Xenios Anastasia Resort & Spa

Nea Skioni, Chalkidiki, Griechenland (Karte anzeigen)
37% Empfehlungen
3
11 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Absolute Enttäuschung!

Vorschaubild
Name niemalsmehrdahin
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum September 2019
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.1

Hotel

Es sprach nur eine einzige Mitarbeiterin deutsch. Diese wirkte sehr gestresst und im ersten Moment sehr unfreundlich. Wir kamen gegen Mittag in dem Hotel an und mussten 3h auf unser Zimmer warten. Wir bekamen bei weit über 30 Grad keinerlei Getränke angeboten oder in irgendeiner Weise irgendetwas erklärt. Ein Reisegast von uns war 80 Jahre alt und auch darauf wurde keinerlei Rücksicht genommen. Beide Doppelzimmer wurden beanstandet und innerhalb von 24h getauscht. Nichts desto trotz war das auch sehr sehr enttäuschend.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
1
2
1
1

Zimmer

abgewohnt, ungepflegt, alt, schimmelig, muffig! Wenn man in der Badewanne baden möchte, muss man Glück haben. Denn wir hatten keinen Stöpsel - unsere Mitreisenden hatten Glück und einen Stöpsel, aber der ging nach einem Badeversuch nicht mehr aus der Wanne und der Hausmeister musste anrücken. Wenn man in der Badewanne dann duscht, dauert es nicht lang und das komplette Bad schwimmt, weil da wohl irgendwas undicht ist und falsch runter läuft. Im ersten Zimmer hatten wir sogar Schimmel im Badezimmer und das nicht zu knapp! Sauberkeit in den Zimmern ist auch wünschenswert, alles ist nur Husch-Husch gereinigt. Bei der Toilette hatten wir generell das Gefühl, das sie nur alle 2-3Tage gemacht wird. Duschgel/Shampoo wird vom Hotel nicht nachgefüllt wenn es leer ist. Der Safe funktioniert auch nur mit. Glück. Zahnputzbecher gibt es nur 1 für 2 Personen Wassergläser im Zimmer werden täglich vom Reinigungspersonal unter dem Wasserhahn ausgespült (wurde zugesehen). Die Matratze ist absolut unbequem und alt, ebenso Matratzentopper. Zudem es die ganze Nacht raschelt, sobald man sich bewegt. Fernseher: nur ein deutscher Sender! Auch nur mit Glück, denn unsere Mitreisenden hatten nur 5 Sender und davon nicht ein deutscher!
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
4
1
1

Service

unterirdisch! unfreundlich. bei der Ankunft mussten wir 3h warten, ohne auch nur ein Wasser angeboten zu bekommen. Am Abreisetag wollten Sie uns kein Lunchpaket mitgeben, da ab 19 Uhr des Vorabends niemand mehr Bestellungen dafür annimmt- dies wird einem aber auch nicht gesagt! durch den netten Küchenchef haben wir trotzdem unser Lunchpaket bekommen. Der Küchenchef geht zu jeder Mahlzeit durch und fragt, wie es geschmeckt hat. Er ist sehr freundlich und auch einem Plausch nicht abgeneigt (er spricht ganz gut englisch).
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
1
1
3

Gastronomie

Kantinenfutter! Es wechselt sich zwar ab, aber es ist Massenabfertigung. Leider ist nur das Obst wirklich frisch. Es wird viel mit TK-Ware gearbeitet. Alte Brötchen werden einfach wieder am nächsten Tag hingelegt - es wird schon irgendeiner nehmen. Das Obst war immer in Ordnung und auch viele verschiedene Sorten - täglich morgens und abends. Die Desserts sind jeden Abend sehr lecker! Vom Eis würde ich die Finger lassen, das schmeckt absolut nicht und ist auch schon mit Wasserkristallen durchsiebt. Kaffee - jeder Kaffeeliebhaber geht dort ein wie ein Priemelchen! Instantkaffee! Softgetränke: Sirup mit so einer Wasserpistole an der Bar gestreckt. Lemonade: lecker! "Saft": Sirup mit Wasser gemischt aus so einem Automaten - kein einziger Tropfen frischer Saft! Angeblich soll es in dem Hotel einen "Dresscode" geben. Also zumindest steht dies in dem Eingang zur "Essenshalle". Jeder soll sich wohl schick machen und FlipFlops sollen verboten sein. Aber schnell nach dem 2. Abend gelernt: es gehen alle wie sie wollen: Flippflopps, kurze Hosen, Bikini mit einem Netzkleid - alles nur nicht der gewünschte Dresscode.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
4
2
4

Lage & Umgebung

Wenn man Ruhe und Entspannung fernab von Massentourismus sucht, ist man hier an der richtigen Stelle. Allerdings liegen zwischen dem "Strand" und dem Hotel eine Schotterpiste, die eine öffentliche Straße ist. Demzufolge wird auch ordentlich Staub aufgewirbelt, wenn ein Motorrad/ Moped oder ein Auto vorbei fahren - dies zum Teil leider auch sehr schnell. Bis zur nächsten Stadt sind es knapp 4km. Auch da kann man leider nicht viel erwarten. Net Skioni ist ein kleines beschauliches Fischerdörfchen, was noch viel Liebe benötigt. Die Bewohner sind allerdings sehr nett und aufgeschlossen. Es hat zwei Supermärkte und jede Menge Tour-läden, die allerlei Klimbim anbieten. Wenn man die Schotterstraße vom Hotel aus läuft ist man in knapp 45min. dort. Es fährt allerdings auch ein Shuttlebus einer um 10.30Uhr, einer um 18. 30 Uhr und 2h später wird man wieder abgeholt. Das Städtchen hat viele Tavernen an einem schönen Sandstrand.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
1
3
1
5

Sport & Unterhaltung

ein Wassersport "Club" am Strand, der vieles anbietet - Bootsverleih, Wasserski, Tretboote, Jetski etc. Miniclub für Kinder, Tischtennisplatten, ein Fitnessbereich, der auch ziemlich unordentlich aussieht und jeder alles einfach Fallen lässt ohne wieder aufzuräumen. Jeden Samstag griechischer Abend, der wirklich schön ist. Unterhaltungsprogramm ist eher auf russische Gäste abgestimmt. Der Spa- Bereich ist nur für zahlende Kunden, bzw all inkl.-Gäste. Der Reiseleiter ließ sich nur einmal blicken. Man kann durch ihn zwar Ausflüge buchen, aber die haben sich preislich schon gewaschen! durch die "fernab"-Lage sind dann auch lange Anfahrtswege zu den Ausflügen und man ist sehr lang im Bus unterwegs. DER STRAND: der Strand ist ein Steine-Sand-Strand, zu weil links reingegangen steckt man mit den fußen in Seeigeln, weiter rechts ist Sand und von Seeigeln keine Spur. Die Liegewiese unter den Olivenbäumchen ist schon schön, nur eben alles andere als sauber - überall lagen Kippenreste. Die Liegen werden zum Teil schon am Abend zuvor von Gästen mit Handtüchern belegt und zurecht geschoben und es unterbindet niemand. Wir haben dann einfach die Handtücher von den Liegen gepflückt und uns die Liege an den Wunschort geschoben. Man findet immer eine Liege, wenn man sich nicht scheut, die Handtücher abzunehmen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
3
4
3
2

Gesamteindruck

wir würden es nie mehr buchen und empfehlen dieses Hotel auch absolut nicht weiter! Es sei denn man möchte sich gern im Urlaub ärgern und Lotto spielen, ob man zu den glücklichen gehört oder auch nicht.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter BYE

er hat sich nur einmal blicken lassen und man hatte das Gefühl, da will nur etwas verkauft werden. Für Kritik hatte er kein Ohr. die Anreise zu diversen Ausflügen ist mit einem Bus ziemlich lang.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
3
1
1
2

« zurück zur Bewertungsübersicht