Name |
Goldblume |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Wir haben uns blendend erholt. Super Zimmer, mit einem schönen Blick über die Anlage und das Meer. Alles war sehr sauber. Hervorzuheben ist die mit Liebe gepflegte Grünanlage, die wie der Pool sehr sauber war. Das Essen war abwechslungsreich und auch die Getränke ließen bei AI keine Wünsche offen. Wir waren in der großen Anlage nur mit ca. 60 Gästen ( Italiener, Franzosen, Tschechen und Libyer)da es aufgrund des Anschlages in Sousse viele Stornierungen gegeben hat, überwiegend mittleres bis älteres Semester.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Ansprechendes Zimmer, auf Wunsch täglicher Handtuchwechsel, zwei deutsche Fernsehprogramme
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Wir kamen aufgrund einer Verspätung erst morgens um 2 Uhr im Hotel an. Es war für uns noch ein kleiner Imbiss und etwas zu Trinken vorbereitet. Auch bei der Abreise morgens um fünf bekamen wir Frühstück und frischen Kaffee. So einen Superservice habe ich noch nicht erlebt.
Alle waren nett, sprachen ausreichend Deutsch und Reklamationen wurden sofort erledigt. Die Animation war unaufdringlich und die Musik am Pool hatte eine vernünftige Lautstärke.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Die Tische waren immer sauber eingedeckt mit frischen Tischdecken und Stoffservietten, die Kellner und die Barkeeper sehr zuvorkommend und schnell. Sowohl der Rot- als auch der Weißwein sind zu empfehlen.
Das Büffet war abwechslungsreich mit internationaler und landestypischer Küche. Die Vielfalt war trotz der geringen Gästezahl erstaunlich und alles war frisch.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Es fuhr regelmäßig ein Shuttle zum Strand, der aber auch zu Fuss in vier Minuten erreicht werden kann. Gegenüber des Hotels befindet sich ein Laden, in dem mit Festpreis verkauft wird.
Dort befinden sich auch Münzfernsprecher, falls man den Handytarif nicht strapazieren will. Habe für 5 Minuten nach Deutschland umgerechnet 50 Cent bezahlt.
Gegenüber befindet sich auch ein Restaurant/Bar, das ganz nett ist. Ansonsten muss man schon gut zu Fuss sein, um etwas anderes sehen zu wollen.
Die Transferzeit zum Flughafen betrug 45 min.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Den Hamman mit Peeling muss man ausprobieren. Tolle Sache!
Die Handtücher für Pool und Strand sind zwar AI, aber für den Wechsel muss eine geringe Gebühr bezahlt werden. Steht leider nicht in den Reiseführern.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wir kommen gerne wieder, denn wir haben uns wohlgefühlt und waren sehr zufrieden. Ein sehr erholsamer Urlaub bei viel Sonnenschein Ende September. Schade, dass so viele Urlauber von Tunesien Abstand nehmen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter FTI
„
Trotz Zusage, dass uns der Reiseleiter über unsere Rechte aufgrund neunstündiger Verspätung aufklären würde, passierte nichts. Auch wurden Infos zu den Ausflügen falsch gegeben. Der Hammer aber war die Abreise. Wir wurden um 4:45 abgeholt und sind eine Stunde später wieder am Hotel vorbeigefahren!
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht