Name |
Heike v. |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
Juni 2007 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Vom allgemeinen Zustand her hat mir das Hotel sehr gut gefallen, aber die Zimmer müssen wirklich dringend renoviert werden ! Der Hotelgarten und die Badebuchten sind sehr gepflegt und in den Restaurants kann man sehr gut essen und trinken. Wo wirklich dringend etwas passieren muss, dass sind die Hotelzimmer ! In unserem Zimmer war der Putz an den Wänden notdürftig ausgebessert, die Abflüsse waren ständig verstopft, die Handtücher teilweise durchlöchert und das allerschlimmste waren die Matratzen, die waren völlig verschmutzt und zerschlissen. Ich habe meine Matratze zwar einmal umtauschen lassen, doch die "neue" Matratze sah der alten doch sehr ähnlich. Man darf Ägypten allerdings auch nicht mit Deutschland vergleichen. Wie schon erwähnt, die Hotelanlage an sich ist sehr schön, man darf eben was die Zimmer angeht die Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Das Personal und der komplette Service rund um das Hotel ist auch sehr gut. Alle sind immer zuvorkommend, nett und freundlich. Auch das Büffet morgens und abends ist sehr gut. Für einen günstigen Strandurlaub, wo man abends auch mal in der Stadt bummeln kann ist dieses Hotel ideal. Ein tolles Preis-Leistungsverhältnis.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmer sind absolut renovierungsbedürftig und der einzigste Mangel an dieser tollen Hotelanlage. Sie sind sehr klein, vor allem auch das Bad, der Putz ist überall notdürftig ausgebessert worden und bei uns waren ständig die Abflüsse verstopft. Die Matratzen waren die absolute Katastrophe.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend. Der komplette Service war sehr gut. Aber die absolute Krönung war unser Reiseleiter von ETI und Holiday & Co, er hiess Ahmet. Egal, ob die Touristen mit Beschwerden kamen, oder ihm mit ihrem Anwalt gedroht haben, er war immer nett und freundlich und hat einen sehr gut beraten.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Es gibt ausreichend Restaurants und Bars und die Speisen und Getränke sind gut. Ich glaube, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Die Sauberkeit und die Preise sind okay.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt direkt an mehreren Badebuchten. Die Altstadt kann man problemlos zu Fuss erreichen, in die neue Stadt von Hurghada fährt man etwa 10 Minuten mit dem Taxi, was dort sehr günstig ist. Nur sollte man den Fahrpreis vor Antritt der Fahrt aushandeln.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Am Strand gibt es genug Liegen und Schirme und die Strandlaken liegen in einer Strandtasche auf dem Zimmer. Der Strand ist sehr gepflegt und es sind genügend duschen vorhanden. An sportlichen Aktivitäten gibt es auch genügend Angebote, wobei ich nicht so ganz verstanden habe, warum der Bolzplatz nur einmal in der Woche genutzt wurde. Abends haben wir oft Billard und Darts gespielt, wobei man wenigstens das Darten kostenlos machen könnte. Das Internet ist dort sehr langsam. Kein DSL.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Insgesamt gesehen ein super Urlaub !
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht