Meraki Resort

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
75% Empfehlungen
3.7
351 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Größtes Bemühen zum Wohle der Gäste

Vorschaubild
Name tommi
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Februar 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.2

Hotel

Da wir dieses Hotel bereits seit 11 Jahren jährlich besuchen, können wir das Bemühen der neuen Hoteleigentümer nach mehr Urlauberfreundlichkeit und höheren Standards nur begrüßen. Zwar so hier nicht buchbar, gibt es vor Ort eine Trennung in einen Bereich Smart Line (ehemals Teile des Shedwan Garden) mit neuem Restaurant und Rezeption. Dieser Bereich weist 4 Sterne Landeskategorie auf, die wir nur bestätigen können.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
3
4

Zimmer

Unser Zimmer im Smart Line Bereich war frisch renoviert, wir hatten nichts zu bemängeln. Wenn etwas gefehlt hat, genügte ein kurzes Wort an den Zimmerboy und er hat es gebracht. Badezimmer mit Föhn, Rasierspiegel und Flüssigseife.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Auffällig war in diesem Jahr, dass sich das Niveau des Personals vom Restaurant bis hin zum Zimmerboy deutlich gehoben hat und nun doch wesentlich eher Hotelcharakter trägt.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
5

Gastronomie

An den Tagen, an denen wir im Hotel waren, wurden fast täglich Kontrollen der Geschäftsleitung und Vertretern von Reiseveranstaltern durchgeführt zur Speisentemperatur, Auswahl, Anordnung . Anregungen der Gäste wurden meist direkt umgesetzt. Bedenkt man den sehr günstigen Reisepreis, waren wir mit dem Essen doch zufrieden. Natürlich gibt es immer noch das Eine oder Andere, was auch ohne Zusatzkosten optimiert werden kann.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
4
5
4

Lage & Umgebung

Es gibt einen Hoteltaxiservice, der absolut empfehlenswert ist. Für kleines Geld und Festpres, wohin man möchte. Oft lästiges feilschen mit Taxifahrern entfällt hier. Da z. Zt. von der Stadtverwaltung die Straßen inkl. Bürgersteige vorm Hotel saniert werden, ist ein Stadtbummel zu Fuß vom Hotel aus etwas schwierig. Man kann aber mit etwas Obacht nach wie vor alle Geschäfte im Umfeld und der Altstadt auch zu Fuß erreichen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
4
4
4
5
5
4

Sport & Unterhaltung

Die Animation empfanden wir als lustig und nicht mehr so aufdringlich, gute Musikauswahl am Pool, nicht zu laut. Volleyball, Fitness, Abendveranstaltungen, kostenloses W-LAN, Boutiquen, Kinderclub, Kinderspielplatz, Wasserrutsche . Schnorcheln direkt an mehreren kleinen Hausriffs möglich.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
4
4
4

Gesamteindruck

Ein Hotel mit dem großen Bemühen, sich den internationalen Standards anzupassen. Der Bereich Smart Line ist absolut empfehlenswert und sicherte uns wieder einen wunderbaren Urlaub am Roten Meer.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht