Meraki Resort

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
75% Empfehlungen
3.7
351 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Das habe ich noch nie erlebt

Vorschaubild
Name Pia-Maria
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Februar 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.5

Hotel

Jeder hat andere Ansprüche und daher ist es schwer zu beschreiben. Da der Preis günstig war, buchte ich das Shedwan. Leider bietet es nur All-inclusive an, was für mich persönlich nicht nötig gewesen wäre. Mein Luxus für Ägypten ist einfach nur die Wärme, die Sonne und das Schnorcheln im Roten Meer zu genießen und dass man ein sauberes Bett und vernünftige sanitäre Anlagen vorfindet. Dies war hier gegeben. Beim Buchen wusste ich allerdings nicht, dass das Festival Shedwan Golden Beach in 2 Hotels unterteilt ist. Ich wurde also vom Reiseleiter nicht in die mir bekannte Rezeption zum einchecken geführt sondern in eine andere auf der stand "Smartline colour". Dieser Teil des Hotels stand nur Deutschen, Holländern, Engländern u.s.w. zur Verfügung, wobei der andere Teil den osteuropäischen Bürgern vorbehalten war. Es gibt dort verschiedene Bars und Restaurants, welche wir mit unseren rosa Bändchen alle benutzen durften. Die russischen Gäste hingegen bekamen blaue Bändchen und durften nur ihren Teil benutzen. Jeden Tag gab es am Strand oder Abends in der Rezeption oder draußen am Pool Animation, was ich persönlich nicht brauche, aber die Veranstaltungen wurden gut besucht. Hervorheben möchte ich das äußerst nette und unaufdringliche Personal, was nicht unbedingt üblich ist für Ägypten. Ich fühlte mich wohl und man konnte auch mal ein Späßchen machen, ohne das Gefühl zu haben, gleich "angebaggert" zu werden. Keiner war auf Trinkgeld aus. Wenn man im Restaurant welches gab, so wurde es von dem Kellner dem man es gab sofort in eine Trinkgeldkasse die sich am Eingang des Restaurants befand, hinein getan. Wer also einem, seinem persönlichen Lieblingskellner etwas geben möchte, sollte sich z.B. mit Schokolade oder Kugelschreibern eindecken, Dies ist dann personenbezogen und kommt dort immer gut an . Also meine 20 Tafeln Schokolade und Kugelschreiber bin ich ganz schnell losgeworden weil alle dort so nett sind und man gar nicht weiß, wem man was geben soll.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
5
4
5

Zimmer

Zimmer waren neu renoviert, daher wirklich gut. Die Größe des Doppelzimmers war sehr gut. Großer Schiebetürenschrank mit ausreichend Ablagefläche vorhanden. Der Fernseher war ausreichend groß. Es war ein nagelneuer Minikühlschrank im Zimmer. Der Balkon war auch super von der Größe her, so dass man noch eine Leine spannen konnte um sein Badezeug zu trocknen. Das Mobiliar war sehr gut und gepflegt. Einen Safe konnte man kostenlos in der Rezeption mieten. Alles super bewacht. Bad war auch gut. Nicht mit Duschvorhängen die 30 cm zu kurz sind, so wie ich das kenne, sondern mit Glaswand und der Wasserdruck war auch sehr gut. Warmes Wasser gab es immer und zu jeder Zeit. Leider gab es zu wenig Aufhänger für die Handtücher. Es gibt einen Schminkspiegel und einen Fön.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Keine Beanstandungen. Alle Wünsche wurden sofort erfüllt. Man hat im Smartline auch eine deutsche Ansprechpartnerin Namens Nancy. Sie ist sehr um das Wohl der Gäste bemüht und sie ist immer präsent. Herzlichen Dank Nancy, du hast mir sehr bei einem persönlichen Wunsch geholfen, so dass ich noch etwas mehr Freiheit hatte mit meiner 80-jährigen Mutter, mit der ich mir ein Doppelzimmer teilte . Wer keine Englischkenntnisse hat, muss sich an Nancy wenden, ansonsten kommt man mit englisch gut weiter.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
3
5
5

Gastronomie

Ich komme seit vielen Jahren nach Ägypten, Hurghada und bin das erste Mal in einem 4 Sterne Hotel gewesen (Das Smartline hat 4 Sterne, das Shedwan Golden Beach 3 Sterne). Für mich persönlich war das Essen ausreichend. Ich bin jedenfalls nicht verhungert. Man findet immer etwas. Mittags braucht man nicht unbedingt ins Restaurant zu gehen. An der Beachbar wird zur bestimmten Uhrzeit auch etwas angeboten. Es gibt dort verschiedene frische Salate, Pommes Frites und dazu entweder Würstchen, Beef oder Chicken.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
4
4

Lage & Umgebung

Alles in ein paar Minuten Fußweg zu erreichen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
5
5
5
5
5
5

Sport & Unterhaltung

war reichlich geboten. Habe mich aber nicht weiter informiert, aber gab es reichlich. Mein Sport war das Schwimmen und Schnorcheln im Roten Meer . Der Strand wurde jeden Tag sauber geharkt wenn über Nacht was angeschwemmt wurde. Die Pools habe ich nicht genutzt da ich absolut kein Poolgänger bin, ich möchte das Meer genießen. Der beheizte Pool war aber gut besucht und ich habe gesehen, dass er sauber war. Den Wellnessbereich habe ich genutzt denn ich habe mir ein Paket Massagen und Hammam gekauft. Auch hier kann man beim Preis verhandeln, also nicht gleich bezahlen. Das Team dort war wirklich sehr, sehr nett und professionell. LEider muss ich dort den Whirlpool bemängeln. Warscheinlich war ich dort an diesem Tag der erste Gast, so dass sich wohl über Nacht ein Dreckrand absetzte. Zuerst dachte ich es wäre "echter" Dreck, als ich jedoch mit einem Finger darüber wischte, ging dieser Dreck ganz einfach weg. Leider habe ich es zu spät gesehen, sonst wäre ich nicht rein gegangen. Besonderen Dank möchte ich Nuga sagen. Sie hat meine Anwendungen durchgeführt und sie ist super lieb. Vielen Dank NUGA, wenn ich wieder in dieses Hotel gehe, dann stehe ich wieder bei dir auf der Matte, aber den Whirlpool werde ich wohl nicht mehr besteigen. Auch ein guter Fitnessraum befindet sich im Wellnessbereich. Dieser hat gute und benutzbare Geräte, nicht wie oft in anderen Hotels, alles schäbig und alt und unbenutzbar.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
5
4
5
3

Gesamteindruck

Eigentlich habe ich oben schon alles beschrieben. Mit der Abtrennung der Deutschen und russischen Gäste möchte ich mich etwas zurück halten. Ich sprach vor Ort mit verschiedenen deutschen Gäste darüber. Die meisten fanden es gut, andere empfanden es als Diskriminierung. Wer also unter Deutschen bleiben möchte, der ist hier bestens aufgehoben und findet auch ganz schnell Anschluss und nettes Beisammensein am Strand oder Abend an der Bar . Mir persönlich ist es egal und es war für mich das erste Mal, dass ich so etwas erlebt habe. Einfach mal ausprobieren und sich ein eigenes Urteil bilden. Ich kann dieses Hotel jedenfalls mit bestem Gewissen weiter emfpehlen.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht