Name |
Petra L. |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
März 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Die Zimmer werden nach und nach gestrichen und es gibt neue Möbel. Ich war schon das zweite Mal im Hotel, das durch seine Lage in der Altstadt Dahar, dem tollen Strand mit Lagune und einem wunderschönen Garten überzeugt. Das Hotel wird zweigeteilt geführt. Ein Teil für Russen und der andere Teil für Deutsche (und evtl. andere Europäer?) zumindest hatten uns das die Kellner gesagt und wir durften in dem einen Teil nicht essen und bekamen dort auch keine Getränke. Die Kellner sprachen teilweise Deutsch, alle jedoch Englisch.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmer waren sehr unterschiedlich, teilweise mit alten abestoßenen bräunlichen Möbeln bestückt, teilweise in hellen frischen fröhlichen Farben gestrichen und mit neuen Möbeln bestückt. Wir waren sehr zufrieden! Die Farbreste vom Streichen waren teilweise noch auf dem Boden, der Bilderrahmen hatte noch vom Transport die Schutzecken aufgeklebt.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Beschwerden zu fehlenden Handtüchern wurden schnell bearbeitet. Unser Zimmerboy war trotz regelmäßiger Nachfrage erst nach Aufforderung durch die Rezeption in der Lage, frische saubere Handtücher bereitzulegen. Bereitwillig beseitigte er beanstandete Flecken. Die Kellner und Barkeeper waren sehr umsichtig.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Nach einer Woche war die Vielfalt aus den immer gleichen Gemüse ein anderes Essen zu bereiten erschöpft. Die orientalische Ecke bot sehr gut gewürztes Essen, es gab eine Pasta Ecke und eine sehr große abwechslungsreiche Salatbar. Selbst Vegetarier konnten sich gut ernähren. Wenn man die Preisgestaltung berücksichtigt war das Essen super! Nachwürzen war möglich, es standen selbst orientalische Gewürze immer bereit. Das Gemüse war bissfest gegahrt (was einige beanstandeten, da sie lieber verkochte Möhren essen). Da ich in anderen Hotels das Gemüse als roh empfand war ich nachdem ich die Gewürze entdeckte, sehr zufrieden.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel verfügt über einen weitläufigen Sandstrand mit flachen Wasser und auf der anderen Seite der Lagune tieferes Wasser mit Korallen und Fischen etc. (Badeschuhe sind zu empfehlen.) Fußläufig ist der Ägyptische Bazar, Obst und Gemüsemarkt zu erreichen bzw. zu besichtigen. In diesem Teil von Hurghada wird man auch nicht zu penetrant zum kaufen aufgefordert, so dass auch ein Spazierengehen außerhalb des Hotes angenehm und interessant sein kann.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Da ich zum Tauchen da war und mein Stammtauchcenter besuchte, kann ich zur Qualität des Tauchcenters im Hotel wenig sagen (immerhin ist eins vorhanden), es gab ein Volleyballnetz, einen Schnorchelanbieter, ein Fitnesscenter und zwei Swimmingpools und eine Wasserrutsche und einen Miniclub.
Aber wie gesagt ich war zum Tauchen da und jeden Tag auf dem Boot, ohne viel vom Tagesangebot im Hotel mitzubekommen.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Preis Leistungsverhältnis stimmte. Man darf nicht vergessen, das das Hotel in Hurghada liegt und über nur 3 Sterne verfügt. Luxus darf niemand erwarten, dann sollte man mehr Geld ausgeben und ein anderes Hotel wählen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Wir kauften uns am Flughafen am Umtauschschalter unser Visum und sparten damit über 10€ pro Person. Die Einreisekarten mußten wir uns von einem anderen Reiseveranstalter erbetteln, da uns gesagt wurde, wenn wir das teurere Visum nicht kaufen wollten, erhalten wir auch nicht die Einreisekarten, die ich davor schon meistens im Flugzeug erhielt.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht