Name |
Sven K. |
Alter |
keine Angabe |
Reisedatum |
August 2012 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Entgegen vieler anderer subjektiver Eindrücke von anderen Reisenden muss man sich klar machen, dass es sich hierbei um ein 3* in Ägypten handelt. Dieses Hotel ist nicht vergleichbar mit den hohen Ansprüchen, die wir Deutsche immer haben. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt, die Zimmer sind sehr geräumig, das Personal immer freundlich (auch ohne Geld), die Anlage ist so weitläufig, dass man von den anderen Gästen nichts störendes mitbekommt. Das separate Restaurant ist super, sowohl von der Sauberkeit, wie auch Speisenauswahl und der Atmosphäre. Es gab jeden Morgen u.a. frisch zubereitete Eier/Omeletts und Creps. Natürlich auch Brot/Brötchen, Obst, Salat, Aufschnitt... Zum Abend gab es immer Hähnchen, Rind und Gemüse, sowie Kartoffeln, Pommes und Reis.
Dieses Hotel, bzw. Resort ist ganz sicher nichts für Gäste, welche erwarten, das alles auf hochglanz poliert ist und alles in einem noch besseren Zustand ist als zu Hause. Um sich zu erholen, traumhaftes Wetter zu haben, gutes Essen und das ganze zu bezahlbaren Preisen absolut zu empfehlen
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | |
Zimmer
„
Die Zimmer sind wohl alle mit einem Doppelbett und einem Einzelbett ausgestattet, dazu kommt ein Fernseher (natürlich kein Flat, ARD, ZDF und RTL II), Kühlschrank (meist schon etwas älter, was verständlich ist), Kofferablage und Schrank im Eingangsbereich. Die Safes befinden sich nicht im Zimmer, sondern zentral an der Rezeption und sind kostenlos. Die Klimaanlage ist ebenfalls 24h verfügbar und klappt wunderbar. Das Bad ist eher sehr einfach gehalten, ein großer Spiegel, eine Dusche und Toilette, aber ok.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal war stets und ständig bemüht, immer freundlich, auch ohne jedem immer gleich Geld zu geben.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Gastronomie
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Gleich neben an sind ein par kleine Läden, ansonsten ist da nicht so viel los, was mich nicht störte. Ausflüge werden einem ausreichend direkt am Stand angeboten oder über die Reiseleitung.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Restaurants & Bars in der Nähe | Entfernung zum Strand |
| | |
Sport & Unterhaltung
„
In der Hotelanlage befinden sich zwei Wasserrutschen, welche täglich stundenweise in betrieb sind. Die Animation beschränkt sich auf den Bereich des unteren Pool, wer das nicht möchte legt sich einfach woanders hin. Platz genug ist !
Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
| |
Gesamteindruck
„
Ich würde in diese Anlage jederzeit wieder fliegen, die Getränke und das Essen sind mir und alle mit denen ich Kontakt hatte bestens bekommen. Kaffee-Spezialitäten, wie ein Cappuccino gibt es dort nicht. Es gibt nur löslichen Kaffee, wer also einen speziellen Wunsch hat, sollte sich diesen eher mitbringen, was Kaffee oder Nutella angeht
Internet gibt es dort im Umkreis einige Internet-Cafés, es soll aber auch die Möglichkeit geben sich dort vor Ort für kleines Geld eine Ägyptische-SIM Karte kaufen zu können für 7EUR und dann noch ein par EUR für den Datentarif.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht