Name |
Thomas D. |
Alter |
keine Angabe |
Reisedatum |
August 2012 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Mit dem Neubau ist das Hane-Family eine sehr große Hotelanlage geworden, die jedoch sehr sauber ist. Durch die Vergrößerung sind natürlich auch viel mehr Gäste untergebracht und das wird bei den Mahlzeiten (Frühstück und Abendessen) eher zum Problem: Essenzeit von 19:00 - 21:00 Uhr ist mit zwei Stunden zu kurz. Die Atmosphäre wirkt eher unruhig und gestresst (teilweise auch am Personal bemerkbar).
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmer sind in Ordnung. Bei den älteren Zimmern findet man natürlich Abnutzungsspuren, aber sie werden doch bestmöglich sauber gehalten.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Uns ist aufgefallen, dass die Freundlichkeit im Vergleich zu vor zwei Jahren leider nachgelassen hat. Außerdem passiert es häufiger, dass, wenn man spät abends anreist oft nicht sofort ein Zimmer bekommt oder vorübergehend auf ein anderes Hotel ausweichen muss. Wir (2 Familien / 7 Personen) kamen um ca. 23.00 Uhr an. Entweder konnten wir bis 3.00 Uhr warten, bis die Zimmer fertig wären oder eine Nacht mit 7 Personen in einem Familienzimmer (für 4 Personen) verbringen. Wir nahmen das Familienzimmer, erhielten dafür jedoch Gutscheine für die Auflagen am Strand und jeweils 2 Massagegutscheine. Das hat für eine Nacht schon gepasst. Wir haben jedoch immer wieder mitbekommen, dass es nicht nur uns so ergangen ist.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Wie oben schon erwähnt, kommt es während der kurzen Essenszeiten beim Frühstück und Abendessen zu Engpässen und es kann ganz schön stressig werden. Das neue Restaurant ist mit Fernseher für die Kinder ausgestattet, was ich vollkommen überflüssig finde und auch nicht sehr angenehm ist. Die Atmosphäre des neuen Restaurants ist nicht sehr gemütlich. Auch das Restaurant für das italienische Dinner spricht mich nicht an. Außerdem ist dort die Klimaanlage viel zu kalt eingestellt. Ansonsten sind die Restaurants und vor allem die Terrassen und Pool-/Strandbars sehr schön und man fühlt sich sehr wohl dort. Jedoch ist mir aufgefallen, dass das Geschirr an der Strandbar oft nicht sehr sauber war. Vielleicht könnte man da noch besser darauf acht geben.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Lage des Hotels ist sehr gut. Entweder geht man in ein paar Minuten zu Fuß zum Strand oder man nützt den kostenlosen Transfer des Hotels mit dem nettesten türkischen Busfahrer, der ständig zwischen Hotel und Strand pendelt. Einkaufsmöglichkeiten findet man reichlich wenn man die Straße überquert. Auch nach Kumköy, Side oder Manavgat ist man in ein paar Minuten mit dem Dolmusch, der direkt vor dem Hotel abfährt. Die Transferzeit zum Flughafen ist ca. 1,5 Stunden (absolut ok).
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Entfernung zum Strand |
| | | |
Sport & Unterhaltung
„
Hier ist alles vorhanden: Animation (Sport und Spaß), Wassersport am Strand (gegen Bezahlung wie üblich), Disco, Show, Geschäfte im Hotel, Internetzugang, Kinderclub ein großer Spielplazt... man muss hier wirklich nichts vermissen.
Da wir eigentlich nur am Strand waren, können wir nur hier beurteilen: Animation dort war Beachfußball, Beachvolleyball, Boccia, Wassergymnastik (überhaupt nicht aufdringlich und sehr lustig und nett). Der Strand war immer gepflegt, das Essen in der Strandbar sehr gut und die Toiletten immer sauber. Schade nur, dass die Auflagen für die Liegen täglich zu bezahlen sind.
Wir haben mitbekommen, dass es wohl Probleme mit der Wasseraufbereitung an den Pools gab, da mehrere Kinder Ohrinfektionen hatten (zum Teil deswegen auch ins Krankenhaus mussten). Andererseits wurden jedoch täglich Wasserproben genommen, um das Problem bestmöglich in den Griff zu bekommen. Man war sehr bemüht.
Das Hamam und das Fitnesscenter sind nagelneu und sehr schön und toll ausgestattet!
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Wellness-Bereich |
| | | |
Gesamteindruck
„
Wer gerne in der Türkei einkauft, sollte auf jeden Fall einen Ausflug nach Manavgat machen. Dort findet wöchentlich am Montag und Donnerstag ein riesen Bazar statt. Man sollte jedoch gleich in der Früh aufbrechen. Mit dem Dolmus ist es preiswert und man ist auch nicht lange unterwegs.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht