Meraki Resort

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
75% Empfehlungen
3.7
351 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Katastrophen Hotel

Vorschaubild
Name Christiane L.
Alter 31 - 35 Jahre
Reisedatum Juni 2007
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.8

Hotel

das Hotel selbst besteht ja aus vielen Bungalows und 2 Zimmerblocks. In beiden Fällen hatte ich erhebliche Mängel an den Türen und ganz schlimm bei den sanitären Anlagen. Die waren absolut abgewohnt - mir fiel zum Beispiel in dem Zimmer im Wohnblock die ganze Duschhalterung beim ersten Benutzen entgegen!!! Sauber war es - keine Frage - aber die Türen waren sehr klapprig - ich hatte immer Angst, wenn ich den Schlüssel in das Schloss steckte, dass der ganze Türknauf abfallen würde. Risse bzw. krumme Türverkleidungen liessen sehr viel Licht durch!! Auf gar keinen Fall hinter die Türen gucken!!!! Die Verputzungen der Fliessen - das würde jeder Laie in Deutschland besser hinkriegen!! Meine Klimaanlage ging nach 1 Tag kaputt - ich musste mehrmals erst zur Rezeption rennen und Bescheid geben - hat eine gaaanze Weile gedauert, bevor das behoben werden konnte. Genau mit den Strandhandtüchern!! 2 Tage hat das gedauert, bevor ich überhaupt eins bekam!! Und die, die ich bekam, hatten extrem grosse Löcher - die würde unsereiner nur noch zum Putzen benutzen!! Es war schlichtweg einfach nur grottenschlec ht!!! Angeblich hat das Hotel 3 Sterne - von mir würde das Hotel nicht einen Stern bekommen, denn es waren erhebliche Mängel aus meiner Sicht vorhanden und ich hab doch viel Geld bezahlt für diesen Urlaub. Da würde ich woanders ein 5 Sterne Hotel buchen können. Hätte ich nicht die eine Woche Nilkreuzfahrt gehabt, die wirklich fantastisch war - ich hätte mich richtig geärgert über dasHotel. Das Personalwar auch nicht unbedingt freundlich - wenn ich etwas melden wollte, war immer schon ein genervter Gesichtsausdruck sofort zu erkennen!!! Also Leute, ich kann nur sagen, lasst die Finger vom Shedwan Golden Beach und ein Tipp - im shedwan Garden Beach soll es noch schlechter gewesen sein - das haben uns Leute erzählt, die dort ihr Zimmer hatten. Fahrt lieber in das Grand Hotel oder Grand Resort Hotel.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
4
2
2
2

Zimmer

Naja, habe mich da schon weiter oben ausgelassen!! Abgewohnte Räume und das hat man gesehen - es war sauber, ja, aber alt und das war nun mal so!! Fernsehen war super schlecht - manchmal kam kein einziges deutsches Programm rein - ok ich fahre in Urlaub, um was zu sehen, und nicht um TV zu sehen, das war eher weniger störend. Das mit den Handtüchern hatte ich schon erwähnt - das ging gar nicht!!!!! So ein Putzlappen und erst nach 2 Tagen hab ich ein Handtuch bekommen- nach mehrmaligen Aufsuchen der Rezeption - soo schlecht ist mein Englisch auch wieder nicht, dass das keiner verstanden hat!! Katastrophe hoch10!!!!
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
2
2
1

Service

Genervte zimmerboys!!!! das kann ich nicht anders sagen! Wenn irgendwas war, hatte man immer das Gefühl, das kommt zum absolut falschen Zeitpunkt!! Wenn irgendetwas gemacht wurde, ist immer nachgefragt worden, ob alles ok wäre jetzt, aber es blieb IMMER das Gefühl, das das zusätzliche Arbeit war, die nicht erwünscht war!!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
2
2
2

Gastronomie

Da kann man nix sagen!! Restaurants und bars gab es mehr als genug in der direkten Umgebung - auch wenn man manchmal behandelt wurde, als wäre man nur Gast der 4. Klasse! was uns von Gästen des Nachbarhotels berichtet wurde (im Bereich unseres Hotels!!) das war alles andere als normal!! Unter aller Sau würden wir das nennen! Aber die Leute werden das sicher selbst schreiben!! wir haben uns das nicht angetan - zum Glück!!!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
3
4

Lage & Umgebung

das Hotel lag oder liegt direkt am Strand - das war ganz gut und man konnte auch ganz gut essen gehen in den Bars und Restaurants. Ansonsten normale Umgebung.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
2
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Pool - gutes Stichwort!!! überall war zu lesen, dass die Liegen am Pool nicht zu reservieren waren mit Handtüchern!! Ein toller Witz!!! Da wurden ganze Areale mit Stühlen, Handtüchern und Tischen!!!! reserviert für Gruppen!! früh um 10 uhr fand man kaum noch eine freie Liege am Pool, obwohl da noch wenige Leute am gange waren!!!! Da brauch mir keiner zu kommen, dass das verboten war!! Nix da!! Das ist wohl gang und Gebe!! Ich würde anstelle des Hotels diese Infoschilder wegmachen, denn es hält sich eh niemand dran!! Bewertung: minus mangelhaft!!!!!!!!!!!!!!!
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
4
2
3
3

Gesamteindruck

Auf gar keinen Fall!! Ich werde dieses Hotel nie wieder besuchen und ich muss dazu sagen, so anspruchsvoll bin ich nicht, aber einige grundlegende Dinge wie Handtücher, Klimaanlage etc. das war für mich viel Extrarennerei mit wenig Erfolg - nee, das verdient kein gutes Resümee!!!! dafür, dass ich recht viel bezahlt habe für diesen Urlaub - ich sehe es so, dass mein Urlaub die eine Woche auf dem Nilschiff stattgefunden hat, die auch fantastisch gut verlaufen ist, aber was in dem Hotel war danach - das muss ich leider unter ferner liefen verbuchen!!!!
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht