Bin Majid Beach Hotel

Ras Al Khaimah, Ras Al Khaimah, Vereinigte Arabische Emirate (Karte anzeigen)
70% Empfehlungen
3.5
46 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Sehr empfehlenswert mit kleinen Einschränkungen

Vorschaubild
Name Elke B.
Alter keine Angabe
Reisedatum Oktober 2012
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.4

Hotel

Sehr schöne Anlage im Bungalow-Stil, der uns sehr angesprochen hat, da wir keinen dieser Hotel-Bunker buchen wollten. Die Gäste (überwiegend Deutsche und Russen) verteilen sich gut über die Anlage, die sehr geschmackvoll und begrünt angelegt ist. Es gibt insgesamt drei Pools, einer davon sogar mit einer schönen Pool-Bar sowie ein Ayurveda-Center, in dem wir uns jeden Tage eine After-sun-Massage gegönnt haben.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
4
5
5
5

Zimmer

Unser Bungalow lag direkt, nur wenige Schritte vom Strand entfernt. Geräumig, mit kleiner Terrasse, Bad und Klima-Anlage sowie Flachbildfernseher, über den wir sogar ZDF sowie RTL2 empfangen konnten. Bei Bedarf konnte man sich selbst Tee zubereiten oder bei Heißhunger in der Nacht von der Minibar bedienen. Täglicher Handtuchwechsel, also absolut nichts zu beanstanden. Einziger Nachteil, daß für uns als Paar kein Kingsize-Bett zur Verfügung stand.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Sehr freundlicher und zuvorkommender Service. Sogar an meinem Geburtstag wurde mir ein Geburtstagskuchen und ein Ständchen vom ganzen Service-Team dargebracht. Sobald man einen Teller aufgegessen hatte, wurde dieser sofort abserviert. In der Lobby des Hotels befand sich ein Business-Center, in dem mehrere PC´s für private Kommunikation zur Verfügung standen (allerdings gegen Gebühr). Ferner eine Autovermietung sowie ein Reisebüro, über den man diverse Ausflüge buchen konnte. Einzige Nachteile, daß kein Shuttlebus zum nahegelegenen Ras-Al-Kaimah zur Verfügung stand und man zum dortigen Busbahnhof nur mit Taxi gelangte. Und ferner, daß rechts und links des privaten Strandabschnitts mit Baggern tagsüber und auch teils nachts permanent Geröll ins Meer aufgeschüttet wurde, was teils riesige Staubwolken zur Folge hatte, die auch über den Pool wehten. Eine Beschwerde hierüber bei der Rezeption war leider ergebnislos, da das Hotel hierauf angeblich keinen Einfluß hatte. Auf dem Gelände gab es noch einen Souvenir-Shop, in dem Postkarten, Souvenirs, Sonnenöl und allerlei arabischer Schnickschnack zu bekommen war.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
3

Gastronomie

Es gab ein großes Restaurant (leider etwas Kantinen-Atmosphäre), in dem zum Frühstück und zum Abendessen jeweils ein reichhaltiges Buffet angeboten wurde. Sowohl internationale als auch arabische Spezialitäten, die uns sehr angesprochen haben, vor allem die köstlichen Salate mit Minze und die traumhaften Desserts (Karotten-Halva und Um-Ali waren unsere absoluten Favoriten). Täglich wechselten die Speisen und folgten bestimmten Themen wie Indian, Ararbian, Italian, Barbecue-Night etc.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
4
5

Lage & Umgebung

Hotel liegt ca. eine Viertelstunde südlich der Emirats-Hauptstadt Ras-Al-Kaimah, zu der man nur per Taxi kommt, da leider kein Shuttle-Bus dorthin zur Verfügung steht. Von dort besteht vom Busbahnhof eine direkte ein- bis eineinhalbstündige Verbindung nach Dubai-City für 25 Dirham (also ca. 5 EUR), letzter Bus zurück nach Ras-Al-Kaimah allerdings um 21h30. Wenn man diesen verpaßt, muss man ein Taxi zurück nehmen, das bis zu 350 Dirham kostet (Taxi von Dubai zurück teurer als Taxi nach Dubai, das nur ca. 150 Dirham kostet). Lage des Hotels direkt am Strand, der auch ständig sauber gehalten wird und mit Palmen und Sonnenschirmen auch genug Schatten spendet. Liegen und Handtücher stehen kostenlos zur Verfügung. Da sehr isolierte Lage, keine Shoppingmöglichkeiten, aber dafür sehr ruhig gelegen mit traumhaften Sonnenuntergängen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
4
3
3
5

Sport & Unterhaltung

In der Anlage gab es einen Tennis-Hartplatz, auch mit Flutlicht, auf dem wir allerdings (wahrscheinlich aufgrund der Hitze) nie einen Spieler entdecken konnten. Daneben konnte man sich am Strand Jetskis sowie Treetbote ausleihen. In einem eigenen Ayurveda-Center konnte man verschiedene, ausgezeichnete Massagen gegen Gebühr buchen. Wasser war sehr sauber und badewannenwarm (zu unserer Zeit im Oktober 31 Grad). Nur einen Tag war der Strand mit einem weißen Schaumstreifen gesäumt, wahrscheinlich von den aufgeschütteten Steinen rechts und links des Strandes. Vormittags bestand Ebbe, so daß man gut Muscheln suchen konnte, am Nachmittag kam dann die Flut und man konnte weit besser baden und schwimmen. Es wehte dann auch immer ein angenehm kühlender Wind.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
3
4
5
5

Gesamteindruck

Unser Gesamteindruck ist sehr gut, sehr empfehlenswertes Preis-/Leistungsverhältnis. Eine wunderbare Anlage für Leute, die Ruhe suchen und keinen Animationstrubel wollen. Die o.g. Einschränkungen, was die Bau-Aufschüttungen betrifft, dürften vermutlich derzeit nicht mehr bestehen. Allerdings werden derzeit wahrscheinlich noch nahe des Pools befindliche Bungalows renoviert, was uns allerdings kaum gestört hat.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht