Meraki Resort

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
75% Empfehlungen
3.7
351 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

ausreichend

Vorschaubild
Name Ute R.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Oktober 2007
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.1

Hotel

Saubere schöne Gartenanlage. Familienhotel. Große Hotelanlage. Trotzdem kurze Wege zu Strand, Restaurant und den einfachen Zimmern, die einstöckig nebeneinander liegen. HP = jeden Tag Reis und Kartoffeln, letztere täglich in verschiedenen Variationen, Täglich Hähnchen und Rindfleisch. Die Nachspeisen (Kuchen) waren köstlich. Alle Nationalitäten in jedem Alter. Für Singles weniger geeignet. Dusche + Bad auf kleinstem Raum. Dauernd Überschwemmung. Öfters nur kaltes Wasser. Klimaanlage sehr gut. Service gut.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
5
4
5
3

Zimmer

Kleine saubere Zimmer. Einfachste ältere Möblierung. Gute Klimaanlage, Nur 3 deutsche Sender im TV. Jedes Zimmer mit eigener ebenerdiger Terrasse. Minibar wurde nicht aufgefüllt. Sehr weiche Betten. Kein Föhn. Nach dem Duschen in der winzigen Dusche meistens nur mit Kaltwasser immer Überschwemmung. Keine Ablagemöglichkeiten für Kulturbeutel im Bad. Spiegel wurden nicht geputzt.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
2
2
2

Service

Nettes Hotelpersonal. Guter Zimmerservice nach hohem Trinkgeld. Check-in und -out war zügig. Beschwerden wegen kaltem Wasser wurden sofort weitergeleitet, konnten teilweise aber nicht behoben werden.l
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
3
4
2

Gastronomie

Nur 1 Restaurant für Frühstück und Abendessen geöffnet. Wenig abwechslungsreiches aber ausreichend viel Essen. Ich wurde in 1 Woche nur einmal gefragt, ob ich etwas zum Essen trinken will. Wenn Gäste den Schöpflöffel auf den Boden fallen ließen, wurde dieser nicht ausgetauscht, weil keiner es bemerkte. Alle Getränke und zusätzlichen Speisen gingen auf Rechnung. Das hatte den Vorteil, dass man in der Hotelanlage kein Geld benötigte und man nur einmal, nämlich am Schluss, Trinkgeld zahlen musste. Da spart man viel Geld.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
4
2
4

Lage & Umgebung

Kurze Wege zum Strand.Längerer Marsch in die Ortschaft. Wenig Unterhaltungs- und Einkaufsmöglichkeiten. Schwesterhotel direkt daneben. Kurze Transferzeit zum Flughafen. Gute Ausflugsmöglichkeiten über Reiseleiter im Hotel. Taxipreis aushandeln.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
4
2
2
5

Sport & Unterhaltung

Die Animation war etwas kitschig. Wasserqualität etwas schlammig und steinig. Liegestühle teilweise kaputt. Handtücher und Liegen incl. Sehr wenig Fische. Strandboy und Strandkellner sehr zuvorkommend.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
3
3
4
3

Gesamteindruck

Dieses Hotel würde ich nur an Familien mit Kindern mit wenig Einkommen weiterempfehlen.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht