Meraki Resort

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
75% Empfehlungen
3.7
351 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schöne Hotelanlage, leider mit schlechtem Service und Essen.

Vorschaubild
Name Ulf
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Januar 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.7

Hotel

Das Hotel macht auf den ersten Blick einen ordentlichen Eindruck. Die Anlage ist groß und in mehrere Bereiche unterteilt. Wir waren im neu gestalteten smartline untergebracht. Die Sauberkeit der Anlage und der grosszügigen und schönen Strände ist sehr gut. Der beheizte Pool ist ebenfalls gepflegt und lud zum Verweilen ein. Die Auflagen auf den Liegen waren allerdings alt und verschlissen, wurden aber während unseres Aufenthaltes zum Teil ausgetauscht. Die grosse Wasserrutsche machte einen eher desolaten Eindruck. Im Hotel waren überwiegend Deutsche und Russen untergebracht, aber auch viele Araber. Also Multikulti was darin gipfelte, dass arabische Frauen in voller Kleidung im Pool badeten. Das Hotel hatten wir All inklusive gebucht. Die Atmosphäre im Hotel wurde durch das zum Teil sehr unfreundliche Personal getrübt. Das änderte sich erst die letzten zwei Tage, offensichtlich gab es zahlreiche Beschwerden an oberster Stelle.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
4
3
3
2

Zimmer

Das Wasser beim Duschen lief in das Badezimmer, weil nur eine Scheibe als Abtrennung vorhanden war und eine Seite offen. Was soll das!
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
1

Service

Die Freundlichkeit des Personals, insbesondere an den Bars und im Restaurant ließ zu wünschen übrig. Ständig hatte man das Gefühl man müsse sich entschuldigen wenn man etwas trinken möchte. Dieser merkwürdige Umgang mit den Gästen änderte sich erst die letzten zwei Tage unseres Aufenthaltes, nachdem es offensichtlich massive Beschwerden gab. Der Zimmerservice war freundlich und gut.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
4
3
1

Gastronomie

Dieses war mein sechster Aufenthalt in Hurghada. Selbstverständlich möchte ich die Gastronomie nicht mit deutscher oder der anderer Länder vergleichen aber im Verhältnis zu den anderen Hotels war dies bisher das schlechteste und lieblos angebotene Essen überhaupt. Wir sind trotzdem satt geworden. Oft fehlten auch Gläser und Kaffeetassen und die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig. Es gab weder Grill- noch Themenabende.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
1
2
1

Lage & Umgebung

Die Umgebung des Hotels lädt nicht gerade zum Spazieren ein. In unmittelbarer Umgebung gibt es weder ansprechende Restaurants noch Geschäfte. Zu Fuß in 15 min Entfernung erreicht man die alte Stadt Hurghada mit Geschäften, einem Basar und auch Restaurants. Wer es als Europäer mag extreme Armut und Lebensweisen zu beobachten ist hier richtig, denn hier leben vorwiegend Einheimische. Essen würde ich hier nirgends etwas. Mit dem Taxi oder kostenlosem Shuttle ist man in 10 min an der Marina Hurghada wo es ein wenig touristischer ist und man auch mal einen Kaffee trinken kann. Auf Grund der Lage im Land und der wenigen Touristen versuchen die Ägypter einem noch penetranter als früher das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
3
1
1
5

Sport & Unterhaltung

Fanden wir gut. Ein Lob an das Animationsteam. Der Internetzugang funktionierte fehlerfrei und ziemlich schnell.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
5
4
2
4

Gesamteindruck

Wir wollten eine Woche Strand und Tauchen. Das Wetter war gut. Für den geringen Preis sollte man nicht zu viel verlangen aber Freundlichkeit und ein bisschen mehr Elan und Herzblut des Personals kosten nichts. Man soll niemals nie sagen, aber derzeit würden wir in dieses Hotel nicht nochmal fahren.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht