Name |
KA |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
August 2013 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Hotel ist nicht 5-Sterne wert. Mehrere Gästegebäude (Erdgeschoß und 1 Stock). Zimmer sind ausreichend groß. Leistungen sind all inclusive. Gäste sind aus Deutschland, Frankreich, Holland, england, Dänemark, Schweiz, Russland. Personal spricht englisch, ein wenig deutsch und russisch. Altersdurchschnitt ist 35. Mehere Gäste sind mit Kindern. Animationsteam ist faul.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Zimmergröße ist i.O. Zimmer sind mit Klimaanlagen und Fernsehern ausgestattet. Es gab deutschsprachige TV-Programme. Betten sind i.O. Bettwäsche und Handtücher waren jeden Tag ausgetauscht. Zimmer sind nicht hellhörig. Zimmer sind jeden Tag sehr sauber gewesen. Keine Geruchsbelästigung. Art des Zimmers war Familienzimmer.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Als Maris-Gast kann man in Kipriostis Hippokrates-Hotel essen, in dem Personal nicht so freundlich ist. In Maris gibt es gutes Essen. Leider gibt es nicht reichhaltiges Angebot an Früchte-Buffet. An der Bar des Hotels konnte Personal englisch, grichisch, ein wenig deutsch und russisch. Check-In-Personal ist freundlich und kann außer englisch, auch deutsch. Leider gab es keine Kinderbetreuung im Hotel. Shutlebus bringt Gäste von Maris zu den anderen "Kipriotis-Hotels" bei Bedarf.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Es gab ein großes Restaurant in Maris, eine Bar sowie in Hippokrates ein Restaurant und eine Bar, die für Maris-Gäste zur Verfügung stehen. Qualität der Speisen ist in Ordnung. Es gab nicht riesengroße Auswahl an Früchten. Die Restorationen waren immer sauber. In Restaurants gab es Möglichkeiten a-la-cart zu essen. Zur Auswahl stunden grichische, arabische, chinesische und italienische Küchen. Es gab keine Mitternachtssnacks. Ab 23:00 musste man alle Gestänke bezahlen. Ein Sprit hat z.B. 3 € gekostet. Es gab keine Kindermenüs. Kinderstühle kriegte man, wenn man nachfragt. Personal ist nicht gewöhnt, Trinkgeld zu bekommen. Trnkgeld war aber immer gewünscht.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
ZUm Strand muss man über die Straße ca. 300 Meter laufen. In der Nähe gibt es Autovermitlung, kleine Shops. Zum Hotel gehören mehere "Schwester-Hotels", in denen man als Maris-Gast Pools usw. nutzen kann. Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück ist inklusive. Taxi in die Stadt Kost kostet ca. 8-10 €. Eine Fahrt mit dem Bus zur Stadt Kos kostet 1,60 € pro Person. Ausflugsmöglichkeiten sind Stadt Kos, Thermalquelle, Bootfahrten in die Türkei und an die grichischen Inseln.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Kein Tennis, Golf, Billard. Volleyball ist am Strand. Keine Fitness und Wellnessangebote in MAris, aber in Panorama. Internetzugang ist zimlich teuer. Keine kostenlose WiFi. Die Rezeption von Maris war nie besetzt, aber in Hippokrates. Strand ist zimlich sauber. Wasser im Meer ist auch sauber. Liegestühle und Schirme am Strand sind für Gäste von Panorama und Maris kostenfrei. Diese Liegen durften von anderen Gästen gegen Bezahlung benutzt werden. Kaution für Handtücher ist 10 €. Keine Kaution für die Liegen. Es gab keine Rtschen und keine Pool-Bar. Ein Pool war sehr tief (nicht für Kinder). Kinderpool war für sehr kleine Gäste geplant. Es gab im Hotel keinen Kinderspielplatzes. Es gab keine Sauna usw.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Beste Reisezeit ist Juli-August. Klima ist sehr angenehm. Ab dem August 2013 haben Grichen ihre Mehrwertsteuer um ca. 10 Prozent gesenkt. Das ist sehr angenehm für Gäste.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht