Meraki Resort

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
75% Empfehlungen
3.7
351 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Zimmer und Strand top, Essen und Personal flop

Vorschaubild
Name NN
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Februar 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3

Hotel

Die Sauberkeit der Zimmer war tiptop, es war nur eine Person fürs Zimmer putzen zuständig, der sich auch verantwortlich fühlte- haben uns sehr wohl gefühlt. Sehr geschmackvolle Einrichtung, auf Wunsch haben wir Meerblick bekommen. Die Koffe wurden in den 3. Stock getragen. Die Sanitäranlagen an den Stränden waren ziemlich ecklig, ansonsten war der Rest der Anlage sehr schön gepflegt, bepflanzt, eingerichtet. Und leider haben wir noch einen großen Kritikpunkt zu erwähnen. Der Strand, vor allem die Lagune war superschön (etwas abseits konnte man sich auch der Musik in Clublautstärke etwas entziehen), das Meer ist ein Traum! Nur geniessen konnte man es nur beschränkt. Denn es gibt alle möglichen Verkäufer, die (Entschuldigung für die Ausdrucksweise) wie die Schmeißfliegen über einen her fallen. Man fühlt sich so stark belästigt! Es gibt eine "rote Flagge" die man an die Liege stecken kann- eigentlich dürfen diese Verkäufer einen dann nicht ansprechen, allerdings wird das von vielen nicht respektiert, statt dessen wird man angesprochen, warum man denn die Flagge da dran hat und mit teilweise beleidigenden Kommentaren bedacht oder einfach trotzdem versucht in ein Verkaufsgespräch verwickelt zu werden. Leider ist diese Aufdringlichkeit nicht nur am Strand spürbar, sondern überall. Auch die Kellner sind übergriffig, lassen einen nicht in Ruhe essen, reden einen ständig von der Seite an, machen unangebrachte Scherze, nerven einen auch wenn man signalisiert, dass man nicht alle 5 min mit jemandem reden will. Da werden einfach so oft Grenzen überschritten, dass man sich belästigt und genervt fühlt, am Liebsten auf dem Zimmer sonnen und nur schnell zum Baden runter gehen will. Wie wäre es mal mit einer Schulung im Umgang mit europäischen Gästen?!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4
1

Zimmer

wirklich nix zu meckern!
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Bei Problemen wurde sich sofort gekümmert. Eine deutschsprachige Zuständige hängte sich sofort ans Telefon als wir nach dem nicht vorhandenen, obwohl angebotenen Kaffee fragten. Wenn man Freundlichkeit so definiert, dass man bei jedem Getränk was man bekommt/ jeder Teller der abgeräumt wird, gefragt wird ob alles ok ist, immer wieder ein und der selbe Scherz gemacht wird- dann ist die Freundlichkeit groß. Allerdings wie gesagt eher nervig- es gab gerade mal 2 Kellner, die sich angemessen verhalten haben: freundlich, aber auch nicht aufdringlich. Ein Kellner trieb dieses unangemssene Verhalten auf die Spitze indem er, nachdem er erfahren hatte, dass ich ein Mädchen bekomme, mit einem schleimigen Lächeln ein besonderes Getränk hinstellte mit den Worten "for the baby". Es war ein alkoholischer Cocktail! Gott sei Dank habe ich vorher daran gerochen. Ich ging entrüstet zu ihm, gab ihm das Glas und fragte was das sollte?!Ich war stinksauer. Er grinste u meinte, "for getting a strong boy". Am Liebsten hätte ich ihm in seine dumme ***** geschlagen. So etwas ist einfach unbegreiflich!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
2
4
4

Gastronomie

Wie schon erwähnt wären ein paar Gewürze an den Speisen schön gewesen und auch mal etwas frisch gekochtes und nicht nur wieder u wieder verwertete Sachen des Mittags od Vorabends. Etwas Obst wäre schön gewesen. Und einfach auch mal landestypische Speisen. Die als "Saft" deklarierten Getränke stellten sich später als mit Pulver angerührtes Wasser heraus- schlimm genug, doch richig geschockt waren wir, als wir mit eigenen Augen sahen, dass dafür Leitungswasser genommen wurde. Ich war im Urlaub schwanger u hab mich sehr sorgfältig for dem Leitungswasser gehütet u fand es unerhört, dass es mir sozusagen "untergeschoben" wurde. Es ist schließlich nicht unbekannt, dass in wasserarmen Gebieten, das Leitungswasser viele Keime/ Chlor enthält. Das geht wirklich überhaupt nicht!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
4
4

Lage & Umgebung

Wir waren einmal außerhalb des Hotels, und obwohl mit langer Kleidung und ich zudem noch schwanger, wird man sofort von all den Männern angemacht, wie ein Stück Fleisch begutachtet, ecklig angeredet. Von jedem Verkäufer, Restaurant- od Hotelangestellten versucht irgendwo reingelockt zu werden. Wir sind nach 10 Min ins Hotel zurück. Schrecklich! Zumal alles eine riesige Baustelle, nur aufgerissene Strassen, Rohbauten, Dreck und Staub war.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
1
2
1
1
5
1

Gesamteindruck

Wir hatten schon keine großen Erwartungen, da wir nur 1 Woche baden, essen, schlafen, sonnen vor hatten. Wir hätten nicht gedacht, dass uns das mit dem Essen und dem aufdringlichen, übergriffigem Personal so stören könnte. Schade!
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht