Name |
Hilde Z. |
Alter |
51 - 55 Jahre |
Reisedatum |
Februar 2008 |
Reiseart |
Wander- und Wellnessurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel besteht aus einem Ensemble, insgesamt 4 Häuser, und wurde von Grund auf renoviert. Die Spa und Badelandschaft, ca. 2500 m², ist großzügig angelegt mit 2 Innen- und einem Außenbecken. Man bekommt einen Bademantel sowie zusätzliche Handtücher, die immer bereit liegen. Im Speisesaal herrscht eine ruhige, elegante Atmosphäre. Aufmerksames Personal, abwechslungsreiche, sehr schmackhafte Küche. Man kann sich am Salat-, Vorspeisen- und Dessertbüffet bedienen, der Hauptgang (Auswahl an 4 Gerichten, wird am Platz serviert. Leider schlagen die Getränkepreise ganz schön zu Buche. Fast täglich gibt es ein Abendprogramm. Außerdem kann man sich zu Ausflugsfahrten, Besichtigungs- und Sportprogrammen kostenpflichtig anmelden. Das Falkensteiner Hotel in Marienbad erscheint mir, verglichen mit anderen Hotels dort, die auch 4 Sterne aufweisen, einfach eine Klasse besser, in jeder Hinsicht!
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Es gibt 4 verschiedene Zimmerkategorien, die sich hauptsächlich durch Größe und Lage unterscheiden. Kein Zimmer ist kleiner als 20 m². Das sehr gepflegte, neu gekachelte Bad ist sehr angenehm mit Fußbodenheizung. Alles ist sehr großzügig, der Schrank, die Polsterbetten, Schreibtisch mit Stuhl, Sitzecke mit 2 Sesseln, deutsches Fernsehprogramm. Die Nachttischlampen sind zum Lesen leider sehr schwach in der Beleuchtung, Deckenlampen sind nicht angebracht.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal ist sehr gut ausgebildet. Es gibt eine eigene Gästebetreuerin und einmal die Woche werden neue Gäste bei einem Sektempfang vom Hotelmanager begrüßt. Deutsch wird von jedem verstanden.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Großer. übersichtlicher Speisesaal. Immer frische, saubere Tischwäsche mit Stoffservietten. Eine tägliche Gästezeitung mit Veranstaltungstipps und Wetttervorhersage liegt aus. Die Küche ist böhmisch, aber auch international. Täglich steht ein Fischgericht auf der Karte. Die Weinauswahl ist erlesen, leider auch die Preise der Getränke.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Falkensteiner liegt im Kurzentrum von Marienbad in einer Parallelstraße zur Hauptstraße, die sich mitten durch den Ort zieht. Alles ist zu Fuß erreichbar: Kuranlagen, Hotels, Gaststätten, das prachtvolle Spielcasino ...
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten |
| | | |
Sport & Unterhaltung
„
Sehr schone Spa und Saunalandschaft. Bäderabteilung mit allen denkbaren Anwendungsangeboten.
Freizeitangebot | Zustand und Qualität des Pools | Wellness-Bereich |
| | |
Gesamteindruck
„
Marienbad liegt nur ca. 25 km von der deutschen Grenze. Prima, dass es seit Januar 2008 keine Grenzkontrollen mehr gibt. Günstige Preise für Zigaretten und Benzin.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht