Knossos Beach Bungalows & Suites

Kokkini Hani, Kreta, Griechenland (Karte anzeigen)
73% Empfehlungen
3.7
48 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Himmel und Hölle

Vorschaubild
Name Melanie
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum September 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.6

Hotel

Allgemein gesehen ein sehr schönes Hotel, mit den abstrichen der Doppelzimmer im Haupthaus
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerecht
4
4
3
1

Zimmer

Also die Zimmer sind der Grund warum für uns der Urlaub nicht so erholsam und so schön war. Wird hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht, das diese im Haupthaus sind war in der Beschreibung zu entnehmen, aber nicht das sie so abgenutzt, heruntergekommen und unsauber sind. Also definitiv keine 4 Sterne. Aber die Möbel waren teilweise defekt. Es hat dann auch 3 Tage gedauert bis wir neue bekamen Es gab keine Steckdosen im Badezimmer und auch keine freien im Zimmer. Dann gab es einen Haartrockner, dieser allerdings an eine Schublade gebunden war und dann im Zimmer leider keinen Spiegel, ( vielmehr nur ein kleiner Spiegel 40X 40 der lag aber so im Zimmer ) Es gab ein 1, 40 m Bett und ein Einzelbett. Eine Sitzgelegenheit im Zimmer fehlte also komplett . Dann hatte das Bett kein richtiges Lattenrost sondern nur Holz als Unterlage also waren die Rückenschmerzen schon vorprogrammiert Das einzige, was in dem Zimmer modern war, war das TV-Gerät. Es hatte allerdings nur 3 deutsche Programme Die Handtücher wurden eigentlich jeden Tag gewechselt diese waren allerdings nicht immer sie saubersten, also " frisch " gewaschen und schon komische Flecken das Handtuch für vor die Dusche wurde manchmal auch nur auf dem Balkon zum trocknen gehangen und man musste das " versiffte" Handtusch also nochmal benutzen. Da die Böden im Zimmer nicht wirklich sauber waren auch nicht nach der Zimmerreinigung. Es gab im Bad teilweise schlechter Zugänge Stellen zum reinigen, in diesen war über den kompletten Aufenthalt dick der " Dreck" zu ertragen. Das Bad war an sich nur eine Nische. Es gab vier Knopfhaken zu aufhängen der Handtücher wo allerdings bei uns nur 2 vorhanden waren und die Handtücher hatten leider keine Lasche zum aufhängen. Dann gab es eine Dusche was sehr schön war die allerdings wohl nicht zum Duschen angedacht war, denn die Handbrause hing in Hüfthöhe und man hatte keine Möglichkeit mit zwei freien Händen zu duschen. Es gab keine Toilettenbürste was auch äußerst unangenehm war.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
2
2
1

Service

Der Check in war etwas kühl und sehr schnell abgewickelt. Das Hotel Personal sprach perfekt englisch und französisch, deutsch nur einzelne Mitarbeiter. Aber man kam immer irgendwie zurecht. Wir hatten uns gleich am Ankunft Tag über den katastrophalen Zustand unseres Zimmers ( Doppelzimmer mit Meerblick im Haupthaus ) beschwert. Die Frau des Hotel Chef war jedoch nicht sehr freundlich und war auch zu keiner Einigung bereit.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
4
3
1

Gastronomie

Es gab immer ausreichend Auswahl an Speisen, Fleisch, Fisch, verschiedene Sorten von Gemüse und Salaten. Alles war sehr nett angerichtet und auch sauber. Es gab nie " gedränge " Eine sehr schöne Atmosphäre beim essen drinnen wie draußen , mit einem sehr schönen Ausblick aufs Meer. Das einzige was zu bemängeln wäre sind die Auswahl der Getränke Gläser. Weine gab es leider im Restaurant und auch an der Hotelbar nur in Saft oder Longdrinkgläser. Was nicht sehr schön war und auch den Weingeschmack beeinträchtigte und ich der Meinung bin das es in einem 4-Sterne-Haus dazu gehört.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
5
4

Lage & Umgebung

Eine sehr schöne Strandlage, aber fußläufig nichts zu erreichen. Es gibt zwar einen Supermarkt gleich gegenüber dem Hotel, ansonsten jedoch gar nichts. Busverbindungen in andere Orte sind jedoch sehr gut ( ca. 40 m vom Hotel entfernt) und auch günstig. 1, 80 Euro pro pp. und Fahrt. Aber ist nicht zum gemütlichen spazieren am Abend. Transfer zum Flughafen nur ca. 15 min. dadurch jedoch Fluglärm im Hotel. Uns hat es nicht gestört, aber es gab Gäste die es sehr störend fanden, da teilweise alle 3 Min ein Flieger vorbei flog.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
2
4
1
1
5
1

Sport & Unterhaltung

Da wir keine Kinder haben können wir nichts zur Betreuung sagen. den Wellnessbereich haben wir nur durch Zufall beim Spaziergang durch die Anlage entdeckt. Es gab zwar im Lobbybereich einen aushang über Massage Angebote aber keine Ahnung wie man einen Termin oder an die Wellnessmitarbeiter herankommt. Nie welche gesehen. Ansonsten gab es am Strand zur kostenlosen Nutzung Tretboote, Kanuboote, Kinderspielzeug ( Eimer. ) und auch Luftmatrazen. An der Wassersportangebote haben wir nicht gesehen und auch nicht mitbekommen das diese möglich sind. Also für aktive Menschen nicht zu empfehlen. strandtücher gab es Kostenlos und durften alle 2 Tage gewechselt werden am Strand, aber nur von 11:00 Uhr - 14:00 Uhr . Animation war da , aber unsere Meinung nicht sehr engagiert. Was am stand fehlte war eine Duschmöglichkeit und die Möglichkeit sich die Füße vom Sand zu befreien, denn man musste immer mit den sandigen Füßen durch das ganze Hotel und auch ins Zimmer. Das hat uns sehr gestört. Umkleidemöglichkeiten waren vorhanden. Einige Liegen und Schirme hatten auch die beste Zeiten hinter sich. Aber es war immer außreichend Platz und Auswahl vorhanden . Was auch sehr schön war, es gab zu jeden Liegen ein Tisch mit Möglichkeit die Getränke abzustellen. Disco war vorhanden an der Poolbar aber haben wir nicht kennengelernt.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
4
3
1
1

Gesamteindruck

Also wir können das Hotel im Gesamten schon weiterempfehlen, jedoch nie ein Doppelzimmer im Haupthaus buchen. Allerdings könnte der Urlaub dann schon noch teurer werden ( unsere gebuchte Reise war auch kein Schnäppchen ) und ob dann 4 Sterne gerechtfertigt sind muss jeder für sich entscheiden. Es sei denn es gibt Urlauber die absolut kein Wert auf Sauberkeit und einen minimalen Komfort legen. Das drumherum in diesem Hotel stimmte.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter

Also erst mal waren wir sehr enttäuscht vom Service des Veranstalters. Wir hatten darum gebeten die Tickets per Post zugeschickt zu bekommen Da ich zu dieser Zeit keinerlei Internet oder Möglichkeit hatte die Tickets auszudrucken. dies war nur mit einem zusätzlichen Aufpreis und mit einer schriftlichen Nachricht per E Mail ha, ha möglich. Dann hatte der Veranstalter hin und Rückflug mit unterschiedlichen Fluggesellschaften, was ja gar nicht schlimm ist, jedoch es gab auch unterschiedliche Gepäckfreimengen. Hin 20 kg pp und zurück nur 15 kg pp. Also mussten wir noch 20 Euro zusätzlich zahlen um beide Flüge 20 kg zu haben. Als wir in Griechenland ankamen wurden wir von der Vtous Reisleitung mit den Worten empfangen " auf sie Warte ich schon " sie teilte uns dann gleich mit das für unser Hotel keine Reiseleitung vorgesehen sei, aber wenn etwas wäre würde sie uns ihre Telefonnummer geben. Bis der Transfer zum Hotel dann los ging war eine weitere Stunde vergangen. Als wir am nächsten Tag dann die Hilfe der Reiseleitung bezüglich des Zimmers in Anspruch nehmen wollten und sie anrief mit der Bitte ins Hotel zu kommen, vereinbarten wir einen Termin für den Nächsten Tag. bei diesem betonte sie aber als allererstes wieder das sie nicht für diese Hotel zuständig sei und sich 18 andere Hotels zu betreuen habe und wir doch froh sein sollen das wir überhaupt ein Zimmer bekommen hätten, denn die Insel sei überbucht. Sie wollte sich das Zimmer auch nicht nach mehrmaligen bitten an sehen, sie habe keine Zeit dazu, redet aber munter weiter. Ging dann kurz zur Rezeption um mit diesen über unsere Beschwerde zu sprechen, kam dann aber unverrichteter Dinge wieder und meinte es gäbe kein anders freies Zimmer. Als wir ihr erscheinen und unser Gespräch schriftlich festgehalten haben wollten, reagierte sie sehr genervt, gab uns aber nach nicht locker lassen das Schreiben.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
2
1
3
1

« zurück zur Bewertungsübersicht