Kirman Arycanda de Luxe

Okurcalar, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
91% Empfehlungen
4.4
236 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Kirman Hotel Arycanda de Luxe

Vorschaubild
Name nadja k.
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Mai 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.9

Hotel

Das Hotel verdient seine 5 Sterne vollkommen. Es wurde von früh bis Abend ständig geputzt, somit war die Sauberkeit in allen Bereichen immer gegeben. Wir hatten ein Familienzimmer, die Größe war ausreichend. Obwohl das Hotel fast 10 Jahre ist kann ich nicht sagen das man das Alter dem Hotel anmerkt, bei uns war alles top. Die Anlage ist recht überschaubar, somit hat man kurze Wege zum Strand, zur Poolbar und zum Restaurant. Die Familienfreundlichkeit in diesem Hotel ist kaum zu topen, gerade Kinder sind dort immer gern gesehen. Das Essen war abwechslungsreich und schmackhaft, wir haben in den 14 Tagen immer etwas anderes probiert, eine riesen Auswahl und für jeden immer was dabei.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
5
5
5

Zimmer

Wir hatten ein Familienzimmer zur Landseite. Die Größe war ausreichend. Zwei Zimmer getrennt duch eine Flügeltür. Das "Kinderzimmer" hatte ein Bullauge zur Lobby, da zu der Zeit leider noch nicht die Klimaanlage lief mussten wir das Bullauge öffnen, das war allerdings so laut das wir nicht schlafen konnten. Die Möbel waren in einem tadellosen Zustand, die Zimmer wurden jeden Tag gründlich gereinigt, die Handtücher wurden gewechselt wenn man sie auf dem Boden liegen lies. Es gab einige deutsche Tv Programme, die Minibar wurde täglich gefüllt.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
5
5

Service

Wir haben über das Hotel bereits in Deutschland einen Vorab Check in gemacht, somit bekamen wir gleich die Schlüssel und mussten uns nicht mit Schreibkram aufhalten. An der Rezeption spricht man sehr gut deutsch, im Restaurant kann man sich mit deutsch, englisch und zur Not mit Händen und Füßen verständigen. Der Hoteldirektor ist jeden Tag anwesend und sehr hilfsbereit, bei Problemen konnte man sich persönlich an ihn wenden. Sehr gut fanden wir auch die aufgestellten Trinkeldboxen, man wurde also auch bedient auch wenn man den Kellnern nicht ständig Trinkgeld gegeben hat. Allerdings sollte man auch so fair sein und ab und an mal etwas in die Trinkeldbox stecken. Ein Arzt konnte bei Bedarf gerufen werden, ich empfehle aber bei kleineren Leiden in die Apotheke zu gehen (beim Bazar) dort versteht man sehr gut deutsch und bekommt günstig Medikamente.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
5

Gastronomie

Es gibt ein Hauptrestaurant, eine Poolbar, eine Strandbar, man kann auf reservierung asiatisch, Ottomanisch und mexikanisch essen. Wir waren beim asiaten und waren da leider nicht begeistert, bis auf das Dessert hat es uns da nicht geschmeckt. Beim Ottomane war es dagegen sehr gut. Im Hauptrestaurant gibt es zu jeder Mahlzeit eine große und schmackhafte Auswahl. Leider liegt es oft an den Gästen wenn das Büffet nicht mehr so appetitlich aus sieht. Es gibt für die Kinder ein eigenes Büffet. Eine große Auswahl an Salaten, Obst und Dressings, Vegetarische Mahlzeiten. Wir haben mittag immer in der Poolbar gegessen, dort wurde jeden Tag frisch gegrillt.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt direkt am Strand. Ich würde hier absolut Badeschuhe empfehlenda Steine im Waser. Es geht sehr steil ins Wasser, was für kleinere Kinder nicht so toll ist. Der Strand war immer sauber und gepflegt, es gab kleine Tontöpfe in denen man seinen Müll entsorgen konnte. Etwa 300m entfernt befindet sich ein Bazar, relativ teuer, man muss handeln. Auch der Shop im Hotel selber ist zu teuer. Wer gut und günstig einkaufen möchte sollte mit einer Dolmuch zu den Wochenmärkten fahren. An der Rezeption kann man erfragen wo sich der Markt am jeweiligen Tag befindet. Dort gibt es alles an Kleidung, Schuhe, Gewürze, Spielsachen. Es lohnt sich auf jedenfall. Direkt am Strand kann man verschieden Ausflüge buchen oder man geht die 300 Meter zum Grand Bazar. Man bezahlt bei beiden Anbietern etwa die hälfte weniger als bei den Reiseanbietern.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
5
5
3
5
5
5

Sport & Unterhaltung

Sehr zu empfehlen ist der Spabereich des Hotels. Es empfiehlt sich eine Anwendung am Anfang des Urlaubs zu machen da man vor der Massage im Hamam gründlich gereinigt wird und somit auch besser bräunt. Die Massage selber war absolut Professionell und wir sind alle unsere Verspannungen los geworden. Es gibt ein kleinen Fitessbereich und ein Indoorpool. In der Lobby hat man Wlan und auch in der "Wlan Bar" Es gibt am Pool und am Strand ausreichend Liegen, Sonnenschirme und Auflagen und trotzdem werden die Liegen reserviert, was ärgelich ist da diese Leute meistens erst Mittag auftauen wenn sowieso ein viele Leute in ihre Zimmer gehen. Die Wasserrutschen am Pool sind Stundenweise in Betrieb. Es gibt eine Disco die von uns nicht genutzt wurde. Auf der Showbühne im Garten gibt es täglich ein Abendprogramm. Im Nachbarhotel Leodykia ist ein kleiner Spielplatz der mit benutzt werden darf. Man kann sich täglich frische Badetücher im Spabereich abholen. Tagsüber gibt es für die die es wollen genug Animation, man wird aber nicht gezwungen aber wir konnten beobachten das die Angebote stehts gut besucht waren. Boccia, Volleyball, Zumba, Aquagymnastik, Dart, Steparobik. Der Miniclub und Maxiclub wurden auch gerne genutzt. Abends gibt es immer tolle Shows.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
5
5
5
5

Gesamteindruck

Es empfiehlt sich die täglichen wechselnden Bazars zu besuchen, dort kann man wirklich Schnäppchen machen aber auch hier muss man verhandeln. Das Hotel ist bei Russen sehr beliebt, zu unserer Reisezeit waren etwa 80 Prozent der Gäste Russen, viele waren im Umgang sehr angenehm. Wir haben uns da durch nicht weiter stören lassen, eben nur ab und an geärgert.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht