Meraki Resort

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
75% Empfehlungen
3.7
351 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Sehr positive Entwicklung eines älteren Hotels!

Vorschaubild
Name Karl-Heinz F.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Januar 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.5

Hotel

Durch die verschiedenen Gebäude und dem weitläufigen Gelände mit einer tollen Gartenanlage bei einer Zimmerzahl von rund 300 war es sehr angenehm. Der Gesamtzustand war gut und jeden Tag wurde etwas pos. verändert. Wir hatten All-Inclusive mit reichlich Speisen und Getränken. Die Gästestruktur war überwiegend russisch (auch dort gab es viele nette Gäste), aber durch den eigenen Speiseraum und der eigenen Lobby gab es keine Störungen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4
4

Zimmer

Die Gebäude waren zwar alt, aber die Zimmer waren ausreichend groß und sauber. Wir hatten im 5er Block ein Zimmer mit Meerblick und einen Balkon mit Möbeln. Es gab drei deutsche Fernsehprogramme und das war ausreichend. Das Bad war zwar klein, aber ausreichend und sauber, es gab täglich frische Handtücher.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Mit Deutsch und Englisch gab es keine Sprachschwierigkeiten. Die Zimmerreinigung war normal. Als außerordentlich positiv ist die Gästebetreuerin "Regula" zu erwähnen, mit ihrer Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft kam sie bei den Gästen sehr gut an. Eine Reklamation mit einem defekten Schlauch an der Dusche wurde innerhalb von 2 Stunden beseitigt. Leider hat "Regula" 2 Tage vor unserer Abreise das Hotel verlassen und ist zu einem Mitbewerber gegangen, wir wünschen ihr alles, alles Gute.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
5

Gastronomie

Als besonders gut ist der eigene Speiseraum für Mitteleuropäer zu erwähnen, er ist übersichtlich, modern und hell eingerichtet und das gesamte Personal dort ist so höflich und zuvorkommend, dass man sehr gern auch ein entsprechendes Trinkgeld gab. Die Auswahl, die Menge und die Qualität der Speisen war immer sehr gut und es gab immer reichlich Obst.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Kurzer Transfer vom Flughafen. Durch die direkte Strandlage mit 3 Abschnitten keine Probleme mit freien Liegen und reichlich Platz. Kleine Geschäfte (auch innerhalb der Anlage), eine Apotheke und ein Krankenhaus in unmittelbarer Nähe. Taxen stehen direkt vor dem Hotel und Minibusplatz ist in 3 Minuten zu Fuß zu erreichen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
5
4
5

Gesamteindruck

Das Handynetz war gut, das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Sehr gefreut hatten wir uns bei der Anreise über einen Obstteller mit einer persönlichen Begrüßung vom Manager. Des Weiteren gab es beim Geburtstag abends ein Ständchen mit Torte im Speiseraum. Wir waren zum 10ten Mal in Ägypten und werden das Hotel wieder buchen.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht