Aydinbey Gold Dreams

Türkler, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
70% Empfehlungen
3.8
121 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Insgesamt nicht zu empfehlen

Vorschaubild
Name Hans-Jürgen
Alter < 14 Jahre
Reisedatum Oktober 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
1.4

Hotel

Typ und so waren ja ganz ok, nur ein wenig altbacken, so Ende Achtziger Jahre, jedenfalls in Zimmern und der Bahnhofsspeisesaal. Größe und Zimmeranzahl gingen so etwa. Wenn am Abend alle da waren wurde es leider sehr eng. Das Hotel ist schon älter, daran gibt es keinen Zweifel. An den Zimmern, Bädern sollte mal dringend was gemacht werden. Sauberkeit war nicht toll. Empfangshalle wurde ständig poliert. Sonst wurde einiges vergessen. Treppen wurden nur vom Müll befreit. Nicht gewischt oder so. Im Bad wurde wenig gemacht. Hatten einmal nicht mal Handtücher bekommen und mussten da lange hinterher. Dafür kam einen Abend um 21. 30 Uhr ein Servicemensch und brachte einen Duschvorleger, obwohl wir schon einen hatten. Balkon wurde gar nicht sauber gemacht, da lag bei Ankunft noch die russische Zigarettenpackung. Die haben wir nach drei Tagen selbst entsorgt, genau so wie das Hinflugticket von einen Dimitrij der aus Volgograd kam. Lag auch noch im Zimmer. Die Teppichböden waren überall verdreckt. Und nun das Schlimmste. All inklusive Plus hatten wir. Bei dem ständig gleichen Fraß. Wir lernten Leute kennen, die da schon nach dem ersten Tag nicht mehr essen wollten, egal welche Mahlzeit. und dann achtzig Prozent Russen. Zehn Prozent anderer Ostblock und keine zehn Prozent aus deutschsprachigem Bereich. Übrigens alles Spätbucher. Da hat man das Hotel ganz einfach zuletzt mit Anderen Spätbuchern voll gemacht, sonst hätte man sicher alles aus dem Osten dort voll gehabt. Hotelsprache Russisch. Etwas in Englisch, kaum Deutsch. Freundlichkeit des Personals? Zu neunzig Prozent Fehlanzeige. Russen grüßen nicht, also grüßt man auch nicht. Sagte man, was nach unserem Empfinden normal ist Danke, schaut einen dort kaum einer des Personals an. Die Poolanlage war übrigens gut. Dafür konnte man sagen, Strand Fehlanazeige. Zu klein, zu eng, zu dreckig, zwei Tage Badeverbot. Dann, Rabbatz bis nachts um drei. Schlimmer Zustand.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerecht
1
1
1
2

Zimmer

Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
4
2
1

Service

ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
1
1
1

Gastronomie

Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
2
1

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
1
1
1
1

Sport & Unterhaltung

FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
1
4
2
2

Gesamteindruck

Habe ich mich oben schon drüber ausgelassen. In der Umgebung keine wirkliche Infrastruktur. Keine Hinweise auf Touren oder so. Da kam am 24.9. der Reiseleiter. Was für ein Wort für so einen Typen. Er nahm uns den Zettel ab, den wir bei. Der Ankunft ausgefüllt hatten, gab uns eine Telefonliste und sagte, dass wir am Abend vor dem Abflug an der Rezeption fragen sollten, wann es zurück geht. Telefonisch war er dann nie wieder zu erreichen, wie auch andere Gäste bestätigten. WLAN klappte gar nicht, vielleicht mal in der Hotelhalle mit viel Glück.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter

Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
1
1
1

« zurück zur Bewertungsübersicht