R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference

Costa Calma, Fuerteventura, Spanien (Karte anzeigen)
80% Empfehlungen
3.9
219 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Sehr gastfreundliches und schönes Hotel mit kleinen Schönheitsfehlern

Vorschaubild
Name Hake
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Februar 2019
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.3

Hotel

Eine sehr schöne und großzügig angelegte Hotelanlage mit einer tollen Poollandschaft und ausreichend Liegen an den Pools. Die Zimmer sind großzügig geschnitten, sehr sauber, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, das Essen ausgezeichnet. Der gute Gesamteindruck wird nur dadurch geschmälert, dass der angekündigte hoteleigene Strand quasi nicht vorhanden ist und es Probleme mit Gerüchen aus der sanitären Installation gibt
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
5
4
5

Zimmer

Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Das Servicepersonal, das in der Regel einwandfrei deutsch spricht, ist extrem hilfsbereit und kompetent, die Bedienung im Restaurant sehr freundlich, die Atmosphäre dadurch trotz der Größe des Hotels fast familiär. Da wir zunächst trotz eindeutiger Buchung kein Zimmer mit Meerblick erhalten hatten, wurden wir ohne große Verzögerung oder Diskussion auf Suite mit Vollpension incl. Getränke upgegradet - das ist nicht selbstverständlich.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Das Hotel befindet sich ca. 500 m entfernt vom feinsandigen Strand der Costa Calma. Im Hotel selbst hat man so gut wie keine Möglichkeit unfallfrei ins Meer zu kommen, was ein wenig irreführend ist. Der Weg zum Strand ist das Gegenteil von schön - einfach ein betonierter Weg mit ein paar Straßenlaternen - hier hätte man durchaus mehr draus machen können. Dafür besucht man keine Insel, dass der Weg zum Strand durch eine bessere Müllhalde führt.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
2
2
2
4

Sport & Unterhaltung

FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
2
5
4
4

Gesamteindruck

Ein ausgezeichnetes Hotel, das leider nur durch Kleinigkeiten einen noch bessere Bewertung unmöglich macht. Allerdings sollten sie ihr Problem mit der Kanalisation in den Griff kriegen. Dann könnte man es als jährliches Domizil im Spätherbst nur jedem ans Herz legen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter BYE

Im Grunde sind alle Abläufe sehr gut vorbereitet und gleichzeitig einfach gehalten. Was mich sehr gestört hat. Für den Rückflug gab es nicht die Möglichkeit eines Online-Check-Ins, worauf der Reiseveranstalter allerdings ebenso wenig hingewiesen hat wie darauf, dass der Rückflug nicht über Tui-Fly, sondern über eine andere Fluggesellschaft erfolgte. Wenn mich ein Reiseveranstalter mit den Worten: "Sie haben einen Tui-Fly-Flug gebucht" anschreibt, aber nicht erwähnt, dass dies nur für den Hinflug gilt, finde ich das sehr irreführend!
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen
5

« zurück zur Bewertungsübersicht