Name |
Klaudia |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
August 2012 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Man fühlt sich als Deutsche nicht willkommen. 90% Russen haben klaren Vorteil.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Mit Trinkgeld geht alles. Anstonsten wurde das Nötigste gemacht in den Zimmern. Das Fernseh funktionierte nicht, einen Saferaum gab es hinter der Rezeption. Leider wurde das nicht ausreichend erklärt, weil keiner dort Deutsch konnte. Die Dusche ist eine Zumutung, viel zu klein. Der Balkon war sehr schön.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Bei genügend Trinkgeld kann man alles bekommen. Ansonsten wird das Nötigste gemacht. Personal kann überwiegend kein Deutsch. Manche englisch, alle sprechen gut russisch. Rezeption ist Totalausfall, sehr unfreundlich, man fühlt sich als Deutsche nicht willkommen. Auf Reklamationen wird gar nicht reagiert. Man bekommt keine Informationen, wenn nicht über die anderen Gäste. Man muss sich so durchfragen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Die Auswahl der Speisen ließ zu wünschen übrig. Täglich bis auf zwei oder drei Sachen gleich. Pommes mit Ketchup und Reis waren okay. Fisch entweder im Ganzen oder ekelig. Hähnchen jeden Tag mit Knochen. Salat hab ich mich nicht getraut zu essen. Viele Gäste mit Magen-Darm-Beschwerden. Getränke hat man nur widerwillig bekommen. Sehr langsame Bedienung. Frühstück war allerdings sehr klasse. Großes Lob bis auf das Rührei, das war roh.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Leider kann man nicht in Ruhe über die Straße gehen. Die Verkäufer sind sehr aufdringlich. Mit dem Taxi kommt man gut und günstig überall hin. Ausflüge werden in Massen angeboten. Leider zu sehr unterschiedlichen Preisen. Lieber über den Veranstalter etwas mehr bezahlen. Der Strand ist sofort am Hotel. Die Lagune in wenigen Minuten zu erreichen. Leider fahren dort auch unregelmäßig Schiffe. Ansonsten für Kinder gut geeignet, weil flach abfallend.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Animation nur auf Russisch. Deutsche bekamen gar keine Infos mehr.
Drei Strandabschnitte, einer war eine Badewanne (flach und warm), eine tolle Lagune mit Schnorchelmöglichkeiten. Sehr geeignet für Kinder. Pool haben wir nicht benutzt.
Kinderbetreuung haben wir gar keine gesehen und der Spielplatz war in einem schlechten Zustand.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Für uns kommen in Ägypten nur noch fünf Sterne in Frage. Dann lieber 200 Euro mehr zahlen. Essen war eine Unverschämtheit. Getränke waren immer warm und wurden widerwillig serviert.
Sehr viele Katzen in der Anlage. Leider wurde das Abkommen, die Katzen kastrieren zu lassen mit dem Tierheim in El Gouna nicht fortgeführt nach Wechsel des Managements.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht