Meraki Resort

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
75% Empfehlungen
3.7
351 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Hotel war ok, Strand war 1 A

Vorschaubild
Name Uli R.
Alter 61 - 65 Jahre
Reisedatum Januar 2012
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.3

Hotel

Das Hotel ist eines der ältesten in Hurghada und hat daher einen angeblich hundert Jahre alten Park vorgelagert. Sehr schön und gepflegt. Die Zimmer sind teilweise renoviert, von der Groesse her in Ordnung. Leider sind alle Zimmer sehr zugig, das heißt, es zieht immer. Ich hatte jetzt im Jänner in meinem Zimmer nie mehr als 16 Grad! Es war nur im Bett auszuhalten. Als ich um eine Heizung (Strahler) bat, hätte ich einen bekommen, wenn ich ihn bezahlt hätte. Seit heuer gibt es zwei Speisesäle und zwei Bars, wovon je eine nicht von Russen betreten werden durfte. Ich persönlich finde das abwertend. Das Hotel wird von ca. 98 % Russen frequentiert.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
3
3
4
4

Zimmer

Die Zimmer sind wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Möbel uralt und abgewohnt. Die Vorhänge auch schon im fortgeschrittenem Alter. Kühlschrank ist ok. Mehrere deutsche Sender. Zimmer in der Nähe der Lobby sehr laut. Bettwäsche, Handtücher sehr sauber, ebenso die tägliche Reinigung. Die Dusche ist für Zwerge konzipiert: die Duschtasse ist so klein, dass das Duschen zum Abenteuer und zu einem Kampf mit dem eher nicht so leckeren Duschvorhang wird. Fast alle Zimmer haben wirklich schöne Aussicht. Entweder aufs Meer oder in den Park. Man hat entweder eine Terasse oder einen Balkon.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
3
1

Service

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, allerdings auch abhängig vom Trinkgeld, was man bereit ist zu geben. Gestört hat mich, dass ich oft vom Personal der Toiletten am Strand oder beim Speisesaal auf Trinkgeld angesprochen wurde; auch dann, wenn man es aus hygienischen Gründen nicht benutzen konnte. Ich möchte mich da nicht in Details verlieren. Fast alle Angestellten sprechen englisch, einige auch deutsch. Russisch sprechen auch alle. Zusammenfassend muss ich sagen, dass das Personal generell schon sehr freundlich ist!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
2
4
2

Gastronomie

Wie oben angeführt: zwei Speisesäle. Es gab immer dasselbe zu essen: Fleisch vom Huhn und Rind, oft Leber. ( kann dazu nichts sagen, bin Veg.) Fisch, auch immer denselben, aber recht gut. Gemüse, verschiedene: Schwerpunkt Karotten und Kraut. Immer Reis und Kartoffel, Pommer, Nudeln. Salate, sicher acht Sorten, Suppen: eine klare, eine gebundene. immer dieselbe Brot, Käse, Obst ( schön und frisch) Süßspeisen: wirklich sehr gut und abwechslungsreich. Ich war schon vier mal im Shedwan und habe immer alles gegessen. Diesmal wurde ich wirklich ziemlich krank . Ich vermute, dass sie aus Kostengründen Salate und Obst nicht mit Flaschen Wasser waschen. Also eher Vorsicht bei Salat und Obst!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
2
4
5

Lage & Umgebung

Obwohl es am Hotel selbst wirklich viel auszusetzen gibt, besticht die Lage des Shedwan! Es hat den schönsten Strand in Hurgada. Die beiden Lagunen sind durch einen Strandabschnitt geteilt, der mit großen Palmen gesäumt ist. Nach vielleicht 50 bis 100 m ist man am Hausriff, wo das Schnorcheln richtig Spass macht. Es gibt immer genug Liegen. Das Personal dort ist extrem freundlich und hilfsbereit. Sie haben sogar Bücher, die sie gerne zur Verfügung stellen. Eine Bar bietet Tee, Kaffee, soft Drinks und zu Mittag Pizza (wirklich besonders gut) an. Die Lagunen sind Ideal für Kinder, ängstliche Schwimmer und Schnorchel Anfänger. Tipp: Wer dem Run beim einchecken entgehen will, leistet sich ein Taxi und fährt ca. eine halbe Stunde vor dem Bus zum Airport. Kosten: 50 Pfund oder 4 bis 5 Euro, je nach Verhandlungsgeschick. Die Lage des Hotels ist ebenfalls Ideal: 15 Minuten zu Airport, 10 Minuten in die Stadt
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
5
4
2
5

Sport & Unterhaltung

Die Animation ist sehr bemüht und es gibt allerhand Möglichkeiten, wie Volleyball, Aerobic usw. Täglich Musik und Tanz, sowie Shows. Internetzugang Kostet drei Euro pro Stunde. Man muss eine Stunde nehmen, ob man jetzt nur 5 min. Im Netz ist egal. Direkt neben dem Hotel ist ein Restaurant. Am Plastik Vorhang steht groß: WIFI Dort kann man das Internet gratis benutzen, muss allerdings einen Tee ode Cola konsumieren. Das Personal ist dort sehr nett!
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
2
5
4

Gesamteindruck

Vom Eingang des Hotels gesehen rechts ist eine sehr kompetente Apotheke. Bei Magen- oder Darmproblemen nicht zuwarten oder eigene Medikamente nehmen, sondern die ägyptischen (sind ganz billig) holen. Sie wirken schon am ersten Tag! Im Jänner ist es sehr kalt! Ich habe in der Nacht zwischen 6 und 9 Grad C gemessen. Das Meer schwankte zwischen 18,5 und 19,5 Grad. Da es im Hotel keine Heizung gibt, sind die Zimmer auch tagsüber zu kalt. 17 Grad
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht