R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference

Costa Calma, Fuerteventura, Spanien (Karte anzeigen)
80% Empfehlungen
3.9
219 Bewertungen
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Als Stammgast Erholungsurlaub gemacht

Vorschaubild
Name .
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum August 2018
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3

Hotel

Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
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3

Zimmer

Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
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Service

ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
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Gastronomie

Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
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Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
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Sport & Unterhaltung

FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
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Gesamteindruck

Als Stammgast war ich bisher immer sehr gern in diesem Hotel, aber dieses Jahr (hatte sich schon die letzten 2Jahre bemerkbar gemacht) hat sich der Service sehr verschlechtert. Gebucht hatte ich ein Zimmer mit Balkon und Meerblick, bekommen habe ich ein Zimmer mit Balkon und Poolblick und minimalem Meerblick. Zimmerwechsel fand nicht statt. Schön ist anders, denn man für Balkon und Meerblick zahlt man ja mehr. Und das Hotel war nicht ausgebucht. Der Service im Restaurant hat deutlich nachgelassen. Tische werden teils nicht abgeräumt, selbst nachdem man sich bemerkbar macht, man muss ewig warten bis man bedient wird, und ich rede hier nicht von 5min. Die Gäste holen sich teilweise ihr Besteck, Kaffee morgens selber, worauf die Kellner dann auf Spanisch meckern, was gar nicht geht. Dem Personal kann man an sich keinen Vorwurf machen, da sie unterbesetzt sind und überarbeitet. Es liegt an der Direktion, die da leider nichts dran ändert, das bekommen dann leider die Gäste zu spüren. Essensauswahl gibt es genug, nur leider alles ungewürzt, somit schmeckt es fad. Wurde mehrmals schon bemängelt, aber nichts geändert. Zimmerreinigung war auch schon besser. Fazit: Das Hotel und die Anlage ist sehr schön. Mich als Stammgast hat es verloren, da der Service einfach nicht mehr gegeben ist und es sich dort auch nichts ändert, im Gegenteil es verschlechtert sich, trotz Feedback, was man dort direkt abgeben kann. So kann man ein Hotel auch kaputt machen. Was sehr schade ist.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

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