Meraki Resort

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
75% Empfehlungen
3.7
351 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Guter Service, sehr viel Russen, Essen eintönig

Vorschaubild
Name Harald S.
Alter 51 - 55 Jahre
Reisedatum November 2011
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.1

Hotel

Großzügige Anlage,leider nicht sehr gut gepflegt. Zimmer in Ordnung, allerdings dringend renovierungsbedürftige Bäder. Sehr viele Baustellen und Dreckecken auf dem Hotelgelände. Zimmer in Poolrichtung nicht zu empfehlen. Musik vom Pool bis Mitternacht extrem laut, wurde auch nach mehrfacher Beschwerde bei der Reiseleitung und dem Managment nicht abgeändert. Die Russen wollten ja Party machen. Sehr lobenswert ist aber zu erwähnen, daß es getrennte Speiseräume gibt für Russen und westeuropäische Urlauber.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
2
2
3

Zimmer

Zimmer sind geräumig, obwohl wir ein Sparzimmer hatten, war es vollkommen ausreichend. Wie bereits erwähnt, Zimmer in Poolnähe sind nicht zu empfehlen. Reinigung erfolgte täglich, auch sonst wurden eventuell auftretende Störungen umgehend beseitigt. Dusche war eine Miniausführung, Arme ausstrecken zum Einseifen unmöglich, Duschvorhänge eklig bzw. müßten dringend mal erneuert werden, besser wäre noch eine vernünftige Duschkabine.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
2

Service

Service war okay, deutsch wurde teilweise auch verstanden und wenn man ein bißchen englisch kann, kommt man sehr gut zurecht. Beschwerden werden angenommen, manchmal auch die Ursachen für die Beschwerden abgestellt. Leider aber nur von kurzer Dauer, d.h. nach einer Beschwerde über die extrem laute und basslastige Poolmusik, wurde diese für 3 Tage ab 23.15 Uhr abgestellt und dann ging der Horror von vorne los.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
2

Gastronomie

Die Säfte in den Getränkeautomaten schmeckten von Tag zu Tag wäßriger, ein Fruchtgeschmack konnte nicht wirklich wahrgenommen werden. Das Essen war sehr eintönig, meist zum Mittag und Abend identisch. Wir sind bestimmt keine Nörgler und sind auch schon in einigen anderen Ländern in 3 Sterne Hotels gewesen aber das Essen in diesem Hotel, war das Schlechteste, was wir bisher hatten. Themenabende waren voll verfehlt.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
4
4

Lage & Umgebung

Die Lage des Hotels ist sehr günstig, man kann abends gemütlich in Down Town bummeln gehen. Transferzeit zum Flughafen nur ca 15 Minuten. Preise für Taxi muß man handeln, nicht übers Ohr hauen lassen. Es gibt genügend Taxis, wenn einer zu viel will, nehm ich halt das Nächste. Bis Sekalla haben wir nur 10 Pfund bezahlt, sonst im Schnitt immer 20 Pfund für einen Umkreis von etwa 10 km. Verkäufer sind allerdings sehr nervig, weil sehr aufdringlich.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
4
3
2
4

Sport & Unterhaltung

Qualität des Strandes
4

Gesamteindruck

Haben keine Ausflüge unternommen, wollten nur relaxen. Bis Kairo ca 7,5 Stunden, nach Luxor 4 Stunden. Reisezeit November geht gerade noch, besser wäre Oktober. Mittel gegen Durchfall in der hiesigen Apotheke kaufen, deutsche Medikamente helfen da nicht.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht