PrimaSol Hane Family Resort

Side, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
80% Empfehlungen
4.1
398 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Trotz AI einige Extrakosten, aber schön für Kinder

Vorschaubild
Name Urlaub2015tf
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum November 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.6

Hotel

Solide, schön für Kinder, viele gute Ansätze aber oftmals ein paar Abstriche in der Umsetzung (z.B. Spa Angebote).
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
5
4
3

Zimmer

Wir hatten laut Buchung ein Doppelzimmer Typ I. Wahrscheinlich war das eine Art Sparzimmer. Es war ausreichend groß, bot eine Minibar mit kostenlosem Wasser (selbstgekauftes Essen und Trinken im Hotelzimmer lagern verboten), ein Bad mit Dusche und Föhn und einen kleinen Balkon. Leider keinen Waserkocher und Tassen, so dass man sich mal hätte einen Tee machen können. Es fehlte irgendwie eine Lampe in der Mitte des Raumes. Das versprochene WLAN funktionierte im Zimmer fast nie und auch in der Lobby flog man meist ständig raus oder es war extrem langsam. Wir hatten zunächst nur eine sehr kleine dünne Decke zu Zweit, bekamen auf Nachfrage aber sofort eine weitere Decke. Einen Safe im Zimmer musste man für 2, 50€ pro Tag mieten. Die Zimmertür wirkte etwas instabil und nicht sicher. Der Zimmerservice war in Ordnung.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
3
2
3

Service

Es gab sehr freundliche, lustige, bemühte Mitarbeiter, aber leider auch einige nicht ganz so freundliche. Beim Essen (Mensa-Feeling im Hauptrestaurant) hatte man öfters das Gefühl, dass der Service gar nicht hinterher kommt. Im Spa-Bereich gab es sehr viele Asiatinnen, die sich leider nur schwer verständigen konnten, sich dafür aber in ihrer Sprache die ganze Zeit lautstark während des Schaumbads miteinander unterhielten. Während der letzten Entspannungsphase vom Hamam platzte zudem der "Spa-Leiter" rein, machte radikal das Licht an und im gleichen Atemzug in dem er fragte, ob alles in Ordnung war, war er schon bemüht eine weitere kostenpflichtige Spa-Leistung an den Mann zu bringen - absolut unangemessen in der Situation. Hinterher hätte auch gereicht, statt einen noch direkt aus der Entspannung zu reißen. Auch der Check-in ging etwas harsch zu.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
2
2
3

Gastronomie

Große Auswahl, nur schmeckte leider das meiste recht fad und war meist stark zerkocht (matschig). Die Dessert-Theke war allerdings der absolute Hammer. Extrem viel Auswahl und darunter auch wirklich sehr leckere Sachen. Man konnte bei AI auch den ganzen Tag irgendwo essen, egal ob an der Strandbar, im Hauptrestaurant oder einer der zahlreichen Pool-Bars. An Getränken hatte ich allerdings auf eine Auswahl frisch gepresster Säften gehofft, die es leider nicht gab. Auch war das Obstangebot insgesamt recht mau. Für 1€ extra gab es immerhin einen frisch gepressten O-Saft.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
3
3
3

Lage & Umgebung

Zahlreiche Bars, Shops, Apotheken und alles was man braucht direkt vor der Tür (alles zu Fuß erreichbar) und noch mehr über einen alle 5 Min verkehrenden Bus für 1-1, 50€ pro Person (je nach Strecke). Ca. 15 Min Fahrzeit nach Side. Entfernung zum Strand: 300m und es verkehrt ein kostenloses Shuttle vom Hotel alle 5 Min auf diesen 300m.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
5
5
5

Sport & Unterhaltung

Viele Sport- und Animationsangebote, besonders viel für Kinder. Abends manchmal Disco an der Poolbar. Sauna kostete leider extra. Spa-Leistungen sowieso und auch Handtücher für Pool und Strand kosteten 4€ pro Person für eine Woche und dann musste man sie täglich bis 11. 30h im Spa-Bereich holen und bis 19h wieder abgeben. Ein direktes Eintauschen war nicht möglich, ebenso wenig ein Umtausch am gleichen Tag, wenn das Handtuch irgendwie dreckig wurde. Der beworbene Whirlpool existierte nicht und habe wohl auch noch nie existiert. Außerdem gab es noch ein paar Rutschen, viele Pools zur Auswahl und ein 5D Kino. Der Spa-Bereich wirkt optisch sehr schön, aber leider sind die Massageliegen nicht besonders gut und dadurch auch nicht so bequem, die Musik dort ist leider nicht entspannend und auch der Ruheraum war eher sporadisch eingerichtet.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
5
5
4
3

Gesamteindruck

Große Anlage, hat viel zu bieten, v.a. für Kinder, schöner Strand, schöne Pools, leider einige Extrakosten. Super Dessert-Auswahl. Restliches Essen eher mittelmäßig. Schlechtes WLAN. Personal teilweise sehr nett und bemüht, aber viele leider auch nicht.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter SLR

Wir haben uns nicht mit dem Reiseleiter vor Ort in Verbindung gesetzt, aber er sah im Vorbeilaufen nett aus. Wir haben sehr kurzfristig gebucht (17. 30h gebucht, nachts 2h ging der Flieger nach Antalya) und unsere Reiseunterlagen wurden uns vollständig am Flughafen überreicht. Unsere Flugtickets wurden vergessen uns sofort per Mail zu schicken, obwohl wir vor der Buchung extra gefragt hatten, ob das so kurzfristig klappt. Nach 45 Min in der Warteschleife wurden sie uns aber auf den letzten Drücker noch gemailt. Unser Rückflug hatte leider 2h Verspätung, so dass kein Zug mehr in unsere Heimatstadt fuhr als wir abends ankamen. Das hat einige Extrakosten für uns gebracht (zusätzliche Übernachtung in der Nähe des Flughafen), wo wir noch herausfinden müssen, ob diese vom Reiseveranstalter übernommen werden.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen
4

« zurück zur Bewertungsübersicht