Name |
Mario E. |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
Dezember 2017 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Hoteltyp ist Rundbau, Anlage ist weitläufig, Zimmer ca 1500 und 9 Etg. Hotel ist in die Jahre gekommen, Putz fällt von der Fassade. im Innenbereich sind Fliesen beschädigt, sowie im und am Pool. Bretter am Boden an der Poolbar lose und Schrauben gucken raus. hatten All Inclusive aber ist es nicht Wert. Essen war immer kalt bzw lauwarm, Essensangebot immer eintönig, was Mittag übrig blieb gab es abends als Auflauf. es gab keine Longdrinks, keine Cocktails.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Zimmer war groß genug, die Aussicht vom Balkon unbezahlbar, 5 deutsche Sender, Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, Bademantel und Föhn auch vorhanden. negativ: nur Badewanne vorhanden, die sehr glatt ist bzw zu hoher Einstieg
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Freundlichkeit kennen die Bulgaren im Hotel nicht, außerhalb des Hotels nett und freundlich. Fremdsprachen nur in Englisch aber dann auch nur schwer. Check-In-Ankunft war um 9.30 Uhr ins Zimmer konnten wir erst 14 Uhr. Beschwerden beim Personal werden nur mühselig bearbeitet. Zimmerreinigung- naja ausbaufähig aber sie war nett. Arzt im Hotel vorhanden
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
im Restaurant war der Service gut, wenn man auf der Terrasse essen wollte, musste man sich komplett von Besteck bis zu den Servietten eindecken. Tische wurden erst abgewischt nachdem 5 Familien nacheinander dran gegessen haben. Themenabende gab es nicht. Mitternachtssnack gab es auch nicht. kein Kinderbuffet aber kinderstühle
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
direkte Strandlage, zum nächsten Ort Goldstrand sowie Varna 10 km. Freilichtkino 3D 100 Meter vom Hotel entfernt . Sound vom feinsten, nur auf russisch oder bulgarisch. 24 Std Shop in ca 1,5 km zu Fuss zu erreichen und eine Apotheke. kleiner Basar in 2 km zu erreichen mit kleinen Bars. Transfer zum Flughafen ca. 20 min. Busfahrt nach Varna bzw zum Goldstrand .
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Volleyball wurde angeboten. Leute wurden durch deutsche Gäste motiviert. Wellnessbereich war sehr schön und entspannend. Strand sehr schön feiner heller Sandstrand, genügend Liegen waren auch vorhanden und umsonst, sowie die tgl frischen Handtücher
Schwimmhalle, Kinderpool, 2 Rutschen und Poolbar (ohne Bedienung) vorhanden.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
im September ist das Wetter schon unbeständig, nur um die 25 Grad, nachts nur noch 12 Grad. mit Halbpension würde man in diesem Hotel besser fahren als mit All Inclusive. Preis-Leistung in der Nachsaison stimmt nicht. Handykosten fallen dort weg, da EU Land
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter TUI
„
Hatten die Dörfertour reklamiert, da wir sehr enttäuscht waren, Reiseleiter kam uns entgegen. Ausflüge in Bulgarien sehr Mangelhaft, viele davon sind Verkaufstouren bzw Massenabfertigung innerhalb der Sehenswürdigkeiten. Bulgarien ist in meinen Augen ein reiner Strandurlaub wert
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht