Name |
Gast |
Alter |
31 - 35 Jahre |
Reisedatum |
Mai 2004 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Im April 2003 nach 24 Jahren wiedereröffnetes und erweitertes traditionsbehaftetes Luxus-Hotel der \*Stein Group\*. Mitglied in \*The leading small Hotels of the World\* und \*Luxury lifestyle Hotels und Resorts\*. Auf dem Berg Tibidabo in ca. 300 Metern Höhe unweit des neogotischen Tempels \*Expiatori del Sagrat Cor\* gelegen. Stilvolle, moderne und sehr luxuriöse Einrichtung: 52 Zimmer und 22 japanische Suiten, davon 8 Designersuiten, welche von namhaften Designern entworfen wurden. Sehr ansprechende Innen- und Außengestaltung. Gepflegte Anlage.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmer waren toll mit einem atemberaubenden Blick auf Barcelona.
Alle Zimmer mit edlem Parkett, warmen und dezenten Farben, exklusiv für das Hotel entworfenen Möbeln und viel Platz.
Kleiderschrank, 3 Telefone, riesen Plasma-TV im Bilderrahmen, Möglichkeit des Internetanschlusses, Tresor ?
Sehr gute Bad mit Fön, Hygienetüchern, Seife, Shampoo. Tücher wurden täglich gewechselt.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Es gibt an dem Service einfach nichts auszusetzen.
Empfang, Concierge, Zimmersauberkeit und Service im Hotelrestaurant \*L´Orangerie\* dem Standard absolut entsprechend.
Die Kellner sind perfekt und sehr aufmerksam und hilfsbereit.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Gutes Frühstück mit spanischen Wurst und Käse, Fisch, frischen Säften und Früchten. Brotauswahl ist sehr groß.
Hotelrestaurant L´Orangerie ab 20.30 Uhr geöffnet. Gute, innovative mediterrane Küche. Küchenchef.
Bar mit freundlichem Service und guter Getränkeauswahl. Auch hier die Preise entsprechend, aber es wird sehr gut eingeschenkt!
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt Auf dem Berg Tibidabo ca. 300 Meter über Barcelona. Transfer vom Flughafen ca. 25 Min. (ca. 30.- ?).
Hoteleigener Shuttelbus nach Voranmeldung kostenlos zu benutzen.
Keine Einkaufsmöglichkeiten. Busstation vor dem Hotel.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
„
SPA Bereich ist wirklich empfehlenswert.
Verschiedene Saunen, Hightech-Fitnesscenter, große Auswahl an Massagen und Bodytreatments. Poolbar und ausreichend Sonnenliegen auf der Terrasse (auf verschieden Trassen verteilt). Liege und Sonnenschutz sind genügend vorhanden.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht