekommen dann die nächste Überraschung. Bei Einreise müssen sofort 10 USD pro Person für ein Visum bezahlt werden. Auch hierzu vorab keine Information vom Reiseveranstalter. Der Reiseleiter vor Ort war zwar sehr nett jedoch waren die dort Angebotenen Tagesausflüge unserer Meinung nach überteuert. Auch vor unserer Abreise hatten wir bereits Probleme beim Online-Ausfüllen der speziellen Erklärung für Flüge über die USA. Hier wurde zwar eine Mail mit Links geschickt aber nicht eindeutig Beschrieben wie und wo man was eingeben muss. Das PDF Formular lies sich auch nicht in allen Browsern bearbeiten und am Ende dann nicht mal abschicken. Auch hier musste man erst per Mail nachfragen. Äusserst frustrierend und Zeitaufwendig.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht