Name |
Sommerlaune14 |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
Mai 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Nett und gepflegt und mit tropischen Pflanzen in der Hotelanlage gut hergerichtet.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Hübsche Zimmer-Deko der Putzfrauen auf Bett, freundliches Personal.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Freundlich.
An der Rezeption werden Reklamtionen kaum angenommen und verstanden, englisch wird schlecht/nur wenig gesprochen, deutsch gar nicht, es wird auf Reiseveranstalter mit Händen und Füßen verwiesen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Sehr lecker und vielfältig.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Strandnah, außerhalb Hotel am Strand entlang vereinzelte Shops und Bars.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Sport für Erwachsene in Form von Kraftraum im Keller nutzbar.
- ansonsten keine Sportmöglichkeiten für Erwachsene IM Hotel mögl. (im kl. Pool schwimmen kaum möglich durch herum tobende Kinder), außerhalb der Anlage Kite/Windsurfing und entspr. Surfschulen vorhanden.
- Freizeitangebot an Ausflügen mangelhaft (wird von Geschäft zu Geschäft geschleppt) oder zu weit entfernt ins Landesinnere aufgrund langer Fahrt und Hitze; Ausflüge am besten mit Mietwagen selbst buchen und sich paar Anregungen zu Orten/Ausflugszielen holen.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
positiv:
- Hotelanlage sehr ordentlich+gepflegt, Poolanlagen sauber, direkte Strandnähe
- Top Essen(Abwechslung)
- hübsche Zimmergestaltung der Putzdamen
- Zimmer sauber; Poolbar leckere Getränke/Cocktails erhältlich, Programm tagsüber/abends für Kinder
- geringfügige, aber schöne Ausflugsziele unternehmbar (einsame Strände, Kakao/Kaffeeplantage), Meereswasserqualtiät super
- 1/Woche mexikan. Abend hinsichtlich Abendbrot/Mittagsbuffet->sehr lecker )
negativ:
- abends an Hotelausgängen(Rezeption+Strand) Sicherheitskräfte zur Sicherheit der Hotelgäste mit Gewehr; zum Schutz vor fremden Eindringlingen
All inclusive: -> zu Stoßzeiten im Essbereich für Anz. der vielen Hotelgäste sehr überfüllt zu klein
-> viele engl. Familien mit Massen an Kindern, welche sich dementspr. benehmen (mehrere Teller vollhauen, lärmen, überfüllt an den Tischen sitzen)
- übermäßig viele Windsurfer am Strand, wenn man grade dort liegt, Kites aufbauen+Sand aufwirbeln, sodass man Sand auf Liege in Augen bekommt. auch beim Strandspaziergang am Wasser permament übende Kite Surfer+im Wasser erhöhte vorsicht beim Schwimmen gebeten, da die einen fast über den Haufen fahren/kaum/zu spät sehen(zw. 13.-17. 00Uhr)
- nicht viel mögl. Ausflugsziele vorhanden
- wenn man aus Hotel läuft, wird man gleich von Mopedfahrern abgefangen, die einen mitnehmen wollen, sich aufdrängen+i.d. Weg stellen; so auch auf Gehwegen vor Geschäften/Shops->nervig als auch etwas beängstigend wirkend
- außerhalb Hotel sollte man kaum etwas essen (auf Straßen/tief im Landesinneren), eher in Strandnähe bei Hotels/deren Bars
- zu heiße Teller, da sie vorgewärmt sind, man sich fast verbrennt, wenn man es nicht weiß (Vorsicht Kinder!)
- manche Türen in Höhe Türschloss beschädigt (da vergangene Einbrüche in Hotelzimmer
- am Strand permament nervende Verkäufer, die auf einen an die Liegen drauf zu kommen, herum rufen oder einen gar wecken, wenn man grade eingeschlafen ist (Souvenirs, Steinschildkröten, Ausflüge, Sonnenbrillen, Uhren)
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter ITS
„
Beanstandete Reklamtionen wurden nicht umgesetzt und schön geredet.
( zu heiße Teller bei den Mahlzeiten, verdrecktes und beschmiertes Männer-WC im Bereich Restaurant, Gutschein des Vouchers nicht einlösbar für die angebotenen Ausflüge, keine Verlässlichkeit bzw. genauen Angaben zu Ausflügen, da Vertretungsanwesenheit nur schlecht englisch versteht., mittels Grad verdreckter Whirlpool durch Kinder, nervende Strandverkäufer an den hoteleigenen Strandliegen im Strandbereich kurz hinter dem Hotel, .).
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht